Suchen Menü

Das leidige Thema Impfen....

Hallo,
eigentlich sollte meine Kleine bei der U4 geimpft werden, da haben wir es aber verschoben, es bahnte sich ein Infekt (Husten und Schnupfen an). Nach 2 Wochen sollte der neue Versuch sein (wäre Dienstag gewesen), aber sie hatte über Pfingsten immer leicht erhöhte Temperatur zwischen 37,0 und 37,6. Die KIÄ meinte auch lieber noch ein paar Tage beobachten, nicht das da ein Infekt in Anmarsch sei. OK, heute wieder Termin, Temperatur immer noch so wie Pfingsten. Urinprobe war auch ok. Nun haben wir einen Termin für Montag. Meine KIÄ meinte wenn bis dahin die Temperatut immer noch auf diesem Level ist und kein Infekt ausgebrochen ist, gehört meine Tochter wohl zu den Heißblütern, deren normale Körpertemperatur einfach immer über 37,0 liegt und das ist dann eben so. Habt ihr davon schon mal was gehört?
Außerdem hat sie wohl auch gemerkt, dass ich ganz schön Angst vor dieser Impferei habe (bin aber überzeugt vom Impfen und stehe auch zu dieser Entscheidung), aber trotzdem wird meiner kleinen Maus ja mit meinem Einverständnis weh getan.. Geht es noch jemanden so?
lg andrea, die sich schon wieder vor Montag fürchtet, aber Papa kommt mit und übernimmt die Impfrunde... *leichtaufatme*
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema Impfen....

mir gehts auch so: bin absolut FÜR das Impfen, aber habe tierisch Angst davor, dass es Luzia weh tut.
Machs aber wie du: der Papa muss mit und sie halten.
Wir mussten als Baby da auch durch ... das schaffen wir schon!
Grüsse Katja

Re: Das leidige Thema Impfen....

Hi Andrea,
Tim wurde am Dienstag geimpft, mir ging es genau wie Dir, ich möchte dass er geimpft wird, aber ich lasse zum ersten mal zu, dass ihm absichtlich weh getan wird und setze all solche sch*** Krankheiten in ihn, die er bewältigen muss. Bei uns wurde auch ein Termin verschoben,vor dem Arzt hatte ich Durchfall, diesmal bin ich nur fast umgekippt. Die Spritze hat ihm kaum wehgetan, nur mal kurz geweint und er hatte nix!!!!! Ich hab ihn den ganzen Tag beobachtet, aber er hatte weder Fieber, noch extrem weinen, noch quengelig... Aber vor der nächsten hab ich doch wieder Bammel, du bist also nicht allein!!!! Alles Gute, das klappt ganz locker!!! GGGLG, Anja

Re: Das leidige Thema Impfen....

Hallo,
meine Tochter wurde gestern schon zum 2. Mal geimpft. Das erst Mal war sie einen Tag lang etwas quängelig, das war's. Und dieses mal hat sie heute Nacht schlecht geschlafen und ich mußte sie nachts einmal stillen (normalerweise schläft sie durch). Sonst ist sie gut gelaunt, hat kein Fieber, alles ok.
Und das Impfen selbst ist auch nicht schlimm: Die Arzthelferin hält sie fest (das könnte ich nicht) und nach 5 min hat sie sich schon wieder beruhigt.
Also alles halb so wild.
Gruß,
KAtrin

Re: Das leidige Thema Impfen....

HI
MIr gehts dann genauso, am liebsten würde ich die Spritze mir statt ihr geben lassen, aber leider geht es ja nicht.
Wir haben das erste mal schon rum, hatte danach eine Schreiphase ca. 1 Stunde, sonst alles ok, Ende Juni steht dann die U4 und 2. Impfung an, davor habe ich total bammel, wieder schreien ?? Lange ?? Fieber ??? aber da muß man einfach durch...
Gruß Alexandra

Empfehlung aus der Schweiz: Nicht impfen.

Liebe Andrea, in der Schweiz gibt es die offizielle
Empfehlung des zuständigen Bundesamtes, das die
WHO-Richtlinien übernimmt. Warum diese für unsere
Länder (Schweiz, Deutschland) nicht passen, ist ein
etwas längeres Thema. Jedenfalls gibt die hiesige
Konsumentenschutz-Organisation eine prima
Broschüre heraus, in denen sie Eltern über die
Möglichkeiten eines etwas weniger euphorischen
Impfens informiert. Die Broschüre enthält auch alle
Informationen, die Du brauchst, um Dich entscheiden
zu können. So steht zum Beispiel drin, welche
Impfstoffe Quecksilber oder Formaldehyd enthalten -
und welche nicht. Ich empfehle Dir also dringend:
Informiere Dich, bevor Du ein so kleines Wesen impfen
lässt! Wenn Du möchtest, gebe ich Dir die
Bestelladresse für die Broschüre oder zitiere daraus ...
Herzlich, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen