Suchen Menü

Da ich heute morgen wohl die erste bin..

decke ich mal den Frühstückstisch. Ich hab gestern jede Menge schokocroissants gekauft, aber es gibt auch Obst und alles mögliche gesunde. Bedient euch.
Ich darf jetzt gleich zur FÄ und habe ziemlich Angst davor. Seit einer Woche spüre ich das eine Kind (Hakan) sehr deutlich) aber das andere (Serkan) so gut wie gar nicht. Aber am Montag waren im US beide quicklebendig. VW Plazenta hab ich aber nicht. Außerdem habe ich seit einer Woche solche Übungswehen, dass der Bauch manchmal hart wird, aber nur leichter Schmerz. Ist das wirklich normal? Auf sowas war ich noch nicht gefasst, ich dachte, sowas kommt erst viel später. NAja, wenn sich das nicht auf den Mumu ausgwirkt hat, dann bin ich hoffentlich ruhiger.
Nachher um 10 kommt die Hebi zum ersten mal vorbei. Wenn die beiden es nicht schaffen, dass ich mal beruhigt ins Wochenende gehe, dann weiß ich nicht.
GGGGLG Sevgi 19+1
Bisherige Antworten

Re: Da ich heute morgen wohl die erste bin..

Guten Morgen :-))
Lecker Frühstück, njammi :-))))) Dankeschön!
Na, hast du denn Schmerzen wenn der Bauch hart wird, oder zieht er sich nur ein bisschen zusammen?? Ich hab dir ja gesagt das ich das auch öfter hab. Notfalls lass doch mal ein CTG schreiben, dann sieht man ja ob das wehen sind. Aber ich glaub nicht. Denn die GM schafft ja, sie wächst und muss sich dehnen, und ausserdem hast du ja 2 Kiddis drin, ne ;-)
Mach dir keine Sorgen, da ist bestimmt alles okay!
Ich hab mich gestern mal versucht übers Inet schlau zu machen, und hab zumindest mal für Speyer die Führungsdaten gefunden. Das wär am 10.12. oder am 17.12. jeweils um 17 Uhr. Für DÜW und NW muss ich anrufen. Wenn ich das dann weiss mail ich es dir.
Viel Spass beim Babies TV und mit der Hebi, musst mir mal erzählen wie sie ist, kenn sie ja nur vom hören-sagen.
GGGGGGGLG Sandra 20+1

Re: Da ich heute morgen wohl die erste bin..

Hi Sevgi,
die Übungswehen habe ich auch schon eine ganze Weile. Dann wird der Bauch hart und wölbt sich ein wenig nach vorne. Wenn der Muttermund zu ist, ist das auch kein Problem. Ich nehms aber immer als Warnzeichen, daß es nun Zeit wird, mich mal wieder auszuruhen und damit komme ich gut klar. Mach dir keine Sorgen. LG Ute (21+1)

Re: Da ich heute morgen wohl die erste bin..

Hallo Sevgi,
mach Dir keine Gedanken wegen der unterschiedlichen Bewegung der
Kinder. Das war bei meinen auch so. Florian hat immer viel mehr
rumgetobt als Martin, auch zu unterschiedlichen Zeiten;-) Als sie dann
da waren, habe ich festgestellt...sie sind auch so wie sie im Bauch waren.
Flo kriegte seinen Spitznamen nicht zu unrecht, während Martin eben
motorisch langsamer, aber dafür fixer mit Sprechen war.
alles Gute für Euch,
Malati 16+3

Alles bestens :)

Jetzt weiß ich auch, warum ich Serkan nicht spüren kann. Ich dachte, da Hakan links ist, ist Serkan genauso rechts. Aber nein, der liegt in der Mitte. Da kann ich ja lange warten, dass ich rechts was spüre :) Aber jetzt bin ich erleichtert.
Auf 19+1 kamen sie nicht, eher so 18+6 und 18+5 aber ich rege mich nicht mehr über die Schwankungen am US auf. Letzte Woche schwankten alle Werte von 17+6 bis 18+5. Mumu ist fest und ganz zu. Sogar 2 mm länger als am Montag. Und ich dachte, durch diese "Wehen" würde er sich bestimmt verkürzt haben. Also scheint das Bauch hart werden und Ziehen doch normal zu sein (ich glaubs ja langsam, Sandra :) du hast mich die Woche sehr beruhigt!) und PH war gut und sie hat gar nichts gefunden, was ihr nicht gefallen hätte.
Jetzt warte ich mal gespannt auf meine Hebi, mal sehen, wie die so ist :)
GGGGLG Sevgi

Re: Alles bestens :)

Hallo Sevgi, herzlichen Glückwunsch schon mal :-) Die Kinder sind ja, je
weiter die SS fortschreitet, nun wirklich alle unterschiedlich groß, also
bringt die Terminbestimmung nach den Messwerten auch nicht mehr so
viel. Hauptsache, sie wachsen und bewegen sich kräftig. :-) Die
Übungswehen wirken tatsächlich nicht auf den Muttermund, das sagt
meine Hebamme auch. Eigentlich sind sie auch positiv, ein gutes
Training der Gebärmutter für die Geburt. Ich habe immer wieder welche,
vor allem, wenn ich viel sitze. Ein bisschen Sorgen mache ich mir
manchmal, wenn sie sich unangenehm anfühlen, aber dann zappelt der
Knubbel wieder... *g* Viel Spaß mit Deiner Hebi! LG Johanna

Re: Alles bestens :)

Hallo Sevgi,
bei mir ist das mit den Bewegungen genauso. Eins spüre ich immer ganz deutlich auf der rechten Seite und das andere fast nie. Bis ich neulich mal genau darauf geachtet habe, das das andere nicht nach vorne tritt sondern nach unten und manchmal nach hinten, gut, manchmal jetzt auch nach vorne. Man denkt immer die liegen da schön ordentlich nebeneinander... nix is, die wurschteln sich da durcheinander und manchmal kann ich gar nicht entscheiden ob sich nur eins bewegt oder beide. Ist schon echt lustig. Die Übungswehen habe ich auch, sind normal, hatte auch Schiss und den FA gefragt. Er hat Mumu überprüft: alles i.O. Außerdem ist bei mir eins auch immer etwas kleiner als das andere, aber auch das ist okay. Ich freu mich, dass alles in Ordnung bei Dir ist und drücke Dir auch weiterhin die Daumen.
GGGGGLG Anja + 2 (21+0)

Hab ich es nicht gesagt ;-)))))))))

Na also, ich hatt heut morgen auch mal wieder ein ziehn, aber diesmal doller als sonst. Hab jetzt mal 2 Magnesium genommen und nu gehts wieder.
Ich werd mich jetzt mal wg. den anderen KH´s schlau machen, was hälst du davon wenn wir uns Speyer dann am 10.12. ansehn???
Schau doch mal wieder in den ICQ ;-)
Bin abends meistens on.
GGGGLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen