Suchen Menü

Das kann keiner nachvollziehen...........

Hallo Ihr Lieben,
bin eigentlich hier immer nur ein stiller Mitleser, genaus aus dem Grund, was hier nun geschiehgt. Jemand der das nicht mit erlebt hat, kann nicht fühlen, wie es ist Ängste zu haben. Ich habe letztes Jahr einmal in der 18. und einmal in der 20.SSw unsere Babies verloren. Das eine Mädchen war schon 2 Wochen tot in mir. Ich bin nun wieder schwanger (19+5), und kann nachempfinden, wie es ist solche Ängste zu haben. Ich weiss man, kann nix ändern, aber trotzdem hat man Angst.
So, nichts desto trotz, Euch allen noch eine schöne Kugelzeit. Ich werde weiterhin still mitlesen, und vielleicht ab und zu meinen Senf dazu geben.
Liebe Grüße
Barbara mit Schäfchen (das ich endlich spüre) 19+5
Bisherige Antworten

Re: Das kann keiner nachvollziehen...........

Liebe Barbara, nicht jede Frau, die so etwas erlebt hat, reagiert gleich. Viele von denen, die sich geäußert haben, haben schon FG erlebt (ich z.B. drei, genau wie Sevgi). Ein gewisses Maß an Angst ist völlig normal und verständlich, aber wenn es überhand nimmt, sollte man sich vielleicht GEdanken machen, ob es irgendetwas gibt, das man dagegen tun kann. Einfach nur zu sagen "Du musst positiv denken", hilft sicher nicht. Wenn man so spät wie Du seine Babys verloren hast, sind Ängste, die sich bis weit in die Schwangerschaft hineinziehen, im übrigen auch rational viel verständlicher als bei sehr frühen FG, wo das Risiko einfach irgendwann vorbei ist und die Gefahr für einen selbst nicht höher ist als für irgendeine andere Schwangere. Damit will ich nicht sagen, dass Angst ein rein rationaler Vorgang ist... Aber einfach zu sagen "Frauen, die FG hatten, haben eben diese riesigen Ängste" ist vielleicht auch nicht ganz wahrheitsgemäß. Ich kenne viele, auch mit späten FG, die in Folgeschwangerschaften trotz immer wiederkehrender Sorgen doch überwiegend positiv denken. LG Johanna - und Glückwunsch zu den Kindsbewegungen! Da freue ich mich schon drauf! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen