Suchen Menü

Das Problem ist,...(Schnupfen die 2.)

...dass Veit jetzt den ganzen Tag unausgeglichen ist, nicht vernünftig ißt und trinkt und heute auch seinen Mittagsschlaf nicht wie gewohnt durchgehalten hat. Das bringt meinen Mann aus dem Lot. Er legt sehr großen Wert auf einen geregelten Tagesablauf für Veit und kommt mit einem kranken, quengeligen Veit nicht so gut klar. Ihm tut der Kleine so leid und das kompensiert er dann auf die vermeindlich Schuldigen. Er findet halt, dass Veit für Krankheiten noch zu klein ist und er mit 2 oder 3 Jahren besser mit einem Schnupfen klar käme. Aber ich bin auch der Meinung, dass er übertreibt. Solange der Kleine fit ist, mach ich mir nicht die großen Sorgen. Da kommen sicher noch andere Wewechenauf uns zu. LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Das Problem ist,...(Schnupfen die 2.)

Hi,
also patrice hatte nun 2 Wochen lang eine komplett zue Nase. Ich hab dann immer vor dem mittagsschlaf und vor dem Nachtschlaf die Nase komplett frei gesaugt mit dem Nuk Nasensauger, und dann Nasentropfen rein, mit Wick Babybalsam eingerieben, und zwei schüsseln mit kochendem Wasser ins KiZi gestellt, wegen der Luftfeuchte. Patrice konnte dann immer super schlafen, und war trotz dichter nase am tag gut gelaunt und ausgeglichen.
Und falls ihr ein zweites Kind haben wollt, sag deinem mann mal, dass das dann schon viiieeel früher krank sein könnte,da veit bis dahin ja auch Krankheitserreger aus dem KiGa mitbringt. Er kann ja dann baby nummer 2 auch nicht rund um die uhr in Quarantäne halten, damit es sich bei Veit nicht ansteckt. Es ist eben normal, dass kinder mal krank werden.
LG bianca

Re: Das Problem ist,...(Schnupfen die 2.)

Hey,
hab unten Deinen Beitrag grad auch schon gelesen. Ich versteh die Reaktion Deines Mannes schon, wenn sie auch vielleicht auf Grund seines Charakters etwas drastisch ist. :-) Mein Männe ist übrigens ähnlich...
Also, ich seh das so: klar muss ein kleines Kind Infektionen durchmachen. Aber ich denke, die kommen sowieso (man ist ja auch mal unterwegs und es schwirrt ja schon manches herum) und man muss es nicht herausforden...
Ich hätte mir von der Bekannten gewünscht, dass sie mir vorher sagt, wenn ihr Kind kränkelt/schnoddert/whatever und ich dann entscheide, ob ich mein Kind dem aussetzen will oder lieber nicht.
Generell habe ich nix gegen verschnodderte Spielgefährten von Malte, aber wenn ich demnächst was vorhätte wie Urlaub oder weggehen oder oder, dann würde ich Malte dem nicht aussetzen wollen. Wenn meiner was ausbrütet und ich will wen mit kleinen Kindern besuchen, dann ruf ich immer vorher an und sag, wie´s ist und dann höre ich "Komm" oder "Bleib da". Das finde ich immer am besten.
So - ist etwas lang geworden. :-) Gute Besserung und versuch Deinen Schatz zu beruhigen. Den Großen meine ich jetzt. *hihi*
GLG, Jana

Re: Das Problem ist,...(Schnupfen die 2.)

Hach Jana, du sprichst mir aus der Seele, so ungefähr das hab ich unten auch geschrieben. Das war jetzt übrigens ein absoluter Sinnlosbeitrag, den Diana auch noch lesen muss;-)) GLG, Anja

ich glaub, das macht ihr nix. :-)))))))))))))

Stimmt genau :-)))))))))))))

Re: Das Problem ist,...(Schnupfen die 2.)

Hallo Diana,
Dein Mann ist ja heftig. Ich würde nicht wollen das jemand mit kranken
Kind Hannah als kleines Baby besucht hätte, aber jetzt mit einem Jahr ist
das doch völlig ok. Man kann die Kids doch nicht völlig abschotten und
sie müssen lernen mit allerlei " Keimen" klar zu kommen. Meine Nichte
war im Februar zu Besuch und sie war auch völlig verrotzt- aber ich
hätte das nicht absagen wollen. Danach hatte Hannah ihre erste
Erkältung- aber das war völlig ok und in einigen Tagen vergessen. Sie
war auch nölig etc, aber wenn sie erst richtig krank werden wirds noch
schlimmer;-)
Ich denke schon Dein Mann übertreibt maßlos.
Ist natürlich eine schwierige Situation für Dich,
glg, Malati

Oh ja , meine Rede *ächtz*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen