Suchen Menü

Das geht mir zu schnell! SIE LÄUFT!!!!

Hallo zusammen!
Meine Süsse wird nächste Woche 11 Mo. und gestern hat sie ein bis zwei Schritte geschafft und heute schon 5-6 Schritte(fast 2 bis 3 Meter). Mein Großer hat auch im Jan. (2003) allein laufen gelernt, aber da war er fast 5 Monate älter als Isabell. Sind Mädchen oder 2. Kinder generell schneller? Ich staune immernoch! Ich will mein kleines knuddeliges Baby wieder haben....
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Das geht mir zu schnell! SIE LÄUFT!!!!

Hallo Petra,
das Gefühl habe ich bei Cedrik auch. Er läuft seit Neujahr, da war er keine 10 Monate alt. Ich finde es niedlich, wie er so durch die Gegend wackelt und freue mich auch, dass er sich so gut fühlt bei seiner Entwicklung, aber das "babyhafte" geht spätestens mit den ersten Schritten verloren.
Nur wenn ich ihn stille, denke ich oft noch: "Hach, mein Baby..." :-)
Wahrscheinlich gucken sich die zweiten Kinder wirklich viel von den älteren Geschwistern ab. Niklas tütelt viel mit Cedrik herum und dem gefällt`s.
LG, Tanja

Re: Das geht mir zu schnell! SIE LÄUFT!!!!

Huhu,
also Nuno ist weder ein Mädchen, noch das zweite Kind und er ist auch ziemlich schnell unterwegs. Er ist gestern auch seine ersten Schritte gegangen und ist 10,5 Monate alt....
Gruß
Schrotti und Nuno

Mächen sind meist schneller

Re: Das geht mir zu schnell! SIE LÄUFT!!!!

Hi
hab´s schon in der mail gelesen, echt wau!
Zum Glück hat´s Simon nicht so eilig ;o))
Ich denke aber weder, dass Mädchen noch das Zweite generell schneller sind. Das liegt irgendwie in dem Kind.
Liebe Grüße
Katrin
(sind noch alle krank, aber nächste Woche beantworte ich auch wieder mails ;o)) )

Re: Das geht mir zu schnell! SIE LÄUFT!!!!

hihi,
na Simon ist ja auch etwas über 2 Wochen jünger ;-)))
Der läuft bestimmt auch bald!
Aber wenigstens scheint bei und der Entwicklungsschub vorbei zu sein und d.h. es gibt wieder etwas längeren Mittagsschlaf.
Irgendwie stimmt das "oje ich wachse" Buch ja doch.
LG Petra
Gute Besserung Deinen Kindern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen