Suchen Menü

Das muss doch mal besser werden

Momentan sind unsere Nächte so bescheiden, das gibt es gar nicht.
Als Emil ganz klein war, hat er schon mal so schön 6 h am Stück gepennt. Dann waren nachts 3 mal stillen die Regel, aber das war auch kein Problem.
Nur wenn es länger so läuft wie jetzt, dann geb ich bald auf.
Ich hab heute mal jedes Mal beim Stillen auf die Uhr geguckt.
Emil wird zu 19 Uhr gestillt und geht problemlos ins Bett.
Dann stillen um 21 Uhr und um 23 Uhr, wenn wir ins Bett gehen (da wird er immer wach, als wartet er schon auf uns). Dann stillen um 1 Uhr, um 3 uhr, um 4 Uhr, um 6 Uhr und um 7 Uhr. Wenn ich dann aus dem Zimmer gehen, dann pennt er.
Im KH hat er die letzten Nächte von 19-4 Uhr durchgepennt, obwohl da alle Stunde eine Schwester reinkam und irgendwie immer Krach war.
Er lässt sich nachts auch nur durch die Brust beruhigen. Er heult los, wenn ich ihn anlege dann trinkt er und pennt auch ganz schnell wieder ein, also zumindest muss ich ihn derzeit nicht stundenlang rumtragen.
Vielleicht sollten wir ihn einfach mal zu Dinah umquartieren, vielleicht pennt er da besser.
LG Jula, die sich so leer fühlt und nur darauf hofft, dass es (bald!!!!!) mal besser wird
Bisherige Antworten

ich hoffe auch

Bei uns ist es zwar nicht ganz so wie bei dir, aber ich bin auch schon soooo genervt. Gestern habe ich sie von 7-10 ins Bett gebracht, immer wieder. Um 12 will sie seit ein paar Tagen auch wieder gestillt werden (wenn ich halt grad einschlafe). Und dann wieder um 4. Aber das ins Bett bringen ist immer wieder ein Kampf. Kaum liege ich im Bett ist sie wieder wach. Also raus und erneut versuchen sie zum Schlafen zu bringen. Das dauert dann mindestens eine Stunde. Am Sonntag wollte mich mein Mann ausschlafen lassen, aber es ging nicht. Um halb 8 war Amy munter bis um halb neun hat sie gesudert, genauso wie die Drillinge, die im selben Stock wohnen (die sind ein Jahr alt und sehr laut). Also bin ich aufgestanden und habe sie gestillt. habe mich wieder hingelegt um sie wieder jammern zu hören und habe dann aufgegeben :(
Amy schläft mittlerweile im eigenen Zimmer, aber besser ist es nicht. Sie schläft aber ruhiger als bei uns im Bett.
LG Manuela

Re: Das muss doch mal besser werden

Hallo Jula, bei Euch ist es ja anscheinend auch Mist. Aber Ladis schläft im
eigenen Zimmer, und wir haben genau das gleiche Theater. Tagsüber
klebt er im Moment auch an meiner Brust, will mindestens einmal pro
Stunde angelegt werden. Bei der Tagesmutter kommt er hingegen
anstandslos ohne Milch klar. Der Mittagsschlaf ist dann schon wieder
zweimal unterbrochen, so dass ich selber nicht zur Ruhe komme. Ich
habe zum ersten Mal in der ganzen Zeit entfernt mit dem Gedanken ans
Abstillen gespielt, obwohl ich eigentlich gerne stille und weiß, dass Ladis
es noch braucht. Aber so bin ich echt zu nichts fähig. Anstatt zu
arbeiten, hänge ich morgens rum oder gehe noch mal ins Bett (wo ich
meist aber nicht mehr wirklich schlafen kann). Dabei hat Ladis vor zwei
Wochen noch acht Stunden am Stück geschlafen. *grrr* LG Johanna

Re: Das muss doch mal besser werden

Hallo Jula
mir geht es ganz genauso wie Dir... Heute nacht war Stillen angesagt so um 22.00, 0.15, 1.30, 3.00, 5.00, 6.00 und dann beim Aufstehen gegen 8.00. Gestern war es aber noch extremer, da hätte ich eine Stand-Milch-Leitung legen können; ich hatte morgens das Gefühl, immer nur 30 min.-Schläfchen gemacht zu haben. Ich hoffe sehr dass das ein Schub ist. Durchgeschlafen, auch nur ansatzweise, hat Clara aber noch nie... das längste waren 5,5 Stunden (einmaliger Ausrutscher). So extrem wie jetzt (geht seit etwa 4 Wochen so) war es aber auch noch nie. Meistens guck ich gar nicht mehr auf die Uhr, morgens weiss ich dann auch nicht mehr, wann und wie oft wir gestillt haben. Bin auch ziemlich ausgepowert. Wie machst Du das, Du hast ja auch noch die Grosse? Du musst ja echt am Stock gehen...
LG Christina (kommen auch wieder bessere Nächte - nicht die Hoffnung aufgeben)

Re: Das muss doch mal besser werden

Hallo Christina,
ich bin ziemlich froh, dass Dinah von 9-15 Uhr in den Kindergarten geht. Emil ist tagsüber ziemlich pflegeleicht, schläft schön, nur die Nächte eben...
Bis zum Abend halte ich eigentlich immer ganz gut durch, aber dann wirds kritisch. Und jeden Morgen "aufzuwachen" und das Gefühl zu haben, überhaupt nicht geschlafen zu haben ist ätzend.
Die Große hatte in dem Alter nachts schon durchgeschlafen, dafür war die tagsüber immer in Aktion, da gabs keine Erholungspause. Von daher finde ich die Situation jetzt erträglicher als damals.
Am besten finde ich immer meinen Freund, der morgens dann meint, aber heute war es doch nicht so schlimm oder? Der hat einen Schlaf, da könnte man neidisch werden. Und helfen kann er mir auch nicht, denn Emil will ja nur gestillt werden und schläft dann gleich weiter.
Macht Clara das auch oder will die nachts noch rumgetragen werden ? (Die Phase hatten wir auch mal)
Na, ich wünsch uns jedenfalls allen, dass es bald besser wird und wir irgendwann mal durchschlafen können *träum*
Aber süß sind sie trotzdem, stimmts? ;-)
LG Jula

Re: Das muss doch mal besser werden

Hallo Jula, stimmt: süss sind sie trotzdem *schmelz*... Tagsüber gibt es bei uns auch kein Problem, da schläft Clara sogar seelenruhig 2 Stunden am Stück in ihrem Kinderbett. Sie schläft allerdings nur ein, wenn ich sie vorher (auf einem Sessel im gleichen Zimmer) stille. Nachts schläft sie auch immer nach dem Stillen gleich wieder ein, rumtragen ist nicht nötig, eigentlich stehen wir gar nicht auf, sondern sie trinkt im Liegen und schläft dann weiter. Heute nacht war es allerdings wieder extrem, mindestens jede Stunde würde ich sagen *gähn*. Mein Mann meinte dann heute morgen, dass sie vielleicht Durst hatte, denn im Schlafzimmer war es ziemlich warm diese Nacht (Heizung versehentlich zu weit aufgedreht). Also werde ich es heute nacht mal mit einer Wasserflasche versuchen, aber ich glaube nicht wirklich an den Erfolg.
Lustig finde ich dass Dein Mann morgens auch meint "heute war es ja nicht so schlimm"... sagt meiner auch öfter, der kriegt echt manchmal nix mit, obwohl er direkt neben mir (uns) schläft. Naja, solange wir stillen, haben die Männer halt nachts Glück gehabt (müssen nichts tun, da sie ja nicht stillen können).
LG und ruhigere Nächte wünscht Christina

Re: Das muss doch mal besser werden

oh mann..und ich beschwer mich schon mit 1-2x stillen..heut nach war aber ätz..fenka ißt um 20h brei um 21 gestillt...sie ist pappsatt!!!!!! eibschlafen ein problem..um 0.30 geheul...aufm arm wider eingeschlfane..um 1h geheult von allein eingeschlafen..um 2h geheul ich hin zum stillne..dadurch die große ausfgewacht aber mit nachtschreck....ich mit fenka n de brust hin im dunkeln( männe nachtschicht) stoße fenka den kopf na der tür..geschreie..: Weeke wird nicht richtig wach und schreit wie irre..trage beide kids ins schlafzimmer. fenka lacht sich tod...weeke schreit..hab dann sie angeschrien geschüttelt nix hängt zwischen wach und schlaf..dann alle!!! lichter an..pugh weeke wach..läßt sich in meinem bett beruhigen..so nun kann ich fertig stillen..danke.kerstin

Re: Das muss doch mal besser werden

Hallo,
schön, das zu lesen!
Bei uns ist es genauso!
Anfangs schlief er noch 7h am Stück, nun nur noch 2, max. mal 3.
Wenn ich denke, jetzt wird´s besser, zack nächste Nacht ...
Sind´s die Zähne? Oder Schübe? Oder ...
Keine Ahnung, aber es MUSS besser werden *hofffffff
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen