Suchen Menü

Das erste Mal Abendbrei, aber....

Guten Abend zusammen,
habe heute Abend das erste Mal einen Abendbrei gegeben. Will später auch selber kochen. Heute gabs den Griesbrei von Hipp. Ich fand , dass der voll künstlich schmeckt und mein Kleiner hat auch nur so 5 oder 6 Löffelchen gegessen und danach lieber noch die Brust genommen. Haben Eure Mäuse den ersten Abendbrei gleich weggefuttert oder haben sie schon ne Weile gebraucht eh sie die ganze Portion verdrückt haben bzw. ihr die Abendstillmahlzeit ersetzt hattet? Welchen Fertigbrei füttert ihr so abends?
LG Karen+schlafender Gerald fast 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

Hallo Karen!
Ich nehme den Reisschleim von alnatura.
Nehme aber nur 3 EL Reis, dann mit 100ml Pre-Milch verrühren und mach 1/3 bis 1/2 Obstgläschen (190g von Hipp) mit drunter.
Hat Jonas von anfang an gefuttert wie ein Scheunendrescher.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

Hallo Karen
Ich hab für Lars einen Milchbrei gesucht (und gefunden!), den ich mit MuMi anrühren kann, weil es mir einfach zu wider war, dass ich Brei mit künstlicher Milch geben sollte, wenn ich genug MuMi hab.
Hab dann einen 5-Korn-Getreidebrei gefunden von Bimbosan (Schweizer Firma, weis nicht, obs die in DE auch gibt). Den kann man gut mit MuMi anrühren, bloss mag er noch nicht so viel nehmen. Meisst ist nach etwa 50ml schon schluss...
LG, Nadine

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

hallo nadine,
ich finde es albern einen brei mit mumi anzurühren, man kann ja danach noch stillen.
die mühe, abpumpen brei machen und füttern ist doch echt nciht nötig.
da kann man doch gleich den brei mit wasser anrühren und danach stillen...
Nur so ein Tipp von mir.
glg
Christina

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

Hallo Christina
Ich find MuMi einfach besser als Fertigmilch. Nur Wasser find ich hingegen zu wenig nährreich, da kann ich doch gleich nur stillen und kann mir die Ausgaben für den Brei sparen und Lars dafür was schönes kaufen...
LG, Nadine

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

Maxi hat am Anfang noch nicht die ganze Portion gegeben. Ich habe mit Humana Bananen-Milchbrei angefangen. Mittlerweile verschlingt er aber 220g. Bis jetzt habe ich probiert: Humana: Bananen-Milchbrei, Apfel-Holunder-Milchbrei, Pfirsich-Maracuja-Milchbrei(wobei Bananen-Milchbrei mein Favorit ist und der Pfirsich-Maracuja so dünnflüssig ist *gibt mehr sauerei*) von Rossmann habe ich auch den Bananan-Milchbrei probiert, den von Humana fand ich aber besser. Maxi wars egal, der hat alles gegessen.
Gruß Tinchen + Maxi (7M11T)

Re: Das erste Mal Abendbrei, aber....

Wir hatten auch den Brei und ich fand ihn supereklig (Luzi scheinbar auch). Der hat voll nach Milchpulver geschmeckt.
Haben jetzt Hirse-Milchbrei von Alnatura, ist besser und Luzi mag ihn auch mehr.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen