Suchen Menü

Das etwas andere Schuh-Problem.....

Wir waren heute mit Ben in der Stadt, weil ich das Gefühl hatte, dass seine Schuhe langsam zu klein werden. Sind sie auch, und zwar nicht zu knapp. *ups*
Aber neue will er nicht. Wenn er andere Schuhe schon sieht, kriegt er einen Heulkrampf. Er nörgelt nicht und ist nicht zornig, er weint! Richtig panisch und jämmerlich, als würden wir ihm die Füsse abschneiden.
Gerade hab ich gedacht, "..nuja, da muss er durch, die alten sind zu klein.." und hab ihm die neuen Schuhe angezogen und auch angelassen. So ca. 10 min hab ich es durchgehalten, dann tat er mir zu leid.
Was mach ich denn jetzt, die alten sind definitiv zu klein, andere will er aber einfach nicht. Soll ich ihn zwingen? :-(
Hat jemand ne einschlagende Idee?
Alles liebe
Karen mit Ben
Bisherige Antworten

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Ich würde die alten verschwinden lassen und es immer wieder probieren. Als Alternative vielleicht ohne Schuhe laufen, vielleicht akzeptiert er sie dann. Oder liebt er es auszupacken? Dann würd ich die neuen Schuhe schön einpacken und als Geschenk deklarieren, vielleicht klappts ja ;-)
Emil hat gestern auch geschrien, als ich ihm seine neuen Hausschuhe angezogen hatte. Jetzt rennt er in Stoppersocken rum ;-)
LG Jula

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Hallo Karen!
Mach mal einen Versuch mit Gummistiefeln, die mögen doch alle Kinder! Vielleicht fällt dann der Umstieg etwas leichter!
GLG
Lu

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Tja, Gummistiefel gehen garnicht, das haben wir auch schon versucht. Bei denen hat er schon immer geweint....
Alles liebe
Karen

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Hallo,
keine Idee, aber ich kenne das Problem - ist bei meiner Großen heute noch so...nur so zum Mutmachen :-)
Theresa hatte das dieses Jahr mit ihrem Sonnenhut, tja, am Ende hatte sie halt gar keinen auf, ist mit den Schuhen eher keine Lösung...
Bei allen anderen Sachen hat es sich meistens nach 'ner Weile gegeben, wenn das Alte außer Sichtweite war.
Ich hoffe, er gewöhnt sich bald dran. Bist Du sicher, dass ihm die neuen Schuhe gut passen (nicht dass sie ihm unbequem sind...)? Dann würde ich versuchen, nach dem Anziehen gleich abzulenken, dass er gar nicht mehr dran denkt.
LG, Marcia

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Die Schuhe passen optimal (Elephanten-Schuhe von einer tollen Verkäuferin angepasst)
Und das mit dem Ablenken haben wir auch schon versucht, sobald seine Aufmerksamkeit ein wenig nachlässt, weint er wieder und versucht sich die Schuhe aus zu ziehen.. :-(
Alles liebe
Karen

Die gleichen nur in passend??? GLG

Re: Die gleichen nur in passend??? GLG

Hab ich auch schon gedacht, aber die sind aus der letzen Saison gewesen, und sind halt jetzt rausgeräumt; und bei E-Bay hab ich auch nix gefunden.
Ich hab jetzt die sanfte Konfrontations-Therapie angewendet, und es scheint zu klappen *puh*.
Alles liebe und nen dicken Knuddler an Tim
Karen
P.S.: was macht das Treffen ? Hab ich was verpasst? Hast du was von Jana gehört?

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Uiui,
Dein Ben ist ja nicht von schlechten Eltern *grins*
Ich hab aber leider auch keine Lösung ...
Dir einen lieben Gruß nach OE,
Jana

Re: Das etwas andere Schuh-Problem.....

Hallo!
Schön, mal wieder was von dir zu hören!
Wie geht´s euch 3 1/2 denn?
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen