Suchen Menü

DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

Hallo zusammen,
wie geht es euch denn so damit, demnächst nicht mehr zu arbeiten? Bei mir ist es so, dass ich mich einerseits freue, aber andererseits macht es mich ein wenig traurig, wenn ich zusehe wie mein Chef meine Kompetenzen aufteilt und ich so peu a`peu "überflüssig" gemacht werde. Ich arbeite in dieser Fa seit fast 7 Jahren und ich mag meinen Job und hab mir hier auch eine gewisse Position aufgebaut. ALso, ich bin etwas zwiegespalten. Gehts euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

mir geht es auch so...ist zweigeteilt....aber die freude auf die zeit zu hause überwiegt doch..es sind halt wieder ganz neue aufgaben und eine neue herausforderung..ich binjetzt seit über 5 jahren im selben betrieb und es ist halt schon "eingefahren" und es gibt keine herausforderungen mehr für mich....deshalb ist es ok so...aber ich glaube so ganz leicht fallen wird es mir trotzdem nicht :)
lg
silke

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

Naja. Bei mir ist auch geteilt. Mittlerweile habe ich ein BV, aber als bei mir im Amt bekannt wurde, dass ich schwanger bin, wurde ich ganz schnell "zur besonderen Verwendung" eigenteilt und meine Fälle wurden mir genommen. Und zbV zu sein macht wirklich keinen Spass. Außerdem hatte ich einen so sahnigen Vorgesetzten, dass es mir kaum leid tut.
LG, Jana

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

Ja, mir geht´s auch so. Ich arbeite seit über 7 Jahren im gleichen Betrieb, der auch nur aus 4 Leutchen besteht. Im Januar kommt meine Nachfolgerin und ich werde sie dann einarbeiten. Fällt mir schwer. Obwohl ich mich gleichzeitig auch sehr auf die Zeit daheim freue. Aber die Zeit jetzt finde ich schwierig. Ich glaube, wenn ich mal daheim bin geht es mir besser. Diese letzten Wochen (ich muss noch bis 06.02.) werden wohl ziemlich komisch für mich werden. Ich hoffe sehr, daß sich meine Nachfolgerin "gut anstellt" und ich keine Bedenken habe, ihr meine "Fälle" zu überlassen.

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube auch, das das Gefühl schnell weggeht, wenn man erstmal zu Hause ist und sich auf den neuen Lebensrythmus eingestellt hat, ich hab auch noch einiges zu tun, da komm ich jetzt gar nicht dazu, weil ich abends ab 8 Uhr nichts mehr geregelt bekomme. Also Babysachen besorgen und was man sonst noch so benötigt. Euch allen jedenfalls ein paar schöne Restwochen auf Arbeit,
Peggy 21+2, die noch bis Ende Februar arbeiten geht, falls nichts dazwischen kommt.

bis jetzt noch nicht...

Hallo Peggy,
ich bin total froh wenn ich nicht mehr arbeiten muß weil ich einfach müde und k.o. bin. Allerdings werde ich ab September auch wieder einsteigen, da ist die Zeit nicht so lang. Ich freue mich wirklich auf die Auszeit. Ich muß auch sagen, daß ich nicht "überflüssig" gemacht werde, es gibt keine Vertretung für mich und ich habe bis zum letzten Tag wirklich genug zu tun...
Kann dich aber auch verstehen! Ich denke am Abschiedstag werd ich wahrscheinlich auch denken "schade"...
grüsschen ella
29+2

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für eu

Bei mir hält es sich in Grenzen, da ich mit der Schule vereinbart habe, nach den Sommerferien bereits wieder 8 Schulstunden zu machen, damit ich den Wiedereinstieg schnell schaffe. Ich hoffe, das schaffe ich auch...

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für eu

Hallo!
Ich freue mich schon auf die Zeit daheim. Gleichzeitig habe ich aber auch etwas Angst davor, daß mir dann die Decke auf den Kopf fällt. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Kollegen und arbeite schon seit 9 Jahren in derselben Firma. Ich glaube, da werden am letzten Tag schon ein paar Tränen fließen. Liebe Grüße, Tina

Re: DemMuschu bzw. Elternzeit - wie ist das für euch?

Da ich zur Zeit sowieso nur einen befristeten Vertrag bis Ende Mai 2004 läuft und auch nicht verlängert wird, ist ein Gang zum Arbeitsamt unausweichlich, ich werde höchstwahrscheinlich noch abends nebenbei was arbeiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen