Suchen Menü

Darf man Mozzarella essen?

Guten Morgen
Mein Liebster hat mir Tomaten-Mozzarella Salat gemacht für heute Mittag..nun meine Frage darf ich Mozzarella essen? Ist der aus Rohmilch? Wer kann mir weiterhelfen?
Bin übrigens schon wieder seit 03.15 auf!!!
Einen wunderschönen Tag an Alle
GLG Tanja 5+5
Bisherige Antworten

Re: Darf man Mozzarella essen?

Guten Morgen Du Frühaufsteherin !!!
Wieso nicht ? Ich hab kürzlich auch welchen gegessen, ich lebe noch :-)) Ehrlich gesagt mach ich mir da nicht so viele Gedanken, hab ich in meiner ersten SS auch nicht gemacht.
Was ich meide ist frisches Hackfleisch, aber das mag ich eh nicht so gerne.
Alles Gute !
Yvonne 11+2

Re: Darf man Mozzarella essen?

Guten Morgen Frühaufsteherin!!
Ich denk mal, dass das kein problem ist.
Bei uns wird doch heutzutage alle Milch pasteurisiert.
Die FÄ hat mir gestern nur abgeraten, vor Rohmilch und rohem Hackfleisch...
Naja, ich hab Riesenlust auf einen Teller Spaghetti Bolognese... muss ich wohl einfach gut anbraten... oder dann eben darauf verzichten *heul*.
Neee, muss mich überlisten und mach am Samstag ne Riesenschüssel Spaghetti und Bratwurst dazu :o)
GGGLG, Nadine 8+6 (hihi, ab morgen 10. Woche :o) )

Guten Appetit! o.T.

Re: Darf man Mozzarella essen?

Mozzarella ist normalerweise nicht aus Rohmilch, es sei denn, Du kaufst ihn in einem Spezialgeschäft - dann ist er aber relativ teuer, und auch als Rohmilchkäse ausgezeichnet. Selbst Biomozzarella ist meist nicht aus Rohmilch. Der normale, abgepackte aus dem Supermarkt ist in jedem Fall okay.
LG Johanna

Re: Darf man Mozzarella essen?

Hallo Tanja,
Mozzarella ist nur ein Problem, wenn er aus Rohmilch ist. Das muss in Deutschland auf der Packung draufstehen. Wenn nichts draufsteht (und der Käse aus Deutschland kommt), ist er pasteurisiert. Schau' Dir einfach die Packung an, die müsste ja noch im Papierkorb liegen.
LG und höchstwahrscheinlich guten Appetit! :-)
katrin+x (10+6)

Vielen Dank für eure Antworten..

...dann kann ich ja getrost mein Mittagessen verspeisen...wenn ich noch lust darauf habe.
Habt ihr das auch manchmal...ich koche etwas und wenns ums essen geht habe ich kein appetit mehr darauf?
GLG Tanja

Re: Vielen Dank für eure Antworten..

Kenn ich auch...
Hab jetzt fast ne Woche lang lust auf Pizza, aber wenn ich im Laden davor steh, grausst mir :o/
Muss mal meinen Schatz überzeugen, dass wir heute in dide Pizzeria gehen :o)
En guete!
GLG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen