Daumenlutscherkind Malte
Es ist passiert. Malte hat seit 2 Tagen seinen Daumen entdeckt. Und er findet ihn leider auch immer wieder...
:-/ Er hat sich von jetzt auf gleich zu einem echten Daumenlutscher entwickelt. Wenn ich das mitbekomme, dann ziehe ihm den Daumen immer gaaanz lieb und unter Singen und Spielen aus dem Mund, damit´s nicht ganz so brutal rüberkommt. *g* Aber toll finde ich das nicht... Sind hier noch mehr Däumchenliebhaber?? Was macht ihr dagegen, oder stört´s euch nicht? Ich meine sooo schlimm ist es ja auch nicht, aber ich glaube, der Daumen richtet am Kiefer und an den Zähnen mehr Schaden als, als ein Schnuller und außerdem ist der Daumen später immer da und kann vielleicht schlechter abgewöhnt werden... Wie seht ihr das und was macht ggf??
GL und gute Nacht! Jana mit Malte 16 w
Re: Daumenlutscherkind Malte
LG Sarah mit Zeigefingernuckler Jonas (heute 12 Wochen)
Hannah nimmt Mittel und Rigfinger gleichzeitig. Nuckel würgt sie raus.
Dachte auch das wäre dann einfacher abzugewöhnen. Ich nehme ihr die
Finger schon immer mal raus...aber nicht konsquent. Sie versteht das eh
noch nicht. Glücklich bin ich nicht darüber...meine Jungs haben das gar
nicht gemacht. Aber ich werde es wohl akzeptieren müssen. Es heißt
aber nicht das die Kinder sich das nicht auch wieder von alleine
abgewöhnen. Kann eine Phase sein.
glg, Malati und Hannah 10w
Jonas hat 3 Finger im Mund,Mittel,Ring,und Zeigefinger.
Anfangs habe ich immr die Finger aus dem Mund gezogen
und den Schnuller reingesteckt. Binnen einer Minute
war der Schnuller draußen und die Finger wieder im
Mund. Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr und lasse
meinen Kleinen seine Finger.
GLG Birgit
LG Jula
meine Tochter hat mit acht Wochen ihren Daumen entdeckt. Das war ein Kampf, denn vorher hatte sie ihn immer in der Faust eingeschlossen. War richtig interessant, zu sehen, wie sie ihn gefunden hat. Als sie ihn endlich hatte, war sie unglaublich stolz. Seitdem schläft sie nachts durch. Auch tagsüber nuckelt sie gerne und ich lasse sie. Scheinbar braucht sie das. Ich persönlich finde den Daumen besser als einen Schnuller, weil sie selbst bestimmen kann, wann sie den Daumen haben will. Wir haben uns auch anhören müssen, dass der Daumen so schlecht abzugewöhnen sei, aber ich denke, spätestens im Kindergarten, wenn sie von den anderen aufgezogen wird wegen des Nuckelns, wird sie es von alleine lassen. Ich weiß nicht, ob ein Schnuller weniger Schaden anrichtet an den Zähnen, vielleicht ist er ja öfter drin? Den Daumen nimmt Hanna nur, wenn sie etwas zum Nuckeln braucht. Muss jeder selber wissen, aber ich mache nichts gegen Hannas Daumenlutschen.
Liebe Grüße
Rebecca
JA ich hab auch ein DAumenlutscherkind.ber auch noch nicht so lange.Er entdeckt ihn aber lieder immer öfters.Es sieht ja supi süß aus,gell?Aber ich weiß auch das es nicht so gesund ist und vorallem schwer ist nen DAumen abzugewöhnen.
Aber ehrlich gesagt mache ich gar ncihts dagegen.Denn er macht es auch viel m Schla und da möchte ihm nicht den DAumen rausnehmen.MAl sehn noch ists ja nicht so schlimm.
LG Mona
mach Dir am besten nicht zu viele Gedanken drum! Antonia hat Zeigefinger und Mittelfinger entdeckt und lutscht ganz gern dran rum.
Auch mit dem Abgewöhnen mach ich mir nicht zuu große Sorgen- wenns z.B. ans Krabbeln geht, muß der Daumen raus, hast Du daran schon mal gedacht?
Ich drück Dir die Daumen, daß Malte kein permanenter Daumenlutscher wird!
LG, Solveig mit Antonia
Ben hatte schon immer lieber seine Finger im Mund als seinen Schnuller. Und wenn er mal aus Zufall an deinem Daumen kam hat er hingebungsvoll darauf herumgelutscht, bis ich den Schnuller wiedergefunden hatte :-)
Ich geb es schon fast auf; wenn wir Autofahren, und wir sind am Ziel hat er den Daumen im Mund. Wenn ich ihn Tagsüber auf seiner Decke schlafen lasse und ich komme in den Raum zurück hat der den Daumen im Mund. Wenn ich Nachts nach ihm sehe hat er den Daumen im Mund. Und die Liste ist noch lang nicht zu Ende. Er hat sogar schon in meinem Bauch am Daumen gelutscht (Beweis im Profil).
Ich würde gerne mal wissen, ob es überhaupt schon mal jemand geschafft hat seinem Kind den Daumen abzugewöhnen.
Alles liebe
Karen
Malte ist also in guter Gesellschaft! :-)
Naja und wenn Ben schon im Bauch am Daumen gelutscht hat, dann ist dagegen sowieso kein Kraut gewachsen. :-))
GLG, Jana
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen