Suchen Menü

Das solls jetzt echt gewesen sein?

Komme gerade von der Nachsorge. Und nun sitze ich hier und frage mich, obs das jetzt wirklich war. Nie wieder schwanger sein, nie wieder die Angst, ob das Herzchen schlägt, das Glückgefühl, wenn alles in Ordnung ist. Das erste Mal das Baby im Bauch spüren und dann das unvergessliche Erlebnis der Geburt.
Ach, ich könnte gerade heulen. Mein Kopf sagt, 2 Kinder reichen.
Wir haben ein Unternehmen, ich arbeite total gern, wir haben gerade ein Haus gekauft, unsere Beziehung ist seit über 13 Jahren glücklich, eigentlich alles perfekt.
Und doch sagt der "blöde" Bauch: warum nicht noch ein drittes? Oh Mann, gehts noch jemandem so?
Ich hoff ja immer noch, dass es die Hormone sind, die mich zu solchen Überlegungen kommen lassen ;-)
Ne, ich glaub, 2 reichen wirklich, wobei, das Haus ist so groß, ist doch schade, wenn Platz "verschenkt" wird.
Na, mal sehen, wie ich in einigen Jahren darüber denke.
Bis dahin hoffe ich einfach, dass Emil nicht so schnell wächst ;-)
LG von der schwangerschaftssüchtigen Jula
Bisherige Antworten

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Mir geht es ähnlich! Hätte nie gedacht, dass ich auch nur ansatzweise über ein drittes Kind nachdenken würde. Bin auch total ausgelastet mit meinen beiden Jungs, der Buchhaltung für die Firma usw. Trotzdem werde ich total wehmütig, wenn ich die ersten Strampler wegsortiere ;-). Habe seit gestern meine neue Spirale. Die soll nun 5 Jahre halten und dann bin ich 38. Aber vielleicht überlegen wir es uns ja noch anders ;-)
LG, Tanja mit Cedrik, 13w,1t

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Hi Jula,
ist doch echt komisch.Bis vor Kurzem hätte ich sowas nie gedacht.Pia hatte es echt nicht leicht-immer Bauchweh und nie richtig geschlafen.Aber jetzt,wo es ihr sooo gut geht...Ich könnte mich an den Gedanken gewöhnen :-))
GLG Immi+Pia

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Huhu Jula!
Das gehts mir ähnlich wie die.Obwohl ich scho immer wußte das ich mal 2 oder 4 Kinder haben möchte.Und da wir schon 3 haben kommt sciher auch noch ne Nr.4.Zumindest hoffe ich das.Denn es macht auch mich ganz wehmütig zu sehn wie schnell mein Prnzchen wächst.Und die Vorstellung es könte das letzte sein,macht mich ganz traurig.
Nur was ist wenn diese Gefühl nach jedem Kind ist????HAch,ich kann dich so gut verstehn.
LG mona die diese Gefül auch noch einmal erleben möchte

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

hallo jula,
ich kann dich soooo gut verstehen!!! ich habe nun ja mein vieres kind bekommen und kann dir sagen, dieses gefühl hört nicht auf, obwohl 4 kinder ja wirklich reichen. mein mann hat das thema auch nicht durch...na, mal sehen, im nächsten jahr will ich auf keinen fall ss werden, aber dann...
emilia wächst so schnell und meine großen brauchen mich oft schon nicht mehr so richtig.
die hormone eben, man ist eben nur frau!!!*ggg*
glg chris mit emilia an der brust

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Hallo Jula,
laß Dir sagen das wenn Du bauchmäßig KiWu hast, wird es schwer es zu
vergessen. Ich habe mit 19 meine Zwillis bekommen...Ehemann
abgehaun..neue Beziehung, ich die dann beendet....immer Kiwu gehabt.
Nun wieder verheiratet und mit 39 endlich mein ( letztes)Wunschkind
bekommen. Die Vernunft hätte auch sagen müssen ...laß es sein...mein
Mann muß für Kinder Unterhalt zahlen und seine EX hat seine
angesparte Rente bekommen...es sieht also mieß aus...aber was solls;-)
Aber jetzt ist für mich wirklich Schluß.
glg, Malati und Hannah 4w1t

ich kenne viele,die 3 Kinder haben, also auf!! *g*

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Tja, das habe ich auch nach meinem 3. Kind gesagt. In 3 1/2 Jahren 3 Kinder, das reicht. Und ...es hatte lange gereicht. Es war ja auch immerhin viel Arbweit, sie so einigermassen gross zu ziehen. Aber dann...dann kam doch noch mal die Wehmut nach einem kleinen Menschlein. Wir hatten noch ein Zimmer frei..und haben los gelegt. Und jetzt ist unsre Lynn da und wird von uns allen abgöttisch geliebt. Und ich bin jetzt immerhin schon 41 (man was bin ich alt) und mein Mann 45 (Greis). Also sage niemals nie. wenn der Bauch irgendwann sagt, noch ein Kind, dann denke ich solltest du das auch tun, denn rückwärts kann niemand die Zeit drehen. LG-von einer heute etwas melancholischen Ulli, die ganz stolz auf ihre 4erBande ist mit Lynn, 8 Wo + 2 Tage

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

hallo Jula, mir ging es genauso wie dir. Dann wurde ich mit Charlotte letztes Jahr schwanger. Es war wunderschön und mein Bauchgefühl hat sich diesbezüglich nicht getäuscht, dass ein 3. Kind das richtige ist! Jetzt sagt mein bauch eindeutig, es ist genug!
Also höre auf ihn! *gg*
LG Sibylle

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Hallo Jula,
das Gefühl habe ich auch hin und wieder, eigentlich immer mal wieder auch schon während der SS.
Aber bei uns wirds definitiv bei zweien bleiben (wir wollen nun ja in München bleiben, das neue Haus für zwei Kids genau richtig ist und es finanziell auch nicht zu eng werden soll... aber der hauptgrund ist, daß mein Mann ja schon nur schwer vom zweiten zu überzeugen war und ein drittes für ihn absolut kein Thema ist).
Naja, ich hoffe auch, daß dieses Bauchgefühl irgendwann verschwindet, schließlich hat frau ja auch wieder deutlich mehr Freiheiten wenn die Kids größer sind.
LG Claudia (mit einem sehr schnell wachsenden Kind, 6 Wochen ca. 62 cm und 6500g)

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

Der ist ja echt schon ein Riese, meine Tochter ist fast gleich alt und wiegt keine 5 Kilo. LG Mirjam

Ja, so habe ich nach dem 2. auch gedacht und jetzt

ist es ein Kleeblatt...
ce sera...
Liebe Grüße von Ingeborg

Re: Das solls jetzt echt gewesen sein?

ohhh was ich deswegen schon geheult habe..eigentlich will ich gar kein 3. Kind-dachte ich!!!! Ss ist für mich mit immer soooooooooo viel Ängsten verbunden das ich sie nicht genießne kann..außerdem können wir nur mit Künstl. befruchtung ss werden. Aber nie wieder eine gbeurt erleben zu dürfen treibt mir immer wieder die tränen in die Augen....ich versuche jeden sa das geburterlebnis in gedanken zurück zu holen...aber es verblaßt immer mehr.heul es war sooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tja und Männe...für den war es nr 5...für 3 muß er bezahlen..ich bin selbständig und platz haben wir ins userem reihenhaus auch nicht mehr viel.......und ich mußte ihn schon von unsrer nr 2 überzeugen. Also alles spricht dagegen....aber!!!!!!!!!!!!!!!..........schnüf! gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen