Danke für Euer Mutmachen!
Vielen Dank für Eure netten Antworten bezüglich meiner kleinen "Nervensäge" Leah. Ich werde versuchen, die Tage einfach gelassener anzugehen. Da ich ja noch einen 3-jährigen habe, weiß ich ja eigentlich auch, dass es in dem Alter schon wesentlich besser geht. Er kommt im September in den Kindergarten und das bedeutet ja schon ganz gewaltige Abnabelung. Tut auch ein bißchen weh. In sofern werde ich versuchen, die Zeit mit Leah einfach zu geniessen, denn wie schnell ist sie auch drei Jahre alt.....
Man ist vielleicht beim 2. Kind etwas ungeduldiger, weil man ja sieht wie selbstständig die Großen eigentlich schon sind.
Mich beruhigt auch, dass ihr Euren Mäusen auch noch teilweise Nachts die Flasche gebt. Im Grunde ist es ja auch garnicht schlimm, denn es ist in der Regel ein Mal pro Nacht, danach braucht sie zwar meist so eine 3/4 Stunde bis sie wieder einschläft, aber das geht noch. Es sind halt oft die "Anderen", die einem dann sagen, dass es ja wohl nicht sein kann, dass das Kind nachts noch eine Flasche braucht.
Alles in allem habt ihr mir moralisch sehr geholfen und ich denke, dass ich jetzt besser damit klar kommen. Ihr habt mir gezeigt, dass man sich vertrauensvoll an Euch wenden kann, wenn man mal ein Problem hat.
Also fühlt Euch alle lieb gedrückt.
Eure Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen