Suchen Menü

Danke wegen Globulitipps, kennt jemand Puls C30?

Theres hat mir die o. g. Globuli empfohlen! Kennt jemand den Unterschied zwischen Drosera und Puls C30?
Wofür die genau sind???
Danke nochmals Stinni
Bisherige Antworten

Re: Danke wegen Globulitipps, kennt jemand Puls C30?

hallo,
also puls kenne ich nciht und hab es auch nciht in den büchern gefunden, die ich habe, nur pulsatilla.
drosera ist zur anwednung bei trockenem husten, allerdings finde ich nicht, dass es zu deiner beschreibung paßt. es soll gegeben werden, wenn kinder dauernden hustenreiz empfinden, sich vor schmerzen die brust halten, nachts stark schwitzen, unruhig schlafen. man kann halt nicht sagen husten, dann das mittel, sondern das verhalten ist auch sehr wichtig bei der bestimmung des mittels. also entweder zum arzt oder eben ein buch oder netzseite suchen und vergleichen, was am besten zutrifft. und auch globuli sind medikamente, deshalb würde ich nicht einfach rumprobieren.
lg
deniz

Re: Danke wegen Globulitipps, kennt jemand Puls C30?

Hallo Deniz,
danke für Deinen Tipp. Du hast Recht, ich sollte nicht zu leichtfertig damit umgehen. Ich warte jetzt mal Tereses Brief ab und dann seh ich weiter. Schmerzen hat Flo nicht, aber einen dauernenden Hustenreiz, zumindest nachts, kann man schon ausmachen.
Ich probiere es ansonsten mal mit dem von Dir empfohlenen Saft.
Danke Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen