Suchen Menü

Danke für die Antworten Thema Krankengymnastik

Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten, jede einzelne hat mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen.
Ich werde mit Lukas zum vereinbarten Termin in einer Woche zur KG hingehen, schaue mir das Ganze mal an und sehe dann weiter.
Es geht nicht darum, dass Lukas jetzt schnell krabbeln und laufen lernt, sondern gewisse Bewegungsabläufe lernt wie aus dem Liegen hinsitzen, sich drehen.
Wenn mich die Dame allerdings bis zum Laufen von Lukas dabehält, dann werde ich das Ganze abbrechen.
Ich möchte mir später nicht vorwerfen müssen, etwas verpasst zu haben. Dank an dieser Stelle an Kerstin der Fachfrau. Es ist bestimmt nicht so, das jeder Spätläufer oder Nichtkrabbler Defizite hat, aber einleuchtend ist es schon, dass die Gefahr besteht.
Und Lena, du musst dir keine Sorgen machen, ich bin weiter noch "cool", kannst du deiner Mama ausrichten ;-)
Ja, es ist falsch ein Kind hinzusetzen, ich weiß, doch jedes Kind ist in der Tat anders, Lukas hasst die Bauchlage, hat sich aber früh wenn er auf dem Schoß saß abgestemmt und frei gesessen. Ich habe ihn nie mit Kissen gestützt sitzen lassen. Er konnte es ziemlich gut sehr sicher und war dabei das glücklichste Kind. Und wenn unsere amerikanischen Freunde es so machen, hm, vielleicht ist es ja doch nicht so falsch??????
Danke Lu für deinen Erfahrungsbericht mit Stephan, hört sich gut so an.
Also wie gesagt, ich lasse Lukas sein langsames Tempo, er soll jetzt nur ein paar neue Impulse bekommen der ihm vielleicht helfen werden, endlich die Schubladen, Blumentöpfe und andere interessante Dinge zu erreichen.
Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass er seine Schwester, sie war 22 Monate als sie gelaufen ist, überholt.
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Danke für die Antworten Thema Krankengymnastik

hört sich gut an..lg kerstin

Danke.....

du hast einen großen Anteil an dieser Entscheidung. ;-)
Haben uns ja auch schonmal über Larissa "unterhalten" und es klingt sehr plausibel was du schreibst.
GLG Anja

Re: Danke.....

:-)..such die aber ne gute bobaththerapeutin es fällt und steht mit der therapeutin ..gibt soviel mist da.....lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen