Suchen Menü

Das Interesse der Männer...

Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage :
Sind eure Männer auch so vollkommen desinteressiert an allem neuen was da auf sie zukommt?
Meiner weiss nicht mal, dass man bei Babys den Kopf festhalten muss, weil sie dass nicht alleine können...aber er schaut nicht einmal in das Buch über SS das auf dem Tisch liegt und wenn ich ihm dann manchmal etwas sage ist er immer ganz erstaunt. So nach dem Motto: Wie das Baby lutscht im Bauch am Daumen???
Er glaubt auch, wenn das Baby erstmal das ist geht SEIN Leben weiter wie bisher, also 5 mal die Woche trainieren und wenn er am WE weggehen will wird das auch kein Problem....
Manchmal weiss cih gar nicht was ich machen soll....er war ja in der 15 SW mit beim US und war auch total gerührt und will auch bei der Geburt dabei sein, aber er macht sich so gar keine Gedanken....er meint es wäre ja ausreichend, wenn ccih das täte und dann bring ich ihm alles bei *grrrrr* MÄNNER...
LG aus Portugal
Natália
P.S. Er ist Portugiese und kann kaum deutsch und deswegen kann ich ihm leider kein Du wirst Vater Buch schenken...gibt es hier nämlich nicht.
Bisherige Antworten

Re: Das Interesse der Männer...

hi natatlie,
mein mann ist da gott sei dank ganz anders.ist an diesen schwangerschaftsrundbrief, die ich hier jede woche bekomme sehr interessiert und hat sich nun selbts ein buch über babys gekauft.:-)
aber vielleicht ist die mentaltität in portugal auch eine andere ??
sende dir liebe grüße aus wien
karin

Re: Das Interesse der Männer...

Nee, nee das ist mein verwöhntes Mama-Söhnchen...das nervt echt....vielleicht ist er mit seinen 27 Jahren einfach noch zu jung? (Ich bin *schon* 30 :)) Er ist nicht unverantwortlich oder so, aber das ist ihm alles zu weit weg....aber es sind *nur* ca. noch 5 Monate bis zur Geburt und zwischendurch muss noch auf dem Standesamt geheiratet werden, damit das Kind auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt und dann ist sein Geburtstag, dann ist Weihnachten dann ist mein Geburtstag und dann kommt auch schon das Baby...
Tja Männer... ich hoffe er erwacht aus seinem Dornröschenschlaf, spätestens nach dem nächsten US am 2 Okt. sonst gibts Ärger!
Lg aus Portugal
Natália

Re: Das Interesse der Männer...

huhu natalia,
hihi*grinsenmuss*, lass dich nicht unterkriegen.;-)
aber ehrlich ich glaube , das wird schon.
alles liebe karin

Re: Das Interesse der Männer...

Hallo Natalia,
also mein Mann ist genau das Gegenteil von deinem. Ich glaube auch nicht das es was mit dem Alter zutun hat. Mein mann ist erst 25 Jahre alt und ist schlimmer als ich. ( mit Bücher lesen, Sachen einkaufen und und und ) Ich denke das es bei jedem anders ist. Hat er den schon das Baby auf dem US Bildschirm gesehen. Seit dem ist meiner hin und weg.
Na ja ich drück dir die Daumen für den 02 OKT.
Gruss Kerstin 16+2

Re: Das Interesse der Männer...

Ja hat er schon und es hat ihn auch voll gerührt, aber er ist halt nicht jemand der sich mit so weltlichen Dingen wie KiZi Einrichtung und KiWa Kauf beschäftigt...er überlässt mir das alles in dem Glaube ich schaukel das Kind schon :)
Mal schauen was am 2. Okt. wird, wenn es ein Junge wird plant er bestimmt schon die ersten Fussballpiele mit ihm :) aber bei nem Mädchen wird er auch glücklich sein.
LG
Natália

Mal reinschleich.....

Hallo Natália, bin eigentlich aus dem Mai/Juni-Forum, aber ich verfolge Eure Diskussionen auch immer sehr interessiert. Meine Freundin hat auch so einen Mann, der während der SS sich um nichts gekümmert hat, was das Baby anbelangt. Er war weder bei den FA-Terminen dabei, noch bei der Geburtsvorbereitung. Er hat auch immer betont, dass er ganz sicher nie die Windeln wechseln wird und er auch sonst die Betreuung des Babies (vor allem nachts!) seiner Frau überlassen wird, da sie dann schliesslich nicht mehr arbeitet. Dann musste sie 9 Wochen vor dem ET ins Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen und von da an wurde alles anders. In den 4 wochen Krankenhausaufenthalt hat er sich rührend um sie gekümmert und war dann auch bei der Geburt dabei (wollte er eigentlich auch nicht) und kam von da an jeden Tag ins Krankenhaus um seinen Sohn zu sehen. Nun ist er der erste, der nachts aufsteht um zu füttern (meine Freundin kann nicht stillen), wechselt dann mitten in der Nacht noch die Windel und wiegt den Kleinen in den Schlaf. Er ist immer besorgt um den Kleinen, ob es ihm auch gut geht. Und das bei seinen Machosprüchen vorher! Also, vielleicht gibt es noch Hoffnung, dass Dein Mann sich auch noch ändert, wenn das Baby erstmal da ist. LG Sandra (8+5)

Re: Das Interesse der Männer...

Hallo,
dieses "es reicht ja, wenn Du Dir Gedanken machst" kenn ich nur zu gut...
Mein Mann ist da auch eher nüchtern und scheinbar desinteressiert...Bei Arztterminen etc ist er nie mit, denn für SOWAS hat er doch keine Zeit. Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens zum Feinultraschall überreden kann...Namen aussuchen findet er schrecklich (wenn ich allerdings welche vorschlage, hat er immer was dagegen...), wir brauchen auch jetzt doch noch nicht drüber nachzudenken, wo das Kleine dann erst mal schlafen soll (wir haben nur 2 Zimmer, ein Kinderzimmer, eins für uns) usw...
Wir haben aber schon eine Tochter und ich weiß, dass er sie sehr liebt und sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Er ist so im Alltag nicht sehr entgegenkommend mit Hilfe im Haushalt usw., wenn ich nicht gerade krank bin, ist das alles mein Job, auch gewickelt hat er Lena schon seit Urzeiten nicht mehr, aber er kommt jetzt oft schon um 5 nach Hause (früher UNDENKBAR!!!), damit er sie noch eine Weile sieht und mit uns zu Abend essen kann, bevor Lena ins Bett geht. Also weiß ich, dass sie ihm wichtig ist und das wird mit dem 2. Kind genauso sein, da bin ich sicher.
Menschen sind eben verschieden Euer Kind ist ihm bestimmt nicht gleichgültig, er geht halt nur anders damit um.
LG und viel Geduld und Nachsicht (ist manchmal nicht so leicht, ich weiß) wünscht Dir Marcia

Re: Das Interesse der Männer...

Hallo,
das Thema kenn ich nur zu gut. Mein Mann interessiert sich auch kaum für meine Schwangerschaft. Wir hatten uns zwar beide ein Kind gewünscht und er hat sich auch gefreut, als ich endlich schwanger war. Allerdings kann er nicht verstehen, wenn es mir mal nicht so gut geht, da werde ich gleich als Mimose abgestempelt. Zum FA will er auch nicht mitkommen. Er meint, es reicht, wenn er das Baby nach der Geburt sieht (zur Geburt will er natürlich auch nicht mit)! Ich bin allerdings der Meinung, daß er sich nur so gibt, weil er ganz einfach nicht recht weiß, wie er sich verhalten soll. Sobald ich ihm ein Utraschallfoto des Babys zeige, freut er sich schon und sieht es ganz genau an. Ich habe jetzt das Buch "Sie kriegt ein Baby und ich die Krise" (wurde in den letzten Tagen von jemandem hier vorgeschlagen) gekauft, das schenke ich ihm zum Geburtstag. Vielleicht hilft ja das ein wenig. Liebe Grüße, Tina 15.SSW

DANKE :)

Hallo und Danke für eure Antworten,
also nachdem ich meinem Männe gestern mal gesgat habe, dass ich mich in diesem Forum übber ihn beschwert habe ist er ganz schön getroffen gewesen :)
Er kommmt ja immmer gerne mit zum US, zur Geburt will er natürlich auch mit, aber wie schon gesagt mit den praktischen Sachen wie KiZi Einrichtung u.s.w. ist er nicht so vetraut und jetzt sagt er er will seine Mutter fragen wie das ist so mit den Babys was man da machen muss...mal abwarten was draus wird.
Danke euch und eine schöne SS noch für uns alle
LG aus Portugal
Natália
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen