Suchen Menü

Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

"Selbstverständlich verstehen wir ihren Kinderwunsch. Wir bitten aber um Verständnis, daß weitere Behandlungen nicht mitversichert sind. Eine Kostenübernahme ist nicht möglich."
Tja, jetzt bin ich schon ein bißchen traurig und ganz besonders froh, daß es zwei Schnecken geworden sind.
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

Oh das tut mir total leid für euch. *lass dich mal knuddeln* das muss kein schönes gefühl sein wenn man weiß das es das jetzt wat. Das ist aber auch doof von der KKH. Was kostet denn so eine Behandlung ?
LG Steffi & Alisha

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

Ach Ute, das tut mir leid. Aber wer weiß, vielleicht wird das alles ja doch noch mal geändert, oder ihr könnt das Geld irgendwie anders bekommen.
Wenigstens müssen Deine zwei nicht als Einzelkind aufwachsen, das ist doch schon mal viel wert (wenn man kein Einzelkind will, nicht das mich jemand falsch versteht).
Nur komisch das die auf einmal so schnell sind...
GLG Janna, die das echt schade findet

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

Das tut mir leid, das die KK es nicht übernimmt. Umso mehr , denke ich, freust Du Dich über deine 2 die Du schon hast.
Wünsche alles gute und laß den Kopf nicht hängen.
LG
Ralf85

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

liebe Ute,
das ist echt schade, aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Denn niemand würde wohl so eine Behandlung machen, wenn es auf natürlichem weg klappen würde. also müssten die kk ja dann doch wieder alle behandlungen bezahlen. echt sch*****. zur zeit zahlt man glaub ich die hälfte selber aber hoffen wir einfach drauf, dass es sich wieder ändert. der staat sagt doch immer, die geburtenrate geht zurück. die werden sich noch wundern wie die jetzt erst noch zurück gehen wird...
lg anja die dir einen trostknuddler schickt

Bist du privat versichert???

Denn dann übernimmt die KK nach einer lebendgeburt keine versuche für Geschwister! man ist ja "geheilt" und nicht mehr kinderlos!
Gesetzliche KK MÜSSEN wieder 3 Versuche zahlen, bei denen du aber die Hälfte mitfinanzieren musst!
Ich würde auch beim kiWudoc nochmal nachfragen!
LG und sei wirklich froh, das du gleich 2 Mäuse hast! Ist bestimmt superanstrengend (mir reicht meiner schon) aber du brauchst dir nicht soooo viele gedanken darum machen über Geschwister, sie sind ja keine Einzelkinder!
sandra mit Soeren nach dem 9 Transfer (IVF-Kryo), der unbedingt noch ein oder zwei Geschwisterchen bekommen soll!

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

hallo ute,
ach mensch; schade....ich hätte wirklich gerne gehört wie es mit zwei zwillingen so ist *ggg*
nee im ernst, ich kann dich verstehen, ich wollte auch unbedingt zwei haben und wäre tot traurig gewesen wenn es nicht mehr geklappt hätte.
zwei hast du ja, aber eben nur anders, halt zusammen, ich denke das hat auch vorteile.
wieleicht sieht es nächstes jahr ja schon anders aus und ihr findet ein loch im gesetz.
glg katja

Re: Das war prompt - Antwort von der Krankenkasse :-((

Hallo ihr Lieben,
danke euch. Nein, natürlich ist das nicht so tragisch, wir haben ja unsere zwei Zuckerschnecken und ich weiß ja noch gar nicht, ob wir tatsächlich noch ein drittes gewollt hätten. Ganz viele müssen ja für eines richtig kämpfen. Ist halt nur doof, wenn man das nicht selbst entscheiden kann, denn ? 4.000,- pro Versuch, das geht bei uns echt nicht.
Vielleicht bin ich ja in zwei Jahren, wenn die beiden so richtig im Trotzalter sind meiner Krankenkasse dankbar, daß sie mich davor bewahrt hat, meine Nerven komplett zu ruinieren.
Liebe Grüße an euch Ute mit Johanna und Louisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen