Suchen Menü

Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

Morgen erstmal!
Hier also meine Beikost- Fragen:
Würde doch gerne mal wissen, wie alt Eure Mäuschen so waren, als sie
1.) den ersten Löffel Obst bekommen haben und welches Obst?
2.) den ersten Löffel Gemüse bekommen haben und welches Gemüse?
3.) wann das erste zusätzliche Getränk (verdünnter Saft o.ä.) und welches?
4.) Welche von den o.a. Sachen haben Eure Mäuse sofort gemocht, welche nicht?
5.) Woran habt Ihr gemerkt, daß es nur der Geschmack war, der Eure Mäuschen gestört hat und nicht, daß sie noch für die Beikost bereit waren?
meine Antworten:
zu 1) Letzte Woche mit 16 Wochen und 3 Tagen, Birne aus dem Gläschen. Letztes Wochenende hab ich ihn mal an einem Stück Melone lutschen lassen, aber als ihm das offensichtlich mundete und er "reinbeissen" wollte, hab ich dann doch zurückgezogen (essen Babys Melone? *kopfkratz*)
zu 2) noch gar nichts, werde vorraussichtlich anfangen, wenn Jonas 5 Monate alt ist (also nächsten Monat).
zu 3) wollte heute mal schauen, wie ihm verdünnter Apfelsaft mit Fencheltee schmeckt (wie muss ich das eigentlich mischen? ich hätte jetzt 1:10 genommen)
zu 4) die Birne war ihm glaube ich zu sauer, zumindest hat er das Gesicht dementsprechend verzogen. Die Melone schien ihm aber zu schmecken. Vielleicht versuch ich es mal beim nächsten mal mit einem süßem Obst, wie Banane.
zu 5) weiß ich gar nicht, aber ich denke mal, daß ich Jonas Interesse schon richtig interpretiere und warum sollte ich ihm das dann vorenthalten? Er hat bei seinem ersten Versuch gaaaaanz weit die Futterlucke aufgemacht und wußte auch sofort, wie er den Brei mit den Lippen und Zunge vom Löffel ziehen muss, ohne es wieder auszuspucken. Also denke ich, daß er schon so weit ist.
LG Sarah mit Jonas (17w 2t)
Bisherige Antworten

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

hi sarah,
1. noch gar nicht
2. am 9.8. also 22w5t Pastinaken
3. mit 24w einfach abgekochtes Wasser
4. sie haben alles gemocht, babys haben noch nicht einen ausgeprägten geschmackssinn
5. -
lg anja

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

HI Sarah
1. mit 18 Wochen hat sie mal etwas Obstgläschen gegessen, Apfel in Birne,
seit letzter Woche 21+2 ißt sie richtig am Nachmittag Milchbrei
2. Gemüse will so nächste Woche dann mal mittags anfangen mit Karotten
3. Tee schon seit sie 3 Monate alt war und seit sie 20 Wochen alt war Apfelsaft verdünnt mit Wasser (50/150)
4. bisher alles
5. ißt jeden bissen von mir mit
LG Alexandra + Vanessa 22 Wo.

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

1. ca. 10 Wochen 1 Löffel Birne (nur probieren)
2. ca. 12 Wochen 1 Löffel Karotten (nur probieren)
3. ca. 2 Tage alt, Fencheltee
4. alles mochte Maja sofort
5. wir haben richtig mit Beikost begonnen, als ich merkte, dass Maja den Mund aufmachte, wenn der Löffel sich näherte. Das war kurz nachdem sie 4 Monate alt wurde (am 5.August)
GLG Anja&Maja 20W 1T

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

hallo,
1.)heute erstmals 3 löffelchen milder apfel (kristina ist 29wochen alt)
2.)genau mit 6 monaten bekam sie erstmals 3 löffelchen karotten.
ausser muttermilch (tee,karottensaft,...) mag sie nichts trinken,...mal sehen.
liebe grüße karin&kristina

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

Hi Sarah,
ich fang gleich mal an:
1.Obst hat Pia noch nicht bekommen
2.Karotte,mit 16W5T,Karotte/Zucchini
3.vor 3 Wochen,als es so heiß war Apfelsaft mit abgekochtem Wasser
4.den Saft,und die Zucchini mochte sie gerne,die Karotten allein nicht
5.Karotte kam zurückgespuckt,Zucchini wurde verschlungen
dazu mu´ß ich aber sagen,das ich bei Pia mit Milchbrei angefangen hab,weil sie uns JEDEN!!! Löffel in den Mund geguckt hat und gemeckert hat,weil sie nix abbekommen hat.
GLG Immi+Pia

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

1.mit 20W - Birne und später mal Banane in Apfel
2.mit 21W - Kürbis mit Reis
3.von Anfang an - Fencheltee - seit 20W Fencheltee mit Apfelsaft
4.alles
5.-

Re: Dann ich auch mal ne Beikost- Umfrage starte.....

Hallöchen, hier unsere Antworten.
1. das erste Obst mal zum testen mit ca. 4,5 Monaten. Es war Apfel und Leonie total begeistert.
2. Richtig Brei eingeführt haben wir, als Leonie knapp 5 Monate war, weil sie bei der Flasche nur noch gebrüllt hat. zuerst gab es Kürbis, dann Zucchini, dann Möhre. jetzt kriegt sie mittlerweile komplette menügläschen.
3. Zusätzlich bekommt Leonie meist abgekochtes Wasser und das schon ziemlich lange. Wenn es sehr warm ist, gemischt mit Apfelsaft.
4./5. Spinat und Blumenkohl mag sie nicht und hat es wieder ausgespuckt, aber die anderen sorten ißt sie begierig und freut sich jedesmal, wenn es brei gibt. wär es anders gewesen, hätte ich auch noch gewartet.
LG Tina&Leonie 26w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen