Suchen Menü

DRINGENDE FRAGE zu Milumil Nahrung!!

Hallo,
wir wollen von BEBA auf Milumil umsteigen, weil mein Sohn seit ein paar Tagen fast komplett die Nahrung verweigert. Alles andere (anderer Sauger, andere Position etc.) hat nichts gebracht.
Nun soll man Milumil so umständlich anrühren, erst 2/3 Wasser mit Pulver, dann 1/3 noch rauf. Warum das? Macht ihr das auch so??? Oder rührt ihr das Pulver gleich in die ganze Menge Wasser? Bei BEBA war das so schön einfach: abgekochtes Wasser auf Temperatur in Wärmer gehalten, dann Pulver rauf und schütteln. Ich verstehe auch ehrlich gesagt den 2/3-1/3-Sinn nicht ganz!
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Viele Grüße,
Mel + Luis + Henri (der dann mit Milumil hoffentlich wieder besser trinkt!)
Bisherige Antworten

Re: DRINGENDE FRAGE zu Milumil Nahrung!!

Hallo Mel !
Mein Sohn Felix bekommt das Aptamil AR und da muss ich das auch so machen in die 2/3 Wasser mische ich das milchpulver dann lehre ich das 1/3 dazu und dann muss das fläschen bei uns 7 min stehen damit es aufquillen kann !
Felix spuckt nämlich ganz schön und die nahrung ist etwas dicker .
Übrigens haben wir momentan auch ein trinkchaos felix hampelt herum , steckt seinen daumen dazu oder schiebt das fläschen mit der Hand weg und grinst dann :-)
Naja ist sicher eine phase und wird hoffentlich bald wieder vergehen :-)
Hoffe ich hab dir helfen können :-)
GLG
Tina und Felix *6.5.2004*

Re: DRINGENDE FRAGE zu Milumil Nahrung!!

Also ich hab das Milumil 1 und 2. Ich mach aber immer erst wasser und dann das Pulver. Hab das wasser aber immer ein bissl heißer denn sonst gibt es Klümpchen.
Gruß Steffi

Re: DRINGENDE FRAGE zu Milumil Nahrung!!

Also ich mache das Wasser in die Flasche und gebe das Pulver dazu, schütteln und fertig.
Das mit dem 2/3 und 1/3 mache ich nicht so. Florian trinkt es und verträgt es super.
Milumil löst sich so super auf, nie Klumpen.
Lg Ilka

Re: DRINGENDE FRAGE zu Milumil Nahrung!!

Hi
ich machs genauso wie Ilka...noch nie Klümpchen gehabt! 2/3-1/3 ist für mich Quatsch, habe ich noch nie gemacht.
LG
Sue & Milumil-Mädchen Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen