Suchen Menü

Danke an alle wegen Baufrust

Hallo,
vielen lieben Dank für so viel Zuspruch, tat richtig gut!!!Nachdem wir heute etwa 3525978215Millionen mal gerechnet, überlegt, telefoniert, aufgegeben haben, sind wir nach wie vor keinen wirklichen Schritt weiter. Doch, eigentlich schon. Wenn wir die Möglichkeit einer Finanzierung finden, werden wir wohl kaufen. Witzig ist, es gibt entweder die Seite, die es rundweg ablehnt, ohne Eigenkapital, mit einer so hohen Belastung zu bauen, und die anderen, die sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oftmals selbst ein Haus haben, durch die ersten harten Jahre sind und es nicht bereuen. Ich bin eigentlich sehr sicherheitsliebend, aber auch ein absoluter Bauchmensch. Ich habe einfach das Gefühl, es ist genau dieses Häuschen, kein anderes, keines in 2 Jahren, nein, genau dieses eine. Unglücklicherweise geht es Sören ebenso. Tja, wir holen uns noch mehrere Angebote, und wenn es so sein soll, dann klappt es auch, wenn nicht ist es Schicksal und wird von uns auch akzeptiert. Unglaublich, wie verschieden die Banken mit Baufinanzierung umgehen...Also nochmals Danke, ihr habt ganz doll zum nachdenken beigetragen. GLG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Danke an alle wegen Baufrust

Wünsche euch viel glück :-)

Re: Danke an alle wegen Baufrust

Hallo Anja,
ich kann wirklich nur aus eigener Erfahrung sagen, daß ich lieber auf
Urlaub und Klamotten verzichte, zum Friseur gehe ich auch nur 1x im
Jahr...hauptsache ich kann es mir hier in Haus und Garten gemütlich
machen. Unser kleines Reich;-) Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Und apropos Finanzen, Ich bezweifle das die Bauzinsen nochmal so billig
werden wie im Moment. Also da sollte man wirklich ran;-)
glg, Malati

Re: Danke an alle wegen Baufrust

Hi Malati,
ich seh ehrlich gesagt auch im Verzicht kein Problem, denn ich hätte viel mehr dazugewonnen...Allein die Vorstellung, nächstes Jahr mit Tim und Hund im Sandkasten zu buddeln...Und die niedrigen Zinsen und die staatliche Förderung werden auch nicht so bleiben. Es geht jetzt wirklich nur noch um die Suche nach ner Finanzierung ohne Eigenkapital...GLG, Anja

Re: Danke an alle wegen Baufrust

Hallo Anja!
Hui - da hab ich wohl was verpasst! Ihr wollt ein Häuschen kaufen?? Wo denn? Bei euch in Duisburg??
Das ist ja ein ganz großes Abenteuer!! Ich kann Deine Gedanken verstehen... Auf der einen Seite möchte man Sicherheit haben und denkt sich, was passiert, wenn mal einer ohne Job dasteht und so weiter. Aber auf der anderen Seite hat man dann was eigenes und das ist ja auch Gold wert! Ich kann Dir da nicht wirklich was raten, in so einer Lage war ich noch nie, aber ich glaube, man denkt sich das Hirn heiss, oder?
Halt uns auf dem Laufenden!!
GGLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen