Suchen Menü

Den Mäusen gehts soweit gut, aber....

...mein Blutzuckerwert ist zu hoch. :-((
Hallo erstmal!
War heute beim FA, soweit alles o.k., beide Mäuse sind gleich weit entwickelt und zeitgemäß. Beim Blutzuckertest wurde aber nach einer Stunde ein erhöhter Wert festgestellt. Hatte 186 statt 140. Jetzt lese ich bei einigen aber, daß die 140 erst nach zwei Stunden sein müssen. Was stimmt denn jetzt?
Außerdem mußte ich nicht, wie viele andere hier nüchtern erscheinen. *wunder*
Naja, nächste Woche muß ich noch einmal zur Kontrolluntersuchung, dann werden wir sehen. LG Ute (26+4 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Den Mäusen gehts soweit gut, aber....

Liebe Ute,
mit den Werten kenne ich mich (noch?) nicht aus, aber es gibt 2 teste: ein einstündiger Screeningtest- für den muß man nicht nüchtern kommen und den 2stündigen, da muß man nüchtern erscheinen. Das ist denke ich auch die Erklärung, warum die Werte abweichen vom 2stündigen Test.
Ich gehe morgen zu dem 2stündigen, hoffe, daß alles ok ist!
LG und alles Gute für Dich und die Mäuse,
Solveig 24+6

Re: Den Mäusen gehts soweit gut, aber....

Hallo,
ich habe das schon hinter mir und auch bei mir ist das Ergebnis nicht so toll. Also, es gibt den 1 stündigen Test, wo man nicht nüchtern sein muß und der Wert bei 120 liegt. Dann gibt es den 2 stündigen Test, wo man nüchtern sein muß. Da wird nüchtern getestet, und der Wert darf bei 90 liegen, dann nach einer Stunde bis 190 und nach zwei Stunden muß er wieder zurück gegangen sein bis höchstens 140. So hat man es mir zumindest erklärt beim FA. Ich liege genau im Grenzbereich und darf deshalb nichts mehr mit Zucker essen...und das jetzt vor Weihnachten, gemein.
wünsche Dir trotzdem ein schönes Weihnachtsfest
gruß
Maureen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen