Suchen Menü

Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Hallo,
hab ja gestern gepostet wegen Vorbeugung von Rückenschmerzen. Hab mir ein Bad eingelassen und es hat wunderbar geholfen. War heut seit vielen Wochen wieder in der Arbeit und ich hab fast keine Rückenschmerzen. Nun möcht ich heut wieder ein Bad nehmen. Ist das zuviel des Guten oder völlig okay?
Hatte mal Verdacht auf vorzeitige Wehen, hat sich aber nicht bestätigt. Und da hat der FA auch nichts gesagt über Dinge die verboten sind, eben auch nichts über Baden. Nur schonen halt.
Ich mach das Wasser ja eh nicht zu warm, weil ich das nicht aushalte. Wie wäre denn ungefähr die richtige Temperatur (hab mir heut extra ein Babybadethermometer gekauft)?
Danke schon mal und schönen Abend noch
Eva + Krümel 21+0
Bisherige Antworten

Re: Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Hallo Eva!
Ich denke, solange es Dir gut geht dabei, ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden. Wenn es Euch nicht guttäte, würde es Krümel Dich wissen lassen, oder Du würdest Deinen Kreislauf merken!
Bei der Tempi bin ich mir nicht so sicher, aber bei 37/38 Grad wirst Du wohl nichts falsch machen können! Babys badet man schließlich auch bei der T., oder ;-)))
GGGLG
Lu

Re: Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Hi Eva,
wir haben gar keine Wanne :-((.Aber ich glaub man darf nur zuletzt nicht mehr so heiß baden,wegen der Wehen,die dann gefördert werden könnte.Also-Viel Spaß beim Baden...
LG Immi+Zoe19+5

Re: Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Ich bin leider nicht der Badefreak, aber wenn es dich entspannt, ist wohl nichts dagegen einzuwenden.
Ich habe gelesen, dass die Temperatur höchstens 37° sein darf, da eine höchere Temperatur den Kreislauf anregt und Wehen auslösen kann.
Solange der mumu richtig zu ist und keine Blutungen bestehen, ist auch keine Infektionsgefahr da. Ein bißchen aufpassen solltest du mit den Badezusätzen, da einige z.B, Eukalyptus auch Wehen auslösen können.
Und wenn du gerne und oft badest, würde ich an deiner Stelle darauf achten, dass die Haut nicht austrocknet und immer schön eincremen, vor allem überm Bauch, da die Haut durch die Dehnung schon genug Stress hat.
Ich wünsch dir eine schöne erholsame Zeit. Und verwöhn ruhig mal deinen Körper, solange du dazu noch zeit hast.
LG Beate 20+5

Re: Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Hallo Eva,
ich habe während meiner ersten SS extrem viel gebadet, praktisch jeden Tag. Ich hatte nie Problem und Alisha kam auf den Tag genau pünktlich, ich hatte nie vorzeitige Wehen oder Kreislaufprobleme nach oder während dem Baden.
Ich bade auch jetzt wieder viel und gerne und habe mich sogar fürs Schwangerschaftsschwimmen angemeldet.
Geniess das Bad in vollen Zügen.
Lieber Gruss
Karin

Re: Darf ich jeden Tag baden? Oder ist duschen besser?

Liebe Eva,
ich bade auch sehr gerne. Habe auch ein Babythermometer und bade eigentlich seit ich SS bin immer bei 37°C (steht auch auf dem Therm. drauf :"Ideal für Babys"). Bis jetzt hat es mir immer gutgetan zu baden, es entspannt und man fühlt sich so schön leicht... Jeden Tag würde ich allerdings nicht baden, das macht meine Haut leider nicht mit, oder ich müsste danach in Bodylotion baden... Wenn es Dir und Deiner Haut nicht schadet, dann bade soviel Du willst. Ich wünsche Dir viel Spass dabei, und schwimm nicht so weit raus...
GGGLG Anja + 2 (20+6)

Danke für Eure Antworten!!!! :-))

Danke für Eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, daß das dem Krümel höchstwahrscheinlich nix macht. Und so lange mir noch keine Schwimmhäute wachsen, brauch ich mir wohl keine Gedanken zu machen!
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen