Suchen Menü

Dankeschön! @ Gewichtssorgenantworterinnen

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Ihr habt mir echt geholfen durch eure Berichte und mir manchen Denkanstoß gegeben.
Am Montag vormittag gehe ich mit Lotte zur Kinderärztin und lasse sie nochmal checken.
Zur Erbtheorie:
Zwar bin ich nicht gerade von der zierlichen Sorte, bin aber eher klein und mein Mann ist auch kein Riese und schon immer sehr schlank. (Wie der Rest seiner Familie)
Gerade habe ich mit meiner Schwägerin telefoniert (die Schwester meines Mannes) die schon drei größere Kinder hat und habe sie gebeten mir mal die alten Hefte rauszukramen und mir die U-Daten durchzugeben. (Danke für die Idee an tininily4 ) Dabei stellte sich heraus, dass die beiden Mädels genau in der gleiche Gewichtsklasse wie Lotte lagen. Marie war sogar noch kleiner und noch leichter!
Das hat mich schon mal sehr erleichtert. Die Mädchen sind übrigens heute 19 und fast 15 jahre alt und immer noch sehr zierlich, aber prachtvolle Mädels.
Zum Essen:
Ich gebe Fett (ca. 5g po Mahlzeit) in den Getreidebrei, weil ich gelesen habe dass das gut ist ;o) und um die Kalorienzahl zu erhöhen weil ich nicht will, dass sie zuwenig bekommt. Butter/Öl abwechselnd, damit sie tierisches und pflanzliches Fett zu sich nimmt.
Trotzdem Lotte jetzt große Mengen Brei vertilgt, stillt sie deshalb nicht weniger oft. Nachts trinkt sie ja schon seit Monaten nichts mehr. Aber wenn Lotte Hunger hat ist das nicht zu überhören, sie ist dann auch sehr ungnädig.
Zu Entwicklung und Verhalten:
Lotte ist tatsächlich sehr fröhlich, fit und aktiv. Sie robbt herum, liebt Musik und plaudert viel. Haut, Haare und Augen sehen gesund aus und auch mit der Fontanelle ist alles okay. Von daher mache ich mir auch keine existentiellen Sorgen, aber mit der Zeit kommt man halt doch ins Gübeln, wenn sich wachstumsmäßig so gar nichts tut. Die Relation Gewicht zu Größe ist auch okay.
So das war es erstmal und ich werde von allen Veränderungen, Untersuchungsergebnissen etc. berichten.
Viele liebe Grüße und nochmal Danke
sagt euch
Tola mit Lotte (12.04.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen