Suchen Menü

Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

Huhu!
Ich weiß nicht ob ich jammern oder mich freuen soll....
Vor ca. 1 Woche fing ich 'richtig' mit Beikost an, aber nicht nach dem Schema: erst eine Mahlzeit nach und nach beifüttern und dann ersetzen und dann die nächste, sondern - wie in England- zwei Mahlzeiten beizufüttern und das auf lange Dauer. Ich habe mir vorgenommen, mich ganz nach Maja zu richten, und sie praktisch selbst bestimmen lassen, was und wieviel sie isst, und wann sie eine Mahlzeit ohne die Milch auskommt. Tja und nun sind Mittags- und Abendmahlzeiten komplett ersetzt. Ein Vorteil ist natürlich, sie verträgt es seeeehr gut und ihr Stuhlgang ist superklasse, denn sie hatte sonst einen Hang zum Durchfall.
Tja was mache ich nun, es so hinnehmen und mich freuen, dass es so unkompliziet ist, oder doch lieber weniger Beikost und mehr Milch geben?
Danke und GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

Hallo Anja, ich habe nun auch schon 2 Mahlzeiten ersetzt und es ist voll ok.
Wenn deine Kleine es verträgt und es gerne isst, warum dann weiter Milch geben?
Ich würd sie lassen, irgendwann muss man ja eh damit anfangen, und wenn es dann noch soo Problemlos geht, um so besser.
Na dann wünsch ich Maja guten Hunger ;-))
GGGLG Sandra, Kevin fast 3 Jahre und Justin 5 Monate :-)

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

Hallo Anja,
ich finde diese "englische Art" *ggg* recht interessant. Die werd ich evtl. auch probieren. Das Einzige das mich davon noch abhält, ist die Angst, daß Jakob dann das Gemüse nicht mehr mag, wenn ich ihm noch Grießbrei mit Obst anbiete. Wie war das denn bei euch? Gabs da überhaupt keine Probleme?
Das ist wahrscheinlich normal, daß auf diese Art und Weise die Mahlzeiten schneller ersetzt sind. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Bin ja noch total beikostunerfahren ;o)
LG Eva

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

Hallo Eva!
Also es ist eigentlich kein Problem mit dem Gemüse, Maja steht zwar mehr auf die süsseren Sachen, aber Gemüse isst sie auch, nur halt langsamer.
GLG Anja&Maja

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

hallo!
habe mal eine frage. wieviel hast du maja von dem gemüse gegeben?
man soll ja mit eine paar löffeln anfangen. wir sind gerade dabei das zu probieren, aber lilith will nicht ein paar löffel, sie will möglichst viel, wenn wir aufhören wollen zu füttern, meckert sie richtig und sperrt ihren schnabel nur noch weiter auf!
alles liebe,
juli und lilith

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

Ich habe mit 2-3 Löffeln angefangen, am nächsten Tag schon 6-7, dann ca. 10.....sie hat es gut vertragen, also gab ich ihr dann soviel wie sie wollte. Nun macht sie ein ganzes Glas (190gr.) leer.
GLG Anja&Maja

Re: Das ging mir zu schnell...2 Mahlzeiten ersetzt

genau so haben wir es auch gemacht. so lange das kind es verträgt ist es okay. innerhalb von 3 tage haben wir 2 mahlzeiten ersetzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen