Suchen Menü

DRINGEND EURE HILFE WEGEN MUTTERSCHUTZGELD

DRINGEND EURE HILFE WEGEN MUTTERSCHUTZGELD
Hallo ich bzw. meine Kolleginnen auch und ich benötige dringend Eure Hilfe. Bei uns in der Fa. ist es total bescheuert geregelt mit dem Mutterschutzgeld wir bekommen das nicht wie unser Gehalt im gleichen Monat sondern erst einen Monat später ausbezahlt, was bedeutet, dass ich z.B. den ganzen April kein Geld haben werde muss aber ja auch meine Miete usw. bezahlen und mein Baby kommt im Mai da will man ja auch noch was einkaufen usw. ich bekomme dann also erst ende April das Geld für den März da ich aber im März nur 3 Tage im Mutterschutz bin erhalte ich hier auch nur für 3 Tage das Mutterschutzgeld...tolle Sache oder?
Könnt ihr uns helfen ist es irgendwo geschrieben in einem Gesetz oder sonstwo wann das Geld auszuzahlen ist, ansonsten sehen wir hier schwarz und müssen einen Monat ohne was leben!!! Hilffeee bitte, für Eure Tips und Texte schon vorab lieben Dank..
Eure Nicole
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND EURE HILFE WEGEN MUTTERSCHUTZGELD

Hi, meinst Du den Teil, den der Arbeitgeber zahlt oder den Teil, der von der KK übernommen wird. Für den Arbeitgeber ist es Lohnfortzahlung und hat die gleiche Fälligkeit wie die sonstige Lohnzahlung, so Entgeltfortzahlungsgesetz.
LG von Ingeborg

Re: DRINGEND EURE HILFE WEGEN MUTTERSCHUTZGELD

Hallo ich meine den Teil des Arbeitgebers also die Aufzahlung auf mein Nettogehalt. Woher weisst Du das steht das irgendwo wo man es nachlesen kann bzw. unseren hier mal hinlegen kann? Bitte Hilf mir...Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen