Daumen - und Sockenproblem
ich hab zwar nur "geringfügige" Probleme, wollte aber trotzdem mal fragen, ob Ihr eine Lösung wisst.
Seit einigen Tagen nimmt Linus, der eigentlich ein Schnullerkind ist, den Daumen in den Mund. Ich möchte kein Daumenlutscherkind (Schnuller ist einfacher abzugewöhnen, den wirft man einfach weg - den Daumen kann man nicht abschneiden). Wisst Ihr, wie ich ihn den Daumen wieder abgewöhnen kann?
Mein zweites Problem sind die Socken von Linus: egal wie lang sie sind, nach kurzer Zeit sind sie immer von den Füssen (durch robben ect.) und ich kann sie ihm mindestens 20x mal am Tag wieder anziehen. Passiert Euch das auch? Was macht Ihr dagegen?
Danke für Euere Hilfe,
Viele Grüsse,
Petra und Linus (5,5 Monate)
Re: Daumen - und Sockenproblem
Da wirst du wohl nichts dran machen können, die Kinder suchen sich das selber aus. Mein Süßer nuckelt wenn er müde wird oder halt zum einschlafen auch am Daumen.
Bei den Socken habe ich auch noch keine Lösung gefunden, im Winter zieh ich ihm halt Strumpfhosen an.
L.G. Kirsten
lg katja
1. keine ahnung, meine beiden nehmen keinen schnuller und auch keinen daumen
2. ich ziehe die socken eben 20 mal wieder an ;o)
lg anja
also, ich bin mitlerweile der festen Ansicht, dass Babyfüße für Socken einfach nicht geeignet sind. Die gehen immer wieder ab ;o) also einfach wieder anziehen. Was will man sonst machen???
Zum Daumen kann ich dir leider nichts sagen:o(
Gruß Melli
Wegen dem Sockenproblem gibt es bei "Walz" solche Klettbänder, die man um den Sockenschaft kletten kann, damit bleiben die Socken da, wo sie hingehören.
LG Melena
das Problem mit den Socken haben wir auch, die sind ständig aus, und das, obwohl Adrian noch nicht mal robbt und krabbelt, wurschtelt halt viel rum. Ich hab schon gedacht, man müßte ihm sowas wie Strumpfhalter anziehen *g* Wahrscheinlich werde ich ihm bald mal ein paar Krabbelpuschen kaufen. Dann soll das Problem gelöst sein.
Kann dir leider auch nicht weiter helfen.
Zum Nuckelthema kann ich auch nicht viel sagen, da Adrian den Schnuller nur manchmal zum einschlafen braucht, und ganz selten auch mal sein Däumchen findet. Ne Schnullerkette oder sowas gibts bei uns gar nicht.
Tja, jetzt war ich dir keine so große Hilfe, bin mal gespannt, was die anderen dagegen machen.
lG Beate
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen