Suchen Menü

Danke für die Antworten zur Nasch-Umfrage...

... es war sehr interessant und Ihr habt wirklich an vieles gedacht :-)
Es ist eine grosse Bandbreite vertreten. Von "darf fast alles naschen (ausser Alkoholhaltiges)" bis zu "so gut wie nichts". Auch die Verteilung (erlaubt / nicht erlaubt) der einzelnen Lebensmittel war sehr interessant.
Ich habe heute mal die Alnatura Früchteriegel gekauft, die sind komplett ohne Zucker. Mal sehen ob die Amy mag. Die Alnatura-Riegel kosten bei Budni genausoviel wie die von Hipp (die Zuckerzusatz haben).
Fruchtzwerge, Kaugummi, Milchschnitte und Bonbons (Lollis) hat Amy bisher auch noch nie gegessen und ich versuche es zu vermeiden, solange es irgend geht.
LG & ein schönes Wochenende,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten zur Nasch-Umfrage...

Hallo Anne,
ich mag die auch sehr gerne die Alnatura Riegel und er Preis stimmt. Bei
uns hat ein lokaler Supermarkt ein paar wenige Alnatura Produkte, so
das ich da jetzt öfter mal welche für Hannah hole. Die mit Sanddorn sind
lecker;-)
glg, Malati, die Hannah heute mal ein Stück Aldi Kinderschokolade
gegeben hat

Re: Danke für die Antworten zur Nasch-Umfrage...

Hallo Malati,
Sanddorn gab es bei Budi gar nicht :-( Hätte ich sonst auch noch gekauft ;-) Habe bisher 4 Sorten gefunden.
Danke auf jeden Fall für den Tipp, werde jetzt besonders auf Sanddorn achten ;-)
LG,
Anne

Re: Danke für die Antworten zur Nasch-Umfrage...

nimmst Du die normalen Früchteriegel? es gibt glaub ich auch welche
speziell für Kinder. Wir nehmen aber die ganz normalen. Früher hab ich
meinen Jungs immer mal so einen von Neuform/ Reformhaus mit in die
Schule gegeben. Das fiel mir dann wieder ein und ich dachte sowas
können sicher auch schon kleine KInder essen...und sie liebt es;-)
glg, Malati

Re: Danke für die Antworten zur Nasch-Umfrage...

Gute Frage :-)
Habe eben mal nachgesehen. Es steht nur "Früchteriegel" drauf. In bin davon ausgegangen, dass es für Kinder ist, weil es bei den Gläschen stand ;-) Wusste gar nicht, dass es auch andere gibt ;-)
Aber jetzt, wo Du's sagst: Die Hipp- und Milupa- und Alete-Dinger sind irgendwie für Kinder gestaltet, so mit Bildchen drauf (und nicht nur die Früchte).
LG,
Anne

Was noch interessant gewesen wäre ...

das wie vielte Kind ist das 3-4/04 geborene.
Beim ersten hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen, beim Dritten ist das Weltbild neu geschaffen ;o))
LG
Katrin

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Das stimmt total!!!
Bei meinem ersten habe ich so manches auch noch ganz anders gesehen!!
LG Nina

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Hallo Katrin & Nina,
für mich kann ich sagen, dass ich im ersten Jahr total pingelig war: Keine Kuhmilch (also auch keine Milchbreie o.ä.), kein Zucker in irgendeiner Form (ausser Lactose in meiner MuMi *kicher*), kein Gluten, kein Honig, keine Nüsse, kein Ei.
Seit Amy ein Jahr alt ist bin ich da lockerer, aber Honig, Ei und NÜsse hat sie bisher noch nicht bekommen, zumindest nicht zu Hause - im KiGa weiss ich es gar nicht.
Bei Nummer 2 möchte ich das genauso handhaben. Ich hoffe, dass das auch so klappt. Gut wäre, wenn ich wieder genauso lange stillen könnte, wie bei Amy, dann würde das bestimmt einfacher werden.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Hi Anne, also Honig und Nüsse gibts auch noch gar nicht(vergaß ich)auch Kuhmilch recht spät.
Ich meinte jetzt einfach,dass z.B. wie bei uns so ein Nachzügler wiederum ganz anders aufwächst,als ein erstes Kind, ist schwierig,allen gerecht zu werden.
Da wir aber auch (denke ich)recht gesund essen, gehts schon...nur kannte mein Großer damals halt keine Chips, Fruchtzwerge,Bonbons und Limo,weils gar nicht da war*lol*.
Justin kann ja alle Türen aufmachen,also sitzt er schonmal dabei, wenn die Großen Playstation oder PC spielen(halte ich alles allerdings auch in Grenzen).
Andererseits höre ich von vielen, die zu Hause der/die Jüngste waren, dass es für sie am wenigsten streng zuging..mein Mann ist der Älteste von 3 und behauptet,er durfte allgemein am wenigsten.
Ich kanns nicht beurteilen,bin Einzelkind.
LG Nina

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Hallo Nina,
mein Mann und ich sind auch beides Erstgeborene und wir empfinden es auch so, dass wir am wenigstens durften ;-)
Aber da Amy jetzt weder Chips noch Fruchtzwerge noch Bonbons noch Limo zu sich nimmt, habe ich da bei unserem Krebschen noch etwas Hoffnung ;-) Limo und Fruchtzwerge haben wir eh nie im Haus. Chips essen wir nur abends auf der Couch, wenn Amy schläft ;-)
Welchen Abstand haben denn Deine Kinder? Das ist wohl auch noch recht wichtig. Wenn Du schreibst "Playstation" dann klingt der Abstand schon grösser und da es wird sicherlich schwerer die jüngeren Geschwisten vom dem fernzuhalten, was die Älteren tun und essen.
Wenn unser Krebschen geboren wird, ist Amy 2 J + 2 M. Vielleicht ist da noch nicht alles an Hopfen und Malz verloren ;-) ...
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Hi Anne,meine beiden Großen sind 13 und 10(2Jahre8Monate auseinander),da ist der Abstand zu Justin natürlich groß.
Beim Abstand von deinen ist es natürlich nicht so schwierig, fürs 2.alles noch ein wenig kleinkindgerecht unter Kontrolle zu halten(war bei mir damals auch so).
Nachzügler haben natürlich immer eine besondere Situation;-)
LG Nina

Re: Was noch interessant gewesen wäre ...

Hi,
bei meinen Großen sind 2J und 5 Mo (zw. Nr.2 und 3 auch).
Und der Mittlere hat als Vollstillkind mit vier Wochen sein erstes Gummibärchen verspeist!
Soweit zu dem Altersunterschied ;o))
LG
Katrin

Träum weiter! ;o))

Hi,
weißt du, deine Vorstellung in allen Ehren, aber das Kleine wird schnell merken, was Amy hat und mitessen ;o))
Ist einfach so *lach
LG
Katrin

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen