Suchen Menü

DRINGEND!!!! evtl.MOE und keine Erfahrung!

Hi!
Bin etwas ratlos...Kevin hat seit vorgestern Fieber...immer so zwischen 38,8 und 39,4. Mit Zäpfchen bekomme ich es etwas runter, aber sobald die Wirkung nachlässt, ist es direkt wieder oben. Er hat (wie bei jedem kleinen Infekt) heftigen Husten, ne dicke Rotznase und fummelt sich oft am Ohr rum. Er ist absolut nicht zur Ruhe zu bringen, liegt seit fast 2 Stunden im Bett und brüllt an einem Stück und gerade, als ich bei ihm war, zeigte er auf sein Ohr und weinte "Mama, da weh!"...der arme Spatz!
An alle MOE-Erfahrenen: Wie lief das bei euch immer ab? Und was soll ich tun? Heute abend noch zum Arzt? Morgen zum Arzt? Oder doch bis Montag warten und zum "regulären" KiA gehen? Welche Medis haben eure bekommen?
Danke schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Nadine
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!!! evtl.MOE und keine Erfahrung!

hallo nadine,
also du kannst abschwellende nasentropfen geben. paracetamol oder ibuprofen-saft und am besten du schneidest eine zwiebel in kleine würfel und gibst die in ein mullsäckchen( spucktuch) und legst ihm das ganze aufs ohr...das nimmt zusätzlich die schmerzen. sollte es damit in den nächsten 90 minuten nicht besser werden, würde ich zum arzt fahren,ansonsten morgen auf jeden fall.
bei moe wird meist kein ab gegeben, zumindest war das bei meinen beiden bislang nur einmal nötig.
gute besserung dem kleinen mann, lg, natascha

Re: DRINGEND!!!! evtl.MOE und keine Erfahrung!

Hi Natascha!
Danke für deine Antwort! Kevin ist jetzt endlich eingeschlafen...abwarten, wenn er nochmal aufwacht, werde ich deine Tips befolgen, ansonsten werde ich morgen früh gleich nochmal Fieber messen und dann fahren wir ggf. mal ins KKH (haben hier 3 min. weg ne Kinderklinik). Ist ganz schön anstrengend, so ein Tag mit nem so schlimm kranken Kind...habe hier heute fast nix geschafft bekommen (Samstag ist normal immer mein "Wirbel-Tag", weil ich mir in der Woche sehr viel Zeit für Kevin nehme - dann putz ich halt samstags), den ganzen Tag nur Mama hier und Mama da...jammer, jammer, Arm, runter, Kassette an, Kassette aus, Heiabett...nee, doch nicht...jaja, war schon lustig. Und alles mit Mega-Rückenschmerzen...ich lass mich am besten auch gleich in der Klinik untersuchen...sorry, mußte jetzt mal jammern ;o)!
Eigentlich würde ich dem kleinen Schatz die Schmerzen und das Fieber ja am liebsten abnehmen.
Drück mir die Daumen für eine ruhige Nacht, ja?!
LG
Nadine

Re: DRINGEND!!!! evtl.MOE und keine Erfahrung!

hallo nadine,
ich hoffe ihr habt die nacht gut überstanden?!?
geht es kevin wieder besser?
jaja, das kenn ich mit den mama-kindern:o) wir haben auch gerad 14 tage mama-alarm hinter uns*lach*...
erst wird emilie krank- virusgrippe für mehrere tage-, dann ging es nicht weg und sie hatte eine bronchitis und mich gleich mit angesteckt und als wir das dann endlich hinter uns hatten, meinte sie es wäre eine super idee bei einer steckdose wo die sicherung wohl herausgerissen war, mal eben etwas reinzustecken...also noch mal für einen tag ins kh an den überwachungsmonitor*stöhn*...und das alles mit mama die ss ist...*gg*
naja, ich hab mir jetzt massagen aufschreiben lassen...*lach*
lg, und weiter gute besserung, natascha

Re: DRINGEND!!!! evtl.MOE und keine Erfahrung!

hallo nadine,
ich wollte auch wissen, wie es kevin geht ?
wenn er wieder fiebert und schmerzen hat- würde ich jedenfalls zum arzt.
denn manchmal sind ab doch notwendig,damit ein eventueller hörschaden nicht entsteht,....
alles gute und baldige besserung und liebe grüße karin & familie

Sofort abschwellende Zäpfchen oder Saft

Nureflex oder Parkemed.
und fentrinol nasentropfen!
lg
Christina

Entwarnung! Waren beim Arzt...

Hi!
Ja, haben die Nacht mit nur 2x kurz wach werden und gleich wieder einschlafen gut überstanden, aber heute morgen hatte er gleich wieder Fieber. Waren dann bei meiner Mum frühstücken, wo er normal immer "Mengen" verputzt, wollte aber fast nix essen und hat immer gesagt: "Hause, heia!" Eben sind wir dann zum Arzt gefahren und sie hat in Ohren und Hals geguckt...nix! Also "nur" ein Erkältungs-Infekt. Kevin soll jetzt zusätzlich noch Spasmo Mucosulvan-Saft nehmen und morgen oder Dienstag zum KiA (müssen wir sowieso, war ja am Do. bereits da, eigentlich wg. Impftermin, aber den haben wir dann halt verschoben). Naja, abwarten, jetzt schläft er erstmal und jenachdem, wie er gleich drauf ist, packe ich ihn richtig warm ein und geh mal ne halbe Stunde an die Luft. Wir haben strahlenden Sonnenschein und ca -2°C - echt traumhaft.
Also, danke nochmal für eure Tips und die lieben Nachfragen!
Liebe Grüße
Nadine und Klein-Kevin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen