Suchen Menü

Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hallo zusammen.
Denkt jemand von Euch schon an das nächste Kind ? (Oder bin nur ich so bekoppt.) Wie sieht bei Euch die Planung aus ?
Ich denke, dass ich etwa im Oktober mit unserem 3. Kind schwanger werden möchte. KS hin oder her.
Mein Arzt hat gemeint, dass es schon o.k. wäre, wenn wir uns auf einen geplanten KS einigen könnten.
LG Asrael
Bisherige Antworten

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hallo Asrael,
ja, wir denken auch schon ans nächste, allerdings möchte ich wohl noch ein wenig warten, nicht nur wegen dem KS, ich denke wir werden so in einem Jahr wieder in die aktive Phase gehen ;-)
LG, Solveig

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hi Du!
Ich bin glaube ich auch so eine Bekloppte!
Ich denke jetzt auch schon an das 3. Kind, obwohl mein Mann ja strikt dagegen ist. Er war ganz baff, als ich ihm von meinen Vorstellungen erzählte. (da war ich noch schwanger). Jetzt halte ich mich er einmal zurück und laß meinen Kurzen ein halbes Jahr alt werden, bevor ich meinen Männe nochmal damit auseinandersetze! Das ist eigentlich meine einzige Hürde!
GGGLG
Lu

HUT ab....

... ich kann noch keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Ich hatte etwas mit der Situation zu kämpfen, dass mein Traum von einer natürlichen Geburt durch einen KS beendet wurde.
Außerdem habe ich mir alles etwas einfacher und nicht ganz so anstrengend vorgestellt!
Außerdem möchte ich jetzt auch mal wieder etwas für mich tun, nämlich erstmal die Kilos herunter bekommen. Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt, wie in der SS! Ich bin auseinander gegangen wie ein Hefekuchen... und dabei war ich eigentlich immer recht schlank! Fühle mich immer noch total unwohl...das möchte ich erst wieder in den Griff bekommen.
Maja bleibt ganz bestimmt kein EInzelkind. Ich denke, wenn sie 1 Jahr alt ist, werden wir über Nr.2 nachdenken!
GGGGLG
Diana* & Maja *03.04.04 - von 40 kg immer noch 20 zuviel auf den Rippen *Kotzenkönnt*

@Diana

Hallo Diana,
heißt das, Du hast schon 20 kg abgenommen?!?!?! Das ist ja echt der Hammer! *schwerbeeindrucktbin*
Da solltest Du Dich echt ÜBERHAUPT NICHT schlecht fühlen, ich finde das unglaublich! :-)
GLG, katrin

Re: @Diana

Hallo Katrin,
ja, 20 kg sind weg. Aber 20 hab ich auch noch vor mir. Und leider hab ich jetzt stillstand. 10 waren nach der Geburt weg, die anderen 10 sind die nächsten 1,5 Wochen weg. Und nun steht alles. Mache zwar keine Diät, aber trotzdem.
Mir wäre es lieber gewesen, ich hätte nur 20 kg zugenommen und würde jetzt bei +10kg stehen...
LG
Diana* & Maja *03.04.04
Aber ab nächste Woche fangen wir an zu bauen, dann heißt es mitanpacken und Steine schleppen...hoffentlich purzeln dann noch ein paar..

@Diana

Hallo Diana,
ich find's super, dass Du schon 20 kg abgenommen hast!! Da Du ja, wenn ich das recht im Kopf habe, stillst, bin ich sicher, dass Du bald weiter abnehmen wirst! Ich hatte vor ca. einer Woche auch einen Stillstand, aber jetzt geht's langsam wieder "bergab" (bzw. für mich bergauf, da ja weniger Gewicht positiv ist ;-)). Also wird bestimmt nach Deinem momentanen Stillstand wieder Gewicht abgehen, Stillen ist wirklich die beste Diät finde ich! :-)
Ansonsten ist Diät wirklich gar nicht zu empfehlen und der andere Punkt ist auch, je langsamer Du abnimmst, umso schonender für den Körper und besonders die Haut kann sich gut wieder zurück entwickeln. Wenn man nämlich zu plötzlich abnimmt, kann es relativ leicht passieren, dass die Haut plötzlich ganz schlaff wird. Also hat auch das "langsame" Abnehmen seinen Vorteil (wobei ja 20 kg in 2 Wochen eigentlich schon mega-schnell ist!)...
Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass es weiter "bergab" geht. ;-)
LG, katrin

Re: @Joon

Huhu...
das hoffe ich auch. Warten wir´s mal ab.
Aber wie gesagt, ich habe nichts dazu beigetan, dass ich die 20kg so schnell abgenommen habe. Ging von ganz alleine.
So, ich geh jetzt abpumpen - Maja kommt bestimmt gleich wieder...
LG & Gute N8
Diana

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder

Hallo Asrael,
mir geht es fast wie Diana - ich denke, wir werden frühestens in einem Jahr mit der Planung beginnen. Ich hab immer noch voll das Trauma wegen meinem KS und weiß nicht wirklich, ob ich bereit bin, das Risiko eines zweiten KS noch mal auf mich zu nehmen. Außerdem ist so ein Zwergelchen ja doch recht anstrengend.... *g*
Bei uns ist auch durchaus Adoption ein Thema......
Alles LIebe
Anke + Emily 7w4t

@Anke und Diana

Hallo Ihr beiden,
ich kann Euch supergut verstehen, wegen dem KS. Niclas kam auch per KS zur Welt, nachdem die Geburt normal begonnen hatte. Für mich war es auch ein kleiner WEltuntergang. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, noch ein Kind zu bekommen.
Ja und dann wurde ich wieder schwanger und ich hatte eine superschöne natürliche Geburt, obwohl ich auch panische Angst hatte, aber weniger vor den Schmerzen, als erneut vor einem KS. Und jetzt kann ich mir sogar vorstellen noch ein Kind zu bekommen.........
GGLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder

Hallo!
Wir möchten auch ein Geschwisterchen für unseren Julian, aber das wird frühestens im Sommer 2005 in Angriff genommen.
Viel Glück wünscht janine

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hmmm, also ich weiss, dass ich bestimmt irgendwann mal ein 2. Kind haben möchte, aber es wäre 1.) das dritte Kind für meinen Freund (finanzielles Problem) 2.) bin ich mit Maja erstmal total ausgelastet, 3.) weiss ich nicht, ob ich noch funktioniere (OP siehe Profil) und 4.) habe ich ersteinmal zuviel Schiss vor einer Geburt......
Aber wer weiss wer weiss, geplant ist jedenfalls noch rein garnichts :-)
GLG Aleah

Ja in einem Jahr wird geübt LG Linneah + Luca 19 T

Hab schon drei!Das reicht erst mal!:-)o.T.

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

hallo asrael,
du bist mutig *ggg*.
ich habe nun zwei und das dritte müsste ich dann klauen, nee im ernst nie wieder schwanger und auch keine geburt mehr.
ich habe von der ersten noch ein trauma, dann hieß es die zweite wird besser und die war dann noch schlimmer. bis ich die weggesteckt habe bin ich fast 40 und dann mag ich auch nicht mehr.
mal sehen was die zukunft bringt.
glg katja mit melvin 6w3t

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hallo Asrael,
nee Du bist nicht die einzige Bekloppte :-)
Ich habe nach meiner Geburt gesagt, ich könnt jetzt noch eins bekommen :-)
Nachdem meine erste Geburt auch ein Trauma war, war die 2. superschön.
Aber bei uns ist jetzt auch Schluß, mein Schatz ist auch schon 36, wir haben einen Jungen und ein Mädchen (was kann es schöneres geben ?) und wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Irgenwann muß ich mal wieder arbeiten, da sonst zwar das Haus finanzierbar ist, aber ansonsten nicht viel übrigbleibt. Wir bräuchten ein größeres Auto und, und, und...
Ich könnte mir schon vorstellen, noch mehr Kinder zu haben, auf der anderen Seite will ich auch mal wieder (irgenwann !!!) mit meinem Schatz nen schönen Urlaub machen und das Leben wieder ohne Kinder genießen. Okay, das wird nicht die nächsten Jahre sein, aber eben irgendwann......
GGLG, Yvonne + Niclas *08.03.02 + Julia *24.03.04

ja *g*

ja, ich denke schon über ein weiteres Kind nach. Wir wollten immer schon 2 Kinder haben und jetzt bin ich mir erst recht sicher *g*
Aber wir werden noch etwas warten (dieses jahr sicher nicht!). Zum einen weil ich mich von der SS noch erholen möchte. SS-Diabetes und EPH-Gestose muß ich erst einmal verdauen.
Ich denke beim nächsten Kind werde ich einen Wunsch-KS haben. Außerdem ist ja die Wahrscheinlichkeit, daß ich sowohl die Diabetes und die Gestose bekomme auch recht groß. Und es soll nicht wieder in einem Not-KS enden. Da der aber so schön war, kann ich mir jetzt wirklich einen WKS vorstellen. Ich habe jetzt mehr Angst vor einer normalen Geburt (weil sie ja nicht ins Becken rutschen wollte, 9h Wehen umsonst).
ich habe übrigens schon im KH darüber nachgedacht.
LG Manuela

Hier ist noch so eine Bekloppte ;-)

Hallo Asrael,
ich will unbedingt noch mind. ein Kind. Obwohl die SS nicht so einfach war (dauernde Schmerzen im Beckenboden, 3xBlutungen, hoher Blutdruck und immer wieder Verdacht auf Gestose) will ich trotzdem nochmal. Dafür war die Geburt total problemlos. Erst wollte ich 1 Jahr warten, aber nun mach ich mir schon Gedanken, wie du im Herbst wieder schwanger zu werden. Will nämlich ein Frühlings- oder Sommerkind. Mein Mann ist allerdings noch nicht so begeistert davon, aber das krieg ich schon noch hin, wenns nach ihm gegangen wäre, hätten wir nicht mal unseren Jakob ;-)
Aber irgendwie hab ich schon Schiß, weil Jakob total brav ist, und das rächt sich bestimmt beim zweiten Kind (vor allem wenns dann nach mir kommt) ;-)
LG Eva + Jakob 8w5t

Auf keinen Fall jetzt wieder schwanger werden

Zumindest jetzt noch nicht. Wenn wir noch ein zweites bekommen dann in frühestens 3-4 Jahren (außer es wird ein TroPi oder sowas).
Ich habe mir so lange ein Kind gewünscht. Jetzt möchte ich Marten erstmal in vollen Zügen genießen. Ich möchte ungestört sehen wie er sich entwickelt. Ich glaube wenn man zwei Wickelkinder hat ist das Stress pur. Man kann, wie ich denke, nur jeweils einem Kind richtig gerecht werden oder beiden nur halb (Ausnahmen bestätigen die Regel versteht sich). Auch spielen Platz und Geld eine kleine Rolle.
Vielleicht hört sich das jetzt auch komisch an, aber ich hatte eine so schöne Schwangerschaft und eine perfekte Geburt (über das danach reden wir mal nicht) und ich hab Angst das die nächste Schwangerschaft total anders wird. Auch vor einer erneuten FG hätte ich Angst.
Wir werden es sehen...vielleicht bin ich ja als erste hier wieder schwanger *lach*.
LG Janna mit Marten

Nicht mehr...

Als wir das erste geplant haben, hat mein Mann schon gesagt, er möchte nur eins. Ich wollte eigentlich immer zwei. Als ich dann schwanger war, ist er bei seiner Meinung geblieben, ich hab insgeheim gedacht, dass ich ihn schon irgendwann umgestimmt bekomme. Nun wo Patrice da ist, find ich es so wunderschön mit ihm, dass ich mir jetzt ganz sicher bin, kein zweites mehr zu wollen. Weil wenn das dann auf die welt kommt, hab ich für "es" nichtmehr die zeit, die ich heute für Patrice hab. Und auch für Patrice hab ich dann weniger Zeit. Ausserdem ist unsere finanzielle Situation jetzt gerade ok, mit einem zweiten wär das nichtmehr so einfach.
somit hab ich mich der meinung meines Mannes jetzt angeschlossen, und möchte ganz sicher kein kind mehr. wenn da nun ein "unfall" passieren würde, ok, dann würd ich bestimmt auch nicht abtreiben, aber planen tu ich definitiv kein zweites.
LG Bianca

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder

Hmmm, schwierig...
Eigentlich wollte ich immer 4 Kinder. Da ich nun 2 KS hatte (Du auch?), bin ich etwas skeptisch geworden.
In den 5 Wochen, die ich vor Theresas Geburt im KH lag, mit einem 2jährigen Kind zuhause und der Gewissheit, dass das Baby ein Frühchen werden wird, dachte ich, ich will NIE wieder ss werden. Wer weiß, was dann noch alles passiert...
Wenn ich aber jetzt Theresa sooo schnell wachsen sehe, werde ich schon ganz wehmütig und will gar nicht dran denken, dass sie vielleicht mein letztes Baby ist...wer weiß, vielleicht würde ja beim nächsten Mal auch mal alles glatt gehen...es weiß ja keiner so genau, warum der Blasensprung so früh war...
Naja, im Moment bin ich mit Zweien voll ausgelastet, beruflich (und damit auch örtlich) muss sich vor allem bei meinem Mann auch erst mal alles etwas festigen, also vielleicht in 4-5 Jahren nochmal, wenn die Probleme etwas in Vergessenheit geraten sind? Mal sehen...ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es dann ein geplanter KS wird.
LG, Marcia

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder

Hallo Marcia. Ja, ich hatte nun auch 2 KS. Beide Male musste er gemacht werden, weil ich keine eigenen Wehen hatte, und die Kinder das gespritzte Wehenmittel nicht vertragen haben. (Schlechte Herztöne). Im weiteren hat man dann rausgefunden, dass sich mein Muttermund nicht öffnet. Er zieht sich unter den Wehen zusammen, statt dass er sich aufmachen würde.
Sie haben mir bereits im KH gesagt, dass bei einem 3. Kind ein KS unumgänglich sei.
Das kann ich aber recht gut wegstecken.
Mein Wunsch nach einem dritten Kind ist recht gross. Obwohl wir beruflich recht zu kämpfen haben.
Mein Mann und ich sind selbständig und im Moment läuft das Geschäft nicht ganz so gut.
Den Platz hätten wir. Wir haben ein grosses Haus und ein Kinderzimmer ist noch frei *grins*.
LG, Asrael

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder

hallo asrael,
ich habe nun vier kinder und dachte immer, ich wäre nach dem vierten mit dem thema "kinderkriegen" durch, aber das ist nicht so! mein mann meinte auch, ich solle die ss-klamotten erst mal behalten und höchstens in eine kiste packen.
allerdings würde ich das nächste kind mit einem abstand von mindestens 2 jahren wollen, denn mein körper ist diesmal schon ganz schön ausgepowert!
glg chris mit emilia an der brust

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hallo Asrael,
Du bist ja krass!! ;-)
Wir denken auch über weitere Kinder nach, aber das nächste wollen wir erst in ca. 2 Jahren bekommen.
LG, katrin

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Hallo,
bei uns ist die Nr. 4 für August 2006 angedacht *gg
Zwischen den dreien ist jeweils ein Unterschied von 2 Jahren und 4 Monaten. Vielleicht klappt es ja auch noch ein weiteres mal.
Viele Grüße
Katrin

Jaaa ich...

...ich habe schon daran gedacht als ich noch im KH lag :-))) Ein 3. Kind wäre schon toll. Mal sehen wann es klappt.
Lg Sissi

Dran denken schon

der Kopf sagt nein, Bauch und Herz sagen warum nicht.
Wir haben jetzt 2 und meinem Freund würde das völlig genügen. Hatte auch gedacht, dass ich nach diesem mit durch bin, aber irgendwie ist das Gefühl, noch ein weiteres Kind zu haben, immer noch recht stark (vielleicht auch nur die Hormone *hoff*)
Aber erstmal ist so genug zu tun: Hauskauf, dan haben wir beide ein Unternehmen und ich möchte auch so gern wieder arbeiten. Erstmal sehen, ob 2 Kinder und Selbständigkeit vereinbar sind, dann wird weiter geguckt. Wir haben uns geeinigt, in 5 Jahren das Thema nochmal zu diskutieren, mein Freund hofft wohl, dass ich dann nicht mehr will bzw. mich dann zu alt fühle (dann 35)
Na, mal sehen, aber erstmal bin ich zufrieden mit meinen beiden Süßen
LG Jula

Re: nein,..

hallo asreal,
wir haben unser süsses nesthäckchen und geniessen sie total.ich bin 39 und dankbar für dieses gesunde baby. das glück möchte ich nicht herrausfordern.
und 3 kinder nochdazu in diesem abstand ist total schön für uns.:-)
viele liebe grüße karin&kristina 12w+2t

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

denken ja........aber mein amnn will nicht mehr...wir haben nun 2..und er noch drei aus erster ehe........eigentlich wollte er schon nr 2 nicht so rceht....außerdem müssen wir immer den weg über die Künstl. befruchtung gehen. Aer wenn ich dran denke nie mehr ss und vor allem nie mehr das tolle geburtsrelebnis muß ich heulen. gruß kerstin

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

So intensiv wie du denken wir noch nicht über ein zweites nach. aber ich möchte auf jeden fall noch ein weiteres kind, aber erst in ein paar jahren. jetzt möchte ich erstmal unsere kleine maus ganz intensiv genießen und vielleicht so ca. in 2-3 jahren den nächsten "versuch" starten *grrr*. LG Tina&Leonie 10w2t

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Elisa bleibt sicher kein Einzelkind, doch nach der wirklich anstrengenden Geburt und dem Kilo-Frust (noch immer 15 kg plus) muss ich echt eine längere Pause haben. Für mich kommt frühestens in zwei Jahren ein zweiter Anlauf in Frage. LG Mirjam

Re: Denkt jemand von Euch schon an weitere Kinder ?

Dieses Jahr nicht. Der Mindestabstand, den ich für sinnvoll halte, sind 18
Monate, um auch dem ersten Kind gerecht werden zu können. Gerade
mit 12-15 Monaten sind viele Kinder noch mal ganz anhänglich und
zuwendungsbedürftig. Und eine Schwangerschaft fordert den Körper
ganz schön - wenn man dann gleichzeitig ein Baby zu betreuen hat und
noch stillt, wird es schnell zu viel. Wir probieren es frühestens nächstes
Jahr wieder, vielleicht auch erst viel später, je nachdem, wie es beruflich
bei mir weitergeht. LG Johanna + Ladis 9w6t

Mir reicht ein Kind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen