Das ist ja wirklich nervenaufreibend
heute nacht will ich endlich konsequent sein und Paul die nachtflasche abgewöhnen. Um 2 gabs schon mal riesenterz, nach 45 min und etwas Tee ist er dann eingeschlafen. Eben gans wieder 40 min Radau, nun scheint ruhe zu sein. Trau mich garnicht gucken zu gehen. Wenigstens bis um 6 muss er durchhalten.
Aber da muss man echt durchhaltevermögen haben um das zu überstehen von den nerven her und auch vom eigenen gewissen um sich nihct selbst als rabenmutter zu bezeichnen.
So dann versuch ich mal noch eine Stunde zu schlafen
ANtje
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
Geht das denn überhaupt, die Nachtflasche abzugewöhnen? Ich meine, bei Kindern in dem Alter? Welche Gründe hast du?
Ich habe schonmal gehört, dass Tee dann ein gutes Mittel sein soll, wenn Kinder nicht wirklich vor Hunnger wach werden.
Ich habe das Glück, dass Maja immer mehr durchschläft und da erübrigt sich das abgewöhnen :-).
P.S. Du bist keine Rabenmutter! Wenn du deine Gründe hast, ist das schon ok so!
GLG Anja&Maja
Re:Jakob hat sich die selber abgewöhnt,ich ...
Mir würde er zu sehr leid tun.
Ich hoffe er nimmt es nicht sooo schwer!:-)
LG,
Jasmina
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
wie alt ist paul den?
ich weiß ja nicht warum und wieso, aber ich denke, wenn er sie wirklich trinkt und nicht nur rumnuckelt, braucht er sie noch.
melvin schäft meist durch, wenn nicht bekommt er die brust und schläft weiter. ich sehe keinen sinn darin mir die nacht um die ohren zu schlagen nur um ihm die eine malzeit abzugewöhnen.
jeremy hat das auch von alleine geschafft, nur wenn er nachts beschäftigt werden wollte, musste er das ohne mich *ggg*.
wenn dein gefühl sagt er braucht sie nicht mehr ist das okay, dann brauchst du auch nicht zu denken eine rabenmutter zu sein. aber wenn du zweifel hast lass ihn noch seine nachtflasche.
glg katja, die auch seit 4.00 wach ist, gähn!
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
meine hebi hatte mir das auch gesagt, dass ich nachts tee geben soll, damit er sich die nachtflasche abgewöhnt. er kam von der 1. nacht an immer um 2 und um 5. ich habe das aber nicht gemacht, weil babys nicht einfach hunger haben, sondern echt schmerzen haben können, wenn sie so hunger haben. die 2 uhr flasche hat er sich komplett selber abgewöhnt, also er kommt nur noch um 5 und kriegt die letzte um 8 abends. und wenn er nachts kommt, holt er sich tagsüber zu wenig.
ich will dich damit nicht kritisieren, versteh mich bitte nicht falsch, das sind nur meine erfahrungen.
lg
wegner0905
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
oh,oh, das ist wieder so ein Posting, das wohl heftige Diskussionen auslösen kann :-)
Ich selber hatte das Problem gar nicht, darüber nachdenken zu müssen, Jule hat von ganz allein durchgeschlafen. Immer ein Stückchen länger und jetzt pennt sie ihre 12 Stunden durch und das mit gerade mal 15 Wochen. Bei meinem Großen wars auch so.
Ich würd aber nicht einfach so die Flasche weglassen, sondern vielleicht langsam immer mal etwas hinauszögern. Vielleicht so im halb-Stunden-Takt oder so.
GLG, Yvonne + Julia, die noch friedlich schläft
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
scheinen wirklich die Meinung wieer auseinander zu driften. Paul hatte schon mal eine Phase mit 12,5 Wochen wo er von 20 bis 6 Uhr durchschlief, dann kam die Erkältung dazwischen und prompt kam er wieder 2mal die Nacht. Da hab ich ihm auch die Milch gegeben, weil ich dachte er braucht halt die Flüssigkeit um gesund zu werden. Und nun kommt er seitdem auch immer noch 2 mal. Das stört mich ehrlich gesagt, zumindest die 2 Uhr flasche. Ab da kommt er nämlich im 2 Stundentakt um 4 und dann um 6. Tagsüber trinkt er auch nochmal 4 bis 5 Flasche mit 150 bis 180ml. Zu wenig kann er daher tagsüber nicht bekommen. Zudem mach ich das ja auch in Absprache mit dem Kinderarzt. Er meint Paul ist fit genug um durchschlafen zu können auch weil er tagsüber schon seinen Tagesbedarf trinkt. Daher kann es nachts nicht wirklcih HUnger sein. Er brüllt ja auch nicht, sondern jammert so vor sich hin. Denn wenn er HUnger hat wird er hysterisch und das ist er nachts ja nicht.
Ich denke jeder ist froh wenn sein Kind mal durchschläft, und wenn das so plötzlich wie bei vielen anscheinend bei euch kam ist das doch klasse. Ich wünschte ich wäre auch schon da angelangt.
Schönen Donnerstag.
Antje
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
also auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber das macht mich echt wütend. Warum gibst Du denn Deinem Kind nachts nicht die Flasche. Babys in dem Alter sind doch noch gar nicht dafür gemacht durchzuschlafen. Wenn sie es schaffen Herzlichen Glückwunsch, aber manche Babys können es einfach nicht. Die Mägen sind doch einfach noch so klein und vielleicht verdaut Dein Kind einfach schneller.
Also ich denke wenn man ein Kind bekommt sollte man wissen das die evtl. nicht durchschlafen. Und dann nur wegen der eigenen Nachtruhe, so hörte es sich an, dem Kind die Flasche verweigern, sorry, kann ich nicht verstehen. Außerdem fühlst Du Dich damit anscheinend ja auch nicht wohl, also warum tust Du das Deinem Kind und Dir an?
Verständnislose Grüße, Janna
Re: Das ist ja wirklich nervenaufreibend
Also Nico hat auch von der 6. Woche bis zur 14. Woche durchgeschlafen. Und jetzt möchte er jede Nacht wieder trinken. Ich denke es gibt einfach Zeiten da wollen die Kleinen halt mehr trinken. Und wenn er die Flasche nachts ja trinkt und nicht nur nuckelt ist das doch o.K.. Also ich werde warten bis Nico wieder von alleine durchschläft. Wäre mir persönlich auch viel zu stressig. Schnell mal trinken lassen und wieder weiter schlafen, finde ich da viel praktischer als nachts Geschreie. Vielleicht hat er ja auch einen Schub und braucht einfach die Menge an Milch mehr. Die Kia haben sowieso immer eine andere Meinung und manche Sachen sind echt überholt. Aber möchte dich nicht kritisieren, machs so wie du es für richtig hälts.
L.G. Kirsten und Nico 16w2t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen