Das erste Mal so richtig aufgeregt *wuthatte*
Also hatte Maja mal einen Schrei-und-Mecker-Nachmittag, Hunger kam auch noch dazu.
Ich machte ihr die Flasche und musste von meinem Vater dann hören:
--->Mach das Essen mal dicker, dann ist sie schneller satt (toll, ich mache es etwas dünner, weil Maja mehr Flüssigkeit braucht und mit Tee brauche ich ihr niciht kommen)
---> "Mach das Loch mal grösser (Avent-Sauger), sie muss sich ja richtig anstrengen" (Ähhhh, soll sie ja auch, Saugen fördert die Mundmuskulatur)
---> Lass sie doch mal schreien, du verwöhnst sie nur (Ah ja, und bei einem Pferd mit Kolik (Bauchweh) springen immer drei Menschen um es herum und es wird betüddelt, warum nicht mein Kind?)
Von allen Seiten kamen (gutgemeinte) Ratschläge und ich kann irgendwie verstehen, dass gerade ältere Menschen irgenwo 'stehengeblieben' sind, was Säuglingspflege betrifft, denn früher war es ja wirklich so, und es beschäftigen sich ja kaum ältere Menschen mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Forschung. Trotzdem war ich wütend und entsetzt über die Ratschläge. Und habe irgendwann gesagt, dass ich ratschläge annehmen werde, wenn ich meine, dass es gut für mein Kind ist. Alle anderen Ratschläge höre ich mir zwar an, führe sie aber nicht aus.
Macht ihr auch so krasse Erfahrungen?
GLG Aleah
Re: Das erste Mal so richtig aufgeregt *wuthatte*
Aber ganz ehrlich, manchmal geht´s dann doch mit manchen Mitmenschen durch und sie drücken mir ihren Gedanken auf die Ohren - ich schalte dann wirlich auf Durchzug!
Halte durch!!
LG Sibylle
GGGLG Sevgi
nein, so krasse Erfahrungen machen wir zum Glück nicht. Wir haben allen unmissverständlich klar gemacht, dass das was vor 30 Jahren mal galt heute nicht mehr anwendbar ist. Da hat auch die Wissenschaft fortschritte gemacht und Dinge erwiesen widerlegt. Seitdem das unseren Leutchen klar ist, trauen sie sich gar nicht gross gute Ratschläge zu geben. Und wenn, dann können sie sich mein Statement dazu anhören und wissen das es vergebene Mühe ist. So ist Ruhe im Karton! ;-))
GLG Tanja
ich kann nur sagen: ja! Allerdings nehmen sie schon langsam wieder ab, weil ich ein paar Mal sehr heftig reagiert habe. So Sprüche wie "Uns hat es auch nicht geschadet" kommentiere ich nur mit einem "Weißt Dus?". Das bringt zumindest meine Tante immer zum Schweigen, wobei sie dann beleidigt ist :-)
Am schlimmsten ist meine Oma, aber sie ist auch schon 75 und lebt da noch in einer ganz anderen Welt. Sie ist zB durchgedreht, als sie gehört hat, dass einer unserer Kater Emily schon mal den kopf "geputzt" hat. Sie wollte mich deshalb anmachen und da musste ich auch ziemlich deutlich werden.
Da hilft nur eins: wenn möglich, tief durchatmen und klare Aussagen machen *g*
Ich drück Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal schon besser läuft.
Alles Liebe
Anke + Emily 7w2t
Aber ich höre von meiner Oma andere Dinge, so in der Art: Was sie wacht in der Nacht auf? Du hast nie in der Nacht geweint sondern gleich sofort durchgeschlafen. Du hast überhaupt nie geweint. Du warst ein Traumkind,etc.
Ich streite da gar nicht mit ihr, hätte eh keinen Sinn. Ich sage nur zum Beispiel: Es ist doch gut, daß sie nachts trinkt, wegen dem Zuckerspiegel. Da ist sie dann meiner Meinung *g*
Aber es nervt trotzdem immer gegen diese falschen Erinnerungen "konkurrieren" zu müssen.
LG Manuela
ich denke Du mußt einfach auf Durchzug schalten und Deinen Weg
gehen. es ist Dein Baby und Du bist die Mutti. Meine Schwiemu war so
damals bei den Zwillis...ich war ja erst zarte 19 und sie hatte ja mit
einem Kind DIE Erfahrung schlecht hin. Hab mich oft geärget, aber auch
Kontra gegeben. Heute verstehen wir uns prima;-) Ich werde sicher
einiges von den Erfahrungen mit den Jungs bei Hannah verwenden...aber
es gibt sicher auch Dinge die ich dann anders machen werde. Man muß
für sich und das Baby einfach seinen eigenen Weg finden.
glg, Malati ET+5
wenn das pferd eine kolik hat gehts ums geld, nicht um die schmerzen, deswegen springen alle *gggg*
aber du hast recht, säuglingspflege gehört nicht zu den dingen die eine weiterentwieglung bei großeltern erfahren. ich denke das kommt daher, weil sie sich damit seit 20-30 jahren nicht mehr beschäftigen.
die großeltern meiner söhne sind da zum glück anders, da heißt es auch mal "das haben wir so und so gemacht" aber nach einer kurzen erklärung waum und wieso es heute anders gemacht wird ist es gut. sehr entspannend!!!
glg katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen