Suchen Menü

Das glaubt ihr mir garantiert nicht!!!

Patrice isst seit der Beikosteinführung mittags immer nur die 4. Monat Gläschen. Ich hab schon versucht, selbst zu koche...abgekehnt. Dann gabs die 8.monat Gläschen....abgelehnt. Dann hab ich ihm unser essen vom Tisch angeboten...abgelehnt. also dacht ich, dann bleib ich eben bei den vier monats gläschen. Heute hab ich dann zum ersten Mal seit nem guten Jahr dem papa sein Lieblingsessen gekocht: hühnerfrikasee. Und was glaubt ihr was passiert ist? Patrice zieht einen teller zu sich ran und schaut uns ganz verhungert und schmatzend an. (hatte aber eine Stunde vorher schon sein mittagsgläschen gehabt!) Also gab ich ihm mal einen Löffel zum probieren. er hatte noch nicht mal alles runtergeschluckt, da machte er den mund wieder sperrangelweit auf und verlangt lautstark nach mehr. Er hat dann etwa ne halbe mittagsportion gegessen, wobei man auch bemerken muss, er hat alles gegessen, selbst die Hühnerfleischstücke.
Tja, der kommt wohl voll nach dem Papa.
Und so schnell geht die umstellung von Anfangsgläschen auf den normalen Mittagstisch.
Ich bin echt baff!
LG Bianca
Bisherige Antworten

sicher glaub ich das

ich würde die 8 monats gläschen auch nicht essen. igitt.
lena isst auch nur mit uns mit oder mal ein 4-monatsgläschen.
lg
christina

Re: sicher glaub ich das

Hmmm, ich finde die 4-Monatsgläser eklig und liebe die 8-Monatsgläser :o)) Vor allem Spaghetti Bolognese, da könnt ich mich reinlegen *ggg*
Die Geschmäcker sind verschieden...
LG Eva

*würg*

isst du das wirklich?
mir wird schon beim probieren schlecht.
meine lena isst ja fast nur noch mit uns.
lg
christina

Re: Das glaubt ihr mir garantiert nicht!!!

Hallo Bianca,
Jakob hat Stückchen immer gehaßt und sich sogar übergeben, wenn es mal nicht soooo fein püriert war. Und jetzt isst er alles, was ihm in den Weg kommt. Er beißt von der Banane Riesenstücke ab und kaut lässig drauf rum.
Irgendwann geht der Knopf auf und sie lieben stückiges :o)
Ich hab auch Bauklötze gestaunt *ggg*
Du wirst jetzt wohl öfter so was leckeres kochen müssen für Patrice ;o)
GLG Eva

Re: Das glaubt ihr mir garantiert nicht!!!

ach patrice weiß ja gar nicht was er verpaßt, wenn er keine 8monats-gläschen will - ich finde spaghetti bolognese auch total lecker :) und freu mich immer, wenn leonie was übrig läßt.
sie läßt übrigens auch alles stehen und liegen, wenn es wurst oder fleisch gibt - ganz der papa. wiener und bratwurst und sie strahlt :)
freu dich, dass der knoten geplatzt ist. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen