Suchen Menü

Danke für eure Genesungswünsche und Frage hab

Huhu!
Danke, dass ihr die Daumen drückt, dass es Maja bald besser geht.
Einige haben schon geschrieben, dass die Kinder inhalieren, wie macht ihr das? Meinen kleinen Sturkopf werde ich nicht dazu bringen, den Kopf über eine Schüssel mit Wasser zu halten, oder?
Das Problem ist, dass Maja heute sowas von fit ist, sie turnt herum, als wäre nichts, aber dieses Geröchel, ist das bei Kindern normal, weil sie nicht so doll abhusten wie Erwachsene?
Und nochwas, ich muss morgen arbeiten, meint ihr, ich kann Maja zur Tagesmutter bringen? Ihr gehts ja gut, und die Tagesmutter meint auch, dass Maja auch mit einer Erkältung kommen kann, sofern sie sich wohl fühlt.
Danke für eure Antworten :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Genesungswünsche und Frage hab

Hallo Anja,
unser Kiä hat uns einen inhalator verschrieben (Pari Boy), da inhalieren mit mit kaltem Salzwasserdampf. Mit heißem Wasser soll man ja auch bei kleinen Kindern noch nicht. aber du kannst eine Schüssel mit heißem Salzwasser in ihrer Nähe aufstellen, das hilft auch schon.
ich stelle abends, wenn die heizung im kizi noch warm ist, eine schüssel mit wasser und babix (ist eigentlich zum auftröpfeln auf den schlafanzug bei erkältung) drauf und lasse sie die nacht über stehen.
Leonie röchelt und rasselt auch, das abhusten klappt halt noch nicht so, wie bei uns.
wenn es maja morgen auch soweit gut geht und sie kein fieber hat, würde ich sie ruhig zur tagesmutter bringen.
Gute Besserung der kleinen Maus, LG Tina

Re: Danke für eure Genesungswünsche und Frage hab

Wir haben ein Inhaliergerät verschrieben bekommen (Pari Boy N) und ich halte es unters Gesicht von Maxi - Wolfgang hat es heute morgen mit Guckguckspielen versucht und da hat sich sogar dann selber die Maske aufgesetzt - hat supergut funktioniert. Mit der Schüssel Wasser halte ich für zu gefährlich (Verbrühung).
Wenn Maja so röchelt würde ich auf alle Fälle vom Arzt abhören lassen - bei Maxi war das auch so und hing dann voll in den Bronchien fest.
Gute Besserung
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen