Suchen Menü

Darf ein Baby Kiwi essen...??

Hallo Ihr!!
Habe heute mittag mit meiner grossen noch Kiwi gegessen und habe Felix mal dran lutschen lassen (6 MOnate alt). Er war total wild drauf und hat dann auch was davon "abgebissen" und geschluckt. Sonst isst er gar nicht gern, aber das.... Was meint Ihr, ist das sehr schlimm!?
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Darf ein Baby Kiwi essen...??

Hallo Nicole
Ich denke ausser ein vielleicht wunder Po(wgn den hohen vit.C)wird da nicht viel passieren.(du weisst ja wo es herkommt)
LG Anita

Re: Darf ein Baby Kiwi essen...??

Ich würde im ersten Lebensjahr auf Zitrusfrüchte verzichten, bin der Meinung, dass sie viel zu viel Fruchtsäure enthalten. Es gibt doch auch genügend anderes Obst, oder?
lg anja

Re: Darf ein Baby Kiwi essen...??

Hallo Anja
Also geben wurde ich ihr das auch nicht,aber wenn sie was "erwischen"wurde ich mir kein stress machen.
Und sollte auf keinen fall heissen das man es jetzt unbedenklich futtern könnte..
Klar gibt es genügend anderes obst.
(Aber ich dachte kiwi ist ist kein Zitrusfrucht?)
LG Anita

Kiwi=Chinesischer Stachelbeere->kein zitrusfrucht!

lieber nicht...

würde ich sagen. extoische früchte sind nix für babys, wegen der säure und so.
besser du gibt im apfel oder birne.
lg
christina

Re: Darf ein Baby Kiwi essen...??

hallo,
keine zitrusfrucht im ersten lebensjahr.
wenn er etwas erwischt hat,...kannst eh nicht ändern.aber du gibts ja den kleinen auch sonst altersgerechte sachen,auch wenn sie auf anderes wild wären,..oder?;-)
lg karin&familie

Re: Darf ein Baby Kiwi essen...??

Hi Nicole,
ich hab letztens Adrian auch etwas von einer Kiwi abgegeben. Ich war mir auch nicht sicher. Es ist natürlich ziemlich sauer, aber er fands lecker. Hinterher hatte er etwas besseren Stuhlgang, aber auch kleine Pickelchen im Gesicht - ich denke mal, dass die davon gekommen sind. Ich habs nur mal probiert, aber öfter oder regelmäßig würde ich das nicht geben.
lG Beate + Adrian (6,1/2 Monate, der alles ißt, was man ihm vorsetzt ;-) )

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen