Suchen Menü

DRINGEND: Eichenrindentee für Wundenpopo

Hi!
Ian hat seit heute Nachmittag seeeeeeehr roten Popsch. Es sieht nicht lustig aus und vielleicht ist er auch deswegen so "gut" drauf.
Eichenrindentee soll dagegen helfen.
Schon jemand gemacht? Sitzbad oder..?
Ich selber hab's nach der Entbindung gemacht (Sitzbad) für den Dammriss und um die Hämorrhoiden zu beruhigen, aber bei Kiddis....
Danke Alma
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND: Eichenrindentee für Wundenpopo

Ich würde im Bad das Waschbecken lauwarm vollaufen lassen und dann den Eichenrindentee Extrakt rein. Dann vieleicht Ian so einige Minuten reinsetzten?!
Hast du es schon mit Zinksalbe probiert? Auch die Salbe multilind ist gut - teuer, aber supergut!
LG Sibylle

Eine Zinksalbe

(Lasepton) hat bei Ian als er etwa 2 Wochen alt war (ich habe in der Zeit immer noch gehofft stillen zu können ;(( und hatte Gusto nach Äpfeln!!! und Ian wurde "bestraft") noch schlimmeres angerichtet da sehr "dick" von der Konsistenz ziemlich fest, sodass sie sich nicht abwischen ließ beim Windelwecheln.
Aber danke für den Tipp ich habe sein Popschi mit dem Tee leicht betupft, luftrockenen lassen und ihn so "windelfrei" für etwa 10 Min gelassen.
lg
Alma

Re: Eine Zinksalbe

es gibt in der apotheke exzra weiche zinksalbe..sonst passiert das was du beschriben hast....
in den obstgläschen ist zitronensäura außer bei alnatira..mein große war davon immer wund!!! manchmal sogar offen..dann gibts in der apothj sone lila tinktur..die drauf plus zimksalbe in eienm tag ists besser..gruß kerstin deren große sogar mit 3 und windelfreien zeiten immer nochmal wund ist...

Multilind ist ein Wundermittel-EHRLICH!!!! GLG

Am besten Hilft Wecesin von Weleda

Liebe Alma, ich schwöre auf das Wundpuder von Weleda. Mit dem heile ich seit Monaten alles, was am Po rot ist bei meinem Jungen. Es wirkt schnell und absolut zuverlässig. Es heisst Wecesin und wird zur Nabelpflege und bei kleineren Schürfwunden empfohlen. Meinem Kleinen hilft in so Situationen zusätzlich, wenn ich ihn öfter als sonst wechsle, wenn ich mit Wasser wasche und nicht mit Putztüchlein, wenn ich danach mit Fön sehr gut trockne oder mit dem Mund blase, bis er trocken ist, und wenn ich dann reichlich mit dem Weleda-Puder einpudere. Ich würde bei Rötung am Po nicht mit Eichenrinde behandeln. Ich glaube, bei rotem Baby-Po ist trocken behandeln besser. Das ist meine Meinung. Das Wundpuder wurde mir von der Hebamme empfohlen. Ich habs also nicht selbst rausgefunden. - Kann es sein, dass Dein Kind Zähne bekommt? Oder liegts am Essen? Liebe Grüsse, Corinne

Ich befürchte

es liegt an HIPP Pfirsichen.
Wecesin?? Ja, habe ich noch. Putztüchlein verwende ich auch nur wenn wir unterwegs sind. Ansonsten Watte mit Wasser befeuchten...
Zähne? Hat bereits 2 Untere gekriegt und habe bereits den Mund abgetastet nix zu spüren.
Frage mich ob's auch an den Windeln liegen könnte...
Wir sind von Baby Dry auf Active Fit umgestiegen (Passform besser)
Danke
Alma

Re: Ich befürchte

Na, dann weisst Du wenigstens, woran es liegt - an den Pfirsichen. Denke nicht, dass es die Windeln sind. Stell Dir vor, die sind ja so über und über getestet. Und, wie auch mein Kinderarzt sagt, es ist in den allermeisten Fällen etwas, das die Kinder gegessen haben, wenn sie reagieren. Nicht etwas, mit dem sie in Berührung gekommen sind. Frag mal in der Apotheke nach, ob sie Wecesin von Weleda haben. Sonst sollen die das in der Schweiz bestellen, hier gibt es das nämlich. Und bestellen von Arznei ist möglich, auch wenn sie aus der Schweiz kommt. Ich schwöre auf Wecesin. Das hilft über Nacht. Viel Glück beim Roten-Po-Pflegen. Herzlich, Corinne PS: Fällt mir gerade ein wegen den Zähnen: Meiner hat fast ab Geburt gesabbert, und die Zähne kamen erst vor wenigen Wochen (er ist jetzt sieben Monate alt). Dann hat er kurz aufgehört zu sabbern, jetzt sabbert er wieder. Scheint also jeweils sehr lange die Symptome eines zahnenden Kindes zu haben, bis der Zahn dann auch wirklich sichtbar wird. Könnte bei Deinem ja auch so sein. Aber Pfirsich ist auch möglich, auf alle Fälle.

Sorry, hab glatt überlesen, dass ...

... Du schreibst, Du hättest noch Wecesin. Bitte entschuldige! *schäm* Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen