Suchen Menü

Das darf doch nicht wahr sein!?

Ich glaub, ich dreh durch.
Ich höre Lena schon wieder husten durchs Babyfon.
Jetzt hatte sie im Oktober ne Bronchitsi mit Antibiotika und erst Mitte Dezember wieder, die dann spastisch wurde und wir Cortison inhalieren mussten. Seit 27. Dezember oder so war jetzt Ruhe, und jetzt zwei Wochen später, hör ich sie shcon wieder husten.
Oh Mann, das wird doch nicht schon wieder ne Bronchitis werden.
Was soll ich denn dann nur tun?
Ich werde am Montag sofort bei einer Homöopahtin anrufen, aber was mach ich bis dahin?
Nochmal Antibiotika kommt mir nicht in die Tüte.
Was kann ich denn gleich tun?
Um es etwas abzudämpfen.
Ich hege den Verdacht, dass sie zu den 7% gehört, die die Zähne "über die Bronchien" bekommen.
Hat mal jemand hier geschrieben.
Sie bekommt nämlich grad den 7. Zahn. 3 Zähne hat si jetzt bekommen (zwei am 30.12 und 1 am 3.1.)
OH MANN!!!!
lg
Christina mit Lena, fast 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Das darf doch nicht wahr sein!?

hallo christina,
hmm,..probiere erstmal sanftes: pilkatropfen 3mal täglich 3-4tropfen und vor dem schlafen gehen mit ein bisschen babyluf einschmieren.
wasserschüsseln auf die heizung.(keine luftbefeuchter).
und jeden tag an die frische luft- nicht zu lange.
baldige besserung und kopf hoch.;-)
vlg karin&familie

Re: Das darf doch nicht wahr sein!?

Hallo Christina!
Mein Großer bekommt seit seinem 9. Lebensmonat immer wieder obstruktive (spastische) Bronchitis. Wir haben inzwischen ein eigenes Inhaliergerät und die entsprechenden Medikamente zu Hause. Sobald ich merke, dass Elias anfängt zu husten wird inhaliert (inzwischen mit Pulmicort, zuvor mit Emsa-Salz und Sultanol) und er bekommt Hustenlöser (in der Regel ACC-Saft). Zu 90% bekommen wir so die Kurve. Unsere Kiärztin rät zum regelmässigen inhalieren mit Emsa-Salz. Dies tun wir eher unregelmäßig, weil wir dadurch nicht weniger das Phänomen der spastischen Bronchien haben. Mit Pulimcort und in extremen Fällen Prednison-Zäpfchen haben wir es immer sehr schnell im Griff. Elias bekam bisher vielleicht 2x ein Antibiotika in den letzten 2 Jahren.
LG Mandy mit ausnahmsweise 2 gesunden Kindern!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen