Suchen Menü

Das bischen Haushalt................

.........macht sich irgendwie bei mir nicht wirklich von allein !
Ich könnt momentan wirklich manchmal nen Anfall bekommen, ich putz irgendwie immer was, bin ich hinten fertig, kann ich gleich vorne wieder anfangen !
Wenn ich mal fertig bin (wie heute) und denke, ich könnt mich in meiner Mittagspause mal bissel hinlegen und lesen oder einfach nur faulenzen, fällt mir doch ein, es könnte ja auch mal wieder der Rasen gemäht werden. Dann häuft sich noch die Bügelwäsche, die Fenster könnten auch mal wieder nen Lappen vertragen und die Virtine sollte auch mal wieder entstaubt werden. So geht das irgendwie laufend ! Ich bin nie richtig fertig, kann aber auch nicht sehen, wenn noch was schmutzig ist (oder in den seltensten Fällen).
Es war ja schon mit einem Kind schwer, die Ordnung zu bewahren, jetzt mit zweien erst recht. Wie macht Ihr Mamas das nur, die noch mehr haben ? Ich glaub ich braucht ne Putze.
Ich frag mich, wie das mal wird, wenn ich wieder arbeiten gehe, geht das überhaupt *grins* ???
Arghhhhh, ich geh dann mal Rasen mähen :-)
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Das bischen Haushalt................

hallo yvonne,
rasenmähen solllen die männer...
mal im ernst. Irgendwie schaffe ich es schon, dass es bei uns immer einigermaßen ordentlich ist und sauber. Ich achte pinibel drauf, dass küche und bad sauber sind und nutze jede sekunde die die kinder mir lassen um diese beiden räume in schuss zu halten. der rest kommt danach. heute morgen habe ich´z.b. zuerst das bad, dann die küche saubergemacht (außer wischen, das mache ich heute nachmittag wenn die oma kommt) und danach noch betten bezogen. jetzt läuft schon die zweite maschine wäsche und gesaugt habe ich auch shcon. ich nutze immer die vormittage, da sind julian udn alina meistens gut drauf und können sich gut alleine beschäftigen oder schlafen nochmal auf der krabbeldecke ein. bei mir ist es allerdings auch so, dass ich nie sagen kann ich bin fertig. das geht wohl jedem so. fenster putzen tu ich nur ein bis zweimal im Jahr und so sachen wie türen abseifen hab ich noch nie gemacht (ferkel???) für sowas hab ich keine zeit und das finde ich auch unnötig. ich wische mal grade an den stellen wo man immer anfasst (bei uns sind die türen immer auf und so fassen wir die nicht so oft an... ich bügel auch nur die hemden meines mannes, alles andere lege ich so zusammen. Ich spare mir also unnötige arbeit, will ja auch noch was vom leben haben;o)
entschuldige die rechtschreibung, julian mißbraucht meinen arm als beißring.
lg anja+julian+alina 27w

Re: Das bischen Haushalt................

Hallo Anja,
ich hab vielleicht vergessen zu schreiben, daß bei mir früher nicht alles nur sauber war, sonder porentief rein ! Bei Niclas hab ich dann schon ein Stück davon aufgegeben und jetzt noch ein größeres. Ich bin ne Putzfee, das regt mich ja an der ganzen Sache auf.
Wir haben z.B. fast nirgends Gardinen, da man bei uns nicht reinschauen kann und Jens das sowieso nicht mag und so seh ich halt die ganzen Fleigenschisse an den Scheiben und der Putzlappen kommt raus.
Heute habe ich schon das komplette Wohnzimmer gemacht (incl. Fenster), die Betten neu bezogen, gewaschen und aufgehängt. Das hab ich alles gemacht, als die beiden Geister noch geschlafen haben (ich stehe gegen 6 auf und die beiden schlafen bis ca.8).
GLG, Yvonne

achja, Anja...........

Männer mähen Rasen, wenn sie mal zu Hause sind, meinen seh ich momentan nur auf dem Foto an der Wand :-)
Die haben so ewig viel Arbeit, der Tag könnte 48 Stunden haben :-(
GLG, Yvonne

Re: achja, Anja...........

unser rasen müsste auch mal gemäht werden, mein mann hat auch keine zeit, also bleibt er wie er ist (der Rasen). ich schaff das jedenfalls nicht...
ich habe eigentlich auch schon fast einen putzfimmel, aber mit zwei babys geht es nun mal nicht so, es sei denn ich vernachlässige die beiden, und das will ich nun wirklich nict. ich habe auch schon in der ss viel ändern müssen, sollte mich ja ab der 30. ssw schonen. wir haben auch überhaupt keine gardinen, also genau wie bei dir. komischerweise haben wir auch kaum fliegendreck, warum eigentlich? echt jetzt, das frag ich mich gerade mal. bei meiner mam sehen die fenster auch voll angesch***** aus... wir haben aber auch keine fliegen in der wohnung, fliegengitter vor dem fenster. Ich weiss auch nicht, ich mach das meiste so aus dem handgelenk, weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll. nach dem waschen machich schon das waschbecken sauber, gehört einfach dazu und ist in fleisch und blut übergegangen. kai trägt auch dazu bei, dass unsere wohnung sauber bleibt (zum glück). und wir haben ja noch kein kleinkind... das ist unser vorteil (noch...)
lg und putz nicht zu viel...
anja

Re: Das bischen Haushalt................

Bei mir müssen die Mädels dabei zuschauen. Die lieben das. Staubsaugen muß ich täglich wegen der Viecher (Belana ist mal wieder läufig, deshalb heißt es nun auch täglich wischen), aber Johanna und Louisa haben das gerne. Bügeln tu ich wenn sie schlafen und die Wäsche finde ich mit Trockner eigentlich nicht so schlimm. Die Küche räume ich immer abends auf kurz bevor wir ins Bett gehen. Da unser großes Badezimmer im Moment nur eine Baustelle ist, (*heul*, will endlich eine Badewanne haben) benutzen wir im Moment nur das kleine Duschbad, das ist ruckzuck geputzt. Der Garten ist dafür eine Katastrophe und ich bin schon froh, wenn ich es schaffe abends zu gießen.
Werde aber heute nachtmittag auch mal Rasenmähen, denn bis mein Göttergatte abends vom Gassigehen kommt, ist es immer zu spät. Fenster werden bei mir ungefähr vier mal im Jahr geputzt, da bin ich außerordentlich großzügig.
Aber du hast natürlich recht damit, man ist nie nie nie fertig und sehen tut man nur was, wenn es nicht gemacht wurde. Laß dich nicht streßen, Gruß Ute

Re: Das bischen Haushalt................

Hallo Yvonne!
Habe mich letztens noch mit meiner Mum über dieses Thema unterhalten. Und sie sagt, daß selbst jetzt, wo wir Kinder außer Haus sind und kein Hund mehr da ist, immer noch genug zu tun ist und die Hausarbeit kein Ende nimmt. Da gruselt's mir schon davor irgendwann ein Haus unser Eigen zu nennen. Denn die Wohnung reicht mir momentan auch. Ich schaue immer, daß es oberflächlich i.O. ist (falls mal Spontanbesuch reinplatzt) und alle zwei Wochen kommt "Gott sei Dank" meine Oma vorbei und wir machen Grundreinigung. Außerdem kann ich sehr dankbar sein, denn meine Oma bügelt auch unsere Wäsche und wehe ich komm einmal ohne bei ihr vorbei *gg*. Tja, ich weiß das sind jetzt nicht unbedingt ermutigende Worte, aber Du siehst, Du bist nicht alleine ;-)
LG Sarah mit Jonas (19w 3t)

Re: Das bischen Haushalt................

Habs mit 5 Personen und nem Hund aufgegeben, dass alles perfekt ist ;-) hab auch nen großen garten ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen