Suchen Menü

Dammmassage

Hallo Mädels,
auch ich melde mich mal wieder zu Wort.
Wie "funktioniert" eigentlich die Dammmassage? Gibt es irgendwo eine bildliche Darstellung? Und wo bekomme ich Weizenkeimöl?
Viele Grüße,
Silke 29+2
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage

>Hallo Silke,
wenn du dir das "Dammmassageöl" von Weleda in der Apo kaufst, da ist eine Gebrauchsanweisung dabei. Ich denke das Weizenkeimöl gibts auch in der Apotheke. Da würde ich zumindest mal nachfragen. Und wie es geht? Bilder oder so weiß ich auch keine, aber bei meinem Öl stand es ungefähr so dabei: Daumen (wenn frau selbst massiert) oder Zeigefinger (wenn der Partner massiert) mit Öl benetzen, bis zum 2. Fingerglied einführen und dann von "3 Uhr" nach "9 Uhr" massieren und zurück.
Klingt irgendwie doof, ich hoffe du verstehst was und wie ich das meine. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.
lg Kerstin* et-22

Re: Dammmassage

Hallo Kerstin,
danke erst einmal für deine Antwort.
Hatte gestern Abend noch GVK und habe direkt die Hebi danach gefragt. Sie erklärte uns dann, erst einen Finger einführen und dann von 3 nach 9 Uhr massieren und wieder bei 3 Uhr anfangen. Wir sollten auf keinen Fall hin und her massieren, da das kleinere Verletzungen auslösen könnte, man soll immer an der gleichen Stelle anfangen.
Beim nächsten Mal einen Finger mehr nehmen und auch mal ein bischen Druck ausüben. Sobald es unangenehm wird soll man aber aufhören und wieder nur mit so vielen "Fingern" massieren, wie es geht.
Viele Grüße,
Silke 29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen