Suchen Menü

Darf ich Gorgonzola essen??

hallo,
ich habe so einen heißhunger auf nudeln mit gorgonzola. darf ich als schwangere gorgonzola essen wegen rohmilchgefahr?
weiß das jemand?
dankee
eure hungrige meli
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Gorgonzola essen??

Hi Meli (ich schliess mich Dir beim Gorgonzola Heusshunger an *grins*)
Nee, leider ist der, genauso, wie der Camenbert und Rockfort, runter von der Liste. Ich glaube weegen dem Schimmelanteil. Aber Sicher bin ich mir nicht. Nur hat meine Schwiegermama (sie ist Kinderaerztin) beim Kaese Extrem krass reagiert und mir sogar bei meiner ersten SS eine Kaese schnitte aus der Hand genommen und sie ist sonst echt total locker drauf. Also lass ich die Finger davon - auch jetzt, beim 2. Mal und ich hatte grad mal 8 moante Kaesefreiheit zwischen Alec und dem Zweithuepfer...*gg*
LG Andrea. (22.SSW)

Re: Darf ich Gorgonzola essen??

danke für deine antwort! Dann lass ich es einfach und nehme etwas curry und sahne dazu. schadeeeeee!
lieben gruß
meli

Re: Darf ich Gorgonzola essen??

Hi,
na super - ich habe am Wochenende Nudeln mit Gorgonzola gegessen! Ich hab die Sauce so richtig schön zum Kochen gebracht - da ist dann nichts mehr roh, oder? Wie ist das mit dem Schimmel gemeint? Was kann der bewirken?
Also wenn ich keinen Käse mehr essen darf weiß ich nicht mehr was ich aufs Brot tun soll. Ich esse nämlich kein Fleisch und keine Wurst!
Ich bin jetzt schon etwas in Sorge!!!
LG
Mareike

Re: Darf ich Gorgonzola essen??

Hallo,
ich höre das auch zum ersten Mal mit dem Schimmel. Wegen Toxoplasmose sollte es ja kein Problem sein, Camembert gibt´s ja hier genügend aus pasteurisierter Milch und der Gorgonzola in der Nudelsoße wird (zumindest auch bei uns) ja gekocht. So auf´s Brot mag ich den sowieso nicht so gerne.
Aber ich esse unheimlich gerne Camembert, Brie etc...
Hat mir noch keiner was gesagt, dass man das nicht soll.
Gibt´s da was zum Nachlesen, warum und wieso?
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen