Suchen Menü

Das ist sooo traurig ....

Zu diesem Unfall bin ich Samstagabend auf der Rückfahrt vom Münchentreffen gekommen. Das hätte mir genauso gut passieren können, wäre ich eine oder zwei Stunden früher gefahren, aber da mag ich gar nicht dran denken :-(
Bulgarin wendet auf A 3 - Sechsjährige tot
27-Jährige hatte Parkplatz verpasst - Mutter (25) aus Amsham konnte nicht mehr bremsen - BMW fährt in Unfallauto
Völlig eingedrückt wurde der Kofferraum des Opel Astra, als ein BMW auf der A3 bei Deggendorf auf das bereits beschädigte Auto der Mutter aus Amsham auffuhr. Hinten links saß ihre sechsjährige Tochter. Die kleine Anita erlitt schwerste Kopfverletzungen. Gestern starb sie in der Uni-Klinik. (Foto: Polizei)
von Carola Holler
Deggendorf/Amsham. Die kleine Anita ist tot. Das Mädchen aus Amsham bei Egglham (Lkr. Rottal-Inn) wurde nur sechs Jahre alt. Gestern früh starb das Kind in der Regensburger Uni-Klinik. Die ganze Nacht hatten die Ärzte um das Leben des Mädchen gekämpft. Doch ihre Kopfverletzungen, die sie am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 bei Deggendorf erlitten hatte, waren zu schwer.
Mit voller Wucht war ein BMW auf Höhe des Parkplatzes »Isarblick« auf den Opel Astra von Anitas Mutter (25) aufgefahren. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Passau hatte laut Polizei keine Chance: Er konnte weder rechtzeitig abbremsen noch den beiden Autos vor ihm, die gerade zusammengestoßen waren, ausweichen. Der BMW bohrte sich in die linke Seite des Opel-Kofferraums und drückte das Auto bis zur Heckscheibe ein. Direkt dahinter saß die kleine Anita.
--------------------------------------------------------------------------------
Zwillingsbruder erlitt Prellungen
--------------------------------------------------------------------------------
Schwer verletzt wurde das Mädchen vom Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik geflogen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar: Die Sechsjährige schwebt in akuter Lebensgefahr. Ihr Zwillingsbruder Sebastian und ihre Mutter wurden mit Prellungen ins Deggendorfer Klinikum eingeliefert.
Verursacht hatte den folgenschweren Unfall eine Bulgarin. Nach Angaben von Polizeisprecher Anton Pritscher war die 27-Jährige mit ihrem Ehemann unterwegs. In Plauen hatte das Paar einen Suzuki gekauft und war damit unterwegs nach Hause. Der Ehemann fuhr in seinem Auto voraus, die Frau im neuen Wagen hinterher. Doch kurz nach dem Autobahnkreuz Deggendorf verloren die beiden den Sichtkontakt. Der Mann fuhr daher auf den Parkplatz »Isarblick«, um dort auf seine Frau zu warten.
Doch die Bulgarin übersah den Parkplatz. Knapp dahinter hielt sie auf dem Seitenstreifen an. Doch anstatt dort auf ihren Mann zu warten, wendete die 27-Jährige ihren Wagen mitten auf der Autobahn. Sie steuerte ihr Auto nach links und stand bereits entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Überholspur, als es krachte.
Die 25-jährige Hausfrau aus Amsham bei Egglham konnte der Geisterfahrerin nicht mehr ausweichen. Der Opel Astra erfasste den Wagen der Bulgarin und drückte den Suzuki gegen die Mittelleitplanke. Der Opel kam auf der Überholspur zum Stehen. Der BMW, der unmittelbar hinter dem Astra fuhr, rammte den Unfallwagen anschließend noch von hinten.
Die Geisterfahrerin wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird die 27-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er entscheidet, ob Haftbefehl ergeht.
Bisherige Antworten

Re: Das ist sooo traurig ....

Ach du Schei***....darüber kann mann sich gar keine Gedanken machen:((
gott sei dank haben wir uns so gut unterhalten, dass du so spät weg bist.
LG sibylle

Re: Das ist sooo traurig ....

Ja, ich finds auch total gut, daß wir uns so lange und gut unterhalten haben, und das nicht nur wegen dem Unfall ;o)
LG von Eva mit einer halben Flasche Rotwein intus *bäääähhh*

Furchtbar!!!!!!!!

...mir fehlen die Worte!
Man darf echt nicht darüber nachdenken, dass jederzeit JEDEM so etwas passieren kann.

Re: Furchtbar!!!!!!!!

Ja, das ist ja das Schlimme. Ich fahr ja nicht auf der Autobahn und denk an das, was alles passieren kann. Da trau ich mich ja dann irgendwann nicht mehr auf die Straße. Was ich wissen möchte, was die sich dabei gedacht hat, auf der Autobahn zu wenden. Das ist mir echt ein Rätsel, wenn sie wenigstens noch auf dem Standstreifen gefahren wär, aber mitten auf der Fahrbahn umdrehen???
Naja, ich denk einfach nicht mehr drüber nach, bringt ja nix :-(
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen