Suchen Menü

Dammmassage-wie und womit macht ihr es?

huhu!
mich würde mal interessieren,wer von euch seit wann,womit und wie den damm auf die geburt vorbereitet...bin für alle meinungen offen!
danke
LG Bine+Gianna Inside 34+1
Bisherige Antworten

Re: Dammmassage-wie und womit macht ihr es?

Gar nicht. Ich erwarte zurzeit mein drittes Kind. Beim ersten bin ich (natürlich !) geschnitten worden, beim zweiten habe ich dann in der Schwangerschaft mit Weizenkeimöl massiert (schmierige Sache!), udn jetzt beim dritten werde ich wieder gar nichts tun. Ich glaube auch nicht, dass Massage etwas bringt - entweder bist du eng gebaut, dann wird geschnitten, oder du bist weiter gebaut und hast ein dehnbares Gewebe, dann hast du vielleicht Glück und kommst ohne Schnitt oder Riss davon.
Das wirdsich einfach zeigen.
Aber glaub mir, man überlebt das. Das Schneiden ist sowieso nicht das Problem, weil du dann mit den Presswehen so beschäftigt bist, dass du nicht viel mitbekommst. Viel ekeliger fand ich imer das Nähen. Aber auch das überlebt man, und dann ist dein Baby ja auch schon da...
Liebe Grüße,
mama3

Re: Dammmassage-wie und womit macht ihr es?

Hallo Bine,
beim ersten Baby hab ich mit Babyöl massiert und bin geschnitten worden. Jetzt beim zweiten mach ich nichts.
Gestern bei der Geburtsvorbereitung hat unsere Hebamme uns gesagt, das eine Damm Massage nichts bringt, sie hat eher das Gefühl das die Haut dadurch viel leichter reisst, weil sie ihr so weich und porös erscheint.
Den Schnitt empfand ich nicht schlimm, in dem Moment ist das sowieso egal und heut merk ich davon nichts mehr - bin nun mal gespannt, ob ich wieder geschnitten werde.
LG Diana 36+3

Re: Dammmassage-wie und womit macht ihr es?

ab 36+ mit Cuprum metallicum..meine hebamme ist sehr dafür! kerstin 35+3
Beim ersten mal hatte ich trotzdem nen schnitt.und leider starke probleme mit der heilung aber ich hatte kaum dehnungschmerzen unter den Preßwehen...ich machs diesmal wieder ..vielleicht hab ich ja ein bißchen mehr glück!

Re: Dammmassage-wie und womit macht ihr es?

Hallo Bine,
wir haben es vorgestern zum ersten mal probiert. Mit Weleda Damm-Massageöl. Mein Mann hat es laut Anleitung gemacht, weil ich da nicht mehr rankomme... Mit hat es aber echt wehgetan, so dass er dann nur von aussen die Haut massiert hat. Das war dann schmerzfrei. Wir werden das jetzt so alle zwei bis drei Tage machen, mal sehen ob es was nützt...
GGGGLG Anja+2 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen