Suchen Menü

Das wars nun mit arbeiten....

Hallo Ihr Lieben,
der Schwangerschafts-Bluthochdruck hat mich erwischt und erwiesenermassen war er an den Tagen wo ich gearbeitet hab immer höher als wenn ich zuhause bin. Tja...schon am Donnerstag hat mir meine Frauenärztin angedroht ich soll zuhause bleiben, aber aus Rücksicht auf die Kollegen hab ich gesagt ich geh arbeiten! Schön blöd ich weiß, aber das kam einfach zu schnell für mich. Zumal ich ja nach der Entbindung nicht gleich wieder arbeiten werde. Nun war ich heute morgen noch mal bei ihr, da ich meine Kleine die letzte Woche ziemlich selten gespürt hab. Mit der Kleinen ist alles ok, US und CTG waren in Ordnung *steinvomherzfall* und meine FÄ hat mich nun bis zum MuSchu krank geschrieben. Hab vorher mit meiner Hebi telefoniert und die sagte auch sie würde mir ein BV geben und das das besser wäre. Tja...die Arbeit war auch immer stressig, aber das sich das so bemerkbar macht. :-( Naja...ich muss an mich und die Maus denken und so ist es besser! Zumal ich vorhin erstmal gelesen habe das Bluthochdruck Ursache für einen Teil der Frühgeburten ist.
An der Arbeit haben alle sehr verständnisvoll reagiert, obwohl sie nun nen Arsch voll Arbeit haben, da auch noch Urlaubszeit ist.
Wir werden jetzt erstmal die Weihnachtszeit geniessen!
LG Tanja 28+5
Bisherige Antworten

Re: Das wars nun mit arbeiten....

Liebe Tanja,
dann erhol Dich mal gut und schon Dich! Manche können in der
Schwangerschaft weitermachen wie bisher, anderen macht der Stress
halt zu schaffen - mir auch. Da geht das Kind natürlich vor.
Wir sehen uns dann im Januar, nehme ich an! :-)
LG Johanna 23+5

@Johanna

Guten Morgen Johanna,
tja so ist das! Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das so Probleme machen würde. Ansonsten gehts mir ja auch gut und den hohen Blutdruck merk ich noch nicht mal richtig. Das ist ja auch das gefährliche daran, weswegen er auch oft unerkannt bleibt. Eigentlich bin ich Stress auch gewohnt. In meinem Job geht es immer um Termine, Auftragsdruck etc. Naja...jetzt werd ich mich wirklich erstmal schonen. Und Du hast vollkommen Recht: Das Kind geht vor. Am Donnerstag kommt dann die Hebi auch mal wieder zu mir. ....und sicherlich sehen wir uns im Januar! ;-) Noch später könnte ich den GVK nicht machen! ;-)
LG Tanja

Re: Das wars nun mit arbeiten....

hallo Tanja,
ist bestimmt besser so. ich wuensche dir ein paar geruhsame Tage und lass dich verwoehnen und beschenken!!!!!! sicher wird man dich nun hier oefters sehen.
viele gruesse
Petra

@Petra

Vielen Dank Petra! Das werd ich machen!
Mein Mann ist auch total süß, hauptsache seiner Kleinen geht es gut...und natürlich mir! ;-))
Ich denke schon, dass ich nun öfter hier bin!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen