Suchen Menü

Danke für eure Antworten :-) Und noch fragen hab !

Hallöchen !
Also hab mir jetzt eure beiträge so durchgelesen und hoffe das felix auch wieder mal mehr schläft übertags :-)
Es ist momentan echt ein Kampf das Schlafen er schläft ja bei uns auf dem arm ein , aber momentan wärt er sich so gegen den Schlaf das könnt ihr euch nicht vorstellen !
Er reibt sich die Augen die sind schon ganz rot aber schlafen "Nein Danke" *g*
Jetzt bekam er gerade sein fläschen und ist munterer wie vorher und nur am zappeln !
Und legen wir ihn munter in sein bettchen dreht er sich sofort um und begibt sich in die wippstellung und wippt wie ein wilder :-)
Hab mir ja gedacht das es vielleicht ein Schub ist was denkt ihr ?
Möchten jetzt auch probieren ihn munter in sein bettchen zu legen aber durch das umdrehen ist das fast unmöglich weil er nicht schläft sondern herumturnt !
Ist ja auch nicht wirklich schlimm (gibt ja Viel Schlimmeres)aber vielleicht habt ihr ja ein paar ratschläge für mich :-)
GLG von Tina
und natürlich nicht schlafenden Felix *gg*
Bisherige Antworten

mittagsschlaf - was ist das? :-)

ist bei uns im moment genauso ein k(r)ampf wie bei euch. gestern und heute den ganzen tag nur 45 min und die noch nicht mal am stück. nachts schläft er 12 stunden mehr oder minder durch. ich leg ihn auch immer wach ins bett und sonst klappt es eigentlich recht gut, wenn auch nie lange. aber im moment geht gar nichts und außerdem ist er auch wieder übler drauf, ich vermute auch ein schub. der 26 er dann.
also - augen zu (bzw. auf *GG*)und durch!
glg, jana

Re: mittagsschlaf - was ist das? :-)

Hallo Janaa !
Ja ich glaub da müssen wir durch :-)
Nur mir tut er halt leid weil er weint und ist sichtlich müde aber schläft nicht !
Jetzt wollte ihn grad der papa in den schlaf wippen weil er vom reiben mit seinen händchen schon ganz rote augen hat und er weint als würden wir ihn dazu zwingen :-)
Und seid neuesten plappert er das horcht sich an wie "Nein" *g* wie wenn er sagen möchte lasst mich ich will nicht schlafen *g*
Und siehe da papa legt ihn auf die couch und es ist ruhe und er grinst ihn mit ganz müden augen an :-)
Naja ich denk mal er hat jetzt schon seinen eigenen willen was wird da wohl noch auf uns zukommen ?*gg*
Achja und geräuschempflindlich ist felix auch auf einmal was er vorher nicht war !
LG
und wünsch dir und deinem kleinen auch das der schub bald vorbei geht :-)
Tina und Felix der gerade auf papas schoss sitzt und gar nicht ans schlafen denkt :-)

Re: Danke für eure Antworten :-) Und noch fragen hab !

Hallo Tina,
bin leider kein "Schlafexperte". Bei Linus ist es so, dass er tagsüber immer schlecht einschläft und abends dafür gleich im Land der Träume ist.
Tagsüber muss ich den "richtigen" Zeitpunkt abpassen, um ihn hinzulegen, d.h. er darf noch nicht zu müde sein. Wenn er zu müde ist, dann macht er auch immer einen Aufstand, schreit und es dauert oft über eine Stunde (mit Rumtragen) bis er einschläft. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt abpasse und ihm sein Einschlaflied vorsinge, ist es kein Problem. Habt Ihr ein Einschlafritual (wie singen, Spieluhr ect.)? Wenn nicht, solltet Ihr eins einführen, vielleicht erleichtert es Felix das Einschlafen.
Viele Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen