Suchen Menü

Depressionen VOR der Entbindung?????

Hallo ihr Lieben!
Letzte Woche hat es mich ein paar Tage lang voll erwischt: hätte nur noch heulen können, war müde, lustlos und völlig down. Wenn ich dabei ne Erkältung oder sonstige Beschwerden gehabt hätte, dann hätte ich ja ne Erklärung gehabt, aber so????
Bin doch so gar nicht der Typ für solche Depri-Attacken......
Kennt das sonst noch jemand von euch? Okay, nach der Entbindung die berühmten Heultage, die sind ja bekannt, aber schon vorher??????
Vielleicht war es ja eine Überdosierung an Schwangerschaftshormonen.........
GGGGGGLG Anja 32+6
Bisherige Antworten

Re: Depressionen VOR der Entbindung?????

Seid ca. 5 Tagen geht es mir genauso.
Ich dachte das kommt erst nach der Entbindung. Ich verstehe das nicht und hoffe, dass es schnell vorüber ist.
Siehst du, du stehst nicht alleine da.
Lg Sissi
32.SSW

Re: Depressionen VOR der Entbindung?????

Hallo Anja, mir geht es oft genau so!!! Hab dann zu nichts Lust und rufe niemanden an und will nur noch, dass es vorbei ist. Kleinigkeiten machen mir da total zu schaffen, über die ich vorher gelacht habe. Ab und zu kommt auch noch bissel Angst mit hoch und dann is alles spät. Ich wein dann mal richtig und dann wird es meistens besser. Will damit auch niemanden auf den Keks gehen - also behalte ich es meistens für mich!!! Is bestimmt auch ne ganz das Richtige, aber ich mag dann oft einfach ne drüber reden!!! LG Tanja 29+0

Re: Depressionen VOR der Entbindung?????

Hallo Anja,
ich denke, das ist völlig normal. Ich hab den einen Tag noch gepostet, daß ich plötzlich Panik vor der Geburt habe, jetzt wieder mal nicht mehr, ich bin die Ruhe selbst :-))
Das sind wohl die normalen Stimmungsschwankungen einer Schwangeren, mein SChatz liebt die auch so sehr. ER meint manche Tag kann man Dir echt nichts recht machen, da ist schon ein "Guten Morgen" zuviel !!!
Wird schon wieder, Kopf hoch !
LG, Yvonne 30+1

Re: Depressionen VOR der Entbindung?????

Hey Anjaaaaa!
da guck ich mal zufällig hier rein und was sehen meine getrübten Äuglein?? ;-)
Du mir geht es ganz genauso, hab mich auch schon darüber gewundert. Nun das Wetter ist ja auch dementsprechend und schlafen ist auch nicht mehr so und überall drückts und man fragt sich doch wie wird das alles, und dann noch die Hormone...
Komm wir trösten uns gegenseitig ;-)
liebes grüsschen ella
irgendwo 35. Woche (Alzheimer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen