Suchen Menü

DRINGEND-Zahnung Osanit/Dentinox etc.???

Hallo Ihr Lieben,
so wie es aussieht, kämpft Niklas nun auch mit den ersten Zähnchen. Seit drei Wochen ist das Einschlafen schon ein Krampf - geht nur auf dem Arm/Schulter (hochkant) und selbst da schreckt er oft noch weinend hoch. Seit drei Tagen sieht man weiße Stellen auf der unteren Kauleiste, die auch immer hügeliger werden. Abends wacht er mehrmals weinend auf, beruhigt sich zwar auf dem Arm relativ schnell, aber ins Bettchen zurücklegen dauert manchmal ewig (z.T. 45 min immer wieder versucht), da er da immer wieder hochschreckt und weint. Hatte diese Woche schon mal Viburcol-Zäpfchen ausprobiert - ohne erkennbaren Erfolg. Letzte Nacht war nun die bisher nervenzehrendste mit aller ein bis zwei Stunden aufwachen und dann Wiedereinschlafen siehe oben auf Arm. Er tut mir so leid. Jetzt hab ich noch schnell aus der Apo Osanit und Dentinox geholt. JEtzt meine Fragen dazu: Was davon habt Ihr verwendet mit welchem Erfolg und wie habt Ihr das angewandt? Bei Osanit steht zwar drin halbstündlich - aber muss man das den ganzen Tag über geben, damit die Wirkung eintritt oder wie? Dentinox wollt ich eigentlich nciht wirklich geben,da da ja "Chemie" zur Betäubung drin ist. Tagsüber war er bisher immer einigermaßen ausgeglichen, hat auch gespielt und nicht geweint, nur etwas unruhig und schreckhaft. Ich wäre über Eure Hilfe/Hinweise/Erfahrungen sehr dankbar! Ach ja, rote Wangen hatte er auch schon mehrfach (gestern extrem) und sabbern tut er auch extrem. LG ANdrea + Niklas (*3.5.04)
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND-Zahnung Osanit/Dentinox etc.???

Osanit hat bei uns garnicht geholfen.
Dentinox hab ich in schlimmen Zeiten jeden Abend gegeben. Die oberen Zähne hat sich bei Flori Wochen hingezogen, ehe die durch waren.
Da er Nachts dadurch auch immer sehr unruhig war, gabs abends Vibrucol, die haben bei uns super geholfen.
Tagsüber habe ich Flori immer hartes Zeug zum kauen gegeben, Kekse oder Reiswaffel, Brötchen usw. Und natürlich Beissringe aus dem Kühlschrank, die fand er toll.
Im Moment geht es erstmal, bis die nächsten Zähne kommen.
Lg Ilka

Re: DRINGEND-Zahnung Osanit/Dentinox etc.???

Viburcol, Osanit und Osagel waren bei uns absolut erfolgLOS. Amy hatte Wochen Probleme einzuschlafen. Einmal war es so arg, daß wir nicht mehr ein noch aus wußten. Da habe ich dann überlegt Amy Paracetamol zu geben. Ich hatte ihr noch 30 Minuten Schonfrist gegönnt. 5 Minuten vor Ablauf ist sie eingeschlafen (halb 1) und am nächsten Tag war der 1. Zahn durchgebrochen. Danach war alles besser. Der 2. Zahn der nun da ist ging viel besser. Wenn es aber mit den anderen Zähnen wieder so werden sollte, gebe ich Paracetamol.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen