Suchen Menü

DAS GESPRÄCH!!!

HAllo ihr lieben!
Das Gespräch mit meiner Chefin war sehr interessant.Jetzt weiß ich wo ich stehe.Sie hat zu mir gesagt ich solle mich nicht so anstellen,und wenns garnicht geht dann soll ich mich gefälligst krankschreiben lassen.Es kann ja wohl nicht sein das sie extra für mich eine Aushilfe dahin stellt.Dann soll ich lieber zu Hause bleiben. Als ich dann mit meiner Kollegin darüber gesprochen habe ist die aufeinmal total abgedreht,und meinte zu mir man sollte die Schwangerschaft doch abschaffen.Das war iwe ein Schlag ins Gesicht.Gott sei dank habe ich Feierabend aber die Worte von meiner Kollegin die ziehen mich ganz schön runter.Tut mir leid das es so lang geworden ist.Mußte es mal loswerden. Anna
Bisherige Antworten

Re: DAS GESPRÄCH!!!

liebe anna,
vielleicht suchst dir einen arzt, der dich krankschreibt ?oder mir fällt gerade ein ,..deine nette kollegin, ist es der neid, oder hat sie einen hieb ? ich für mich würde mich nicht ärgen lassen.eine frechheit ist das !
und womöglich, war diese kollegein bis jetzt auch immer noch *schaaasfreundlich*?
lass dich nicht unterkriegen.;-)
welche möglichkeiten hast du denn?
vlg karin

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Hallo Karin! Der Arzt hat gesagt wenns ganicht geht stellt er mir einen Beschäftigunsverbot aus.Ich solls erst einmal versuchen. In 14 Tagen hab ich noch mal einen Termin und dann werde ich ihm sagen das es nicht geht.Und meine Kollegin die war bis jetzt immer total freundlich und hat mich auch unterstüzt nur heute ist dann die Sicherung durchgebrannt.Ich meine normalerweise müßte sie es ja selber wissen wie das ist wenn man schwanger ist,die hat ja schon ein Kind und bis vor kurzem wollte sie auch noch ein zweites. Ist mir auch egal ich laß mich nicht fertig machen.

*aufreg*...

Hallo Anna,
also ich finde das Verhalten deiner Chefin und deiner Kollegin unter aller Sau! Sorry, aber das kann ich nicht anderst sagen. Haben die beiden denn keine Kinder? Oder sind das so Kinderhasser?
Was ich nicht verstehe: wenn du heim gehst braucht die ja trotzdem eine Aushilfe oder? Also ich finde so was idiotisch. Immerhin muss Chef/Chefin damit rechnen, dass Frauen zwischen 15 (ok, ich geh hier von Extremfällen aus) und 45 Jahren Kinder bekommen können und es wahrscheinlich auch tun. Dann sollen die doch nur noch Männer einstellen. Klar, dass wir Mädels auch nen Job wollen und die Chef´s nicht doppelt zahlen wollen. Ich finde diese Diskriminierung uns Frauen gegenüber echt zum Kotzen!
Anna, lass uns dagegen stark werden. Du schaffst das! Versuche deine Chefin zu ignorieren und geniese deinen Feierabend. Ich würde an deiner Stelle morgen früh gleich zum FA gehen und mich krank schreiben lassen. Dieser psychische Stress ist ja nicht gut für dein Baby.
Lg, Kerstin* 16+6/17+2

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Die Kollegin würd' ich mir nicht zu Herzen nehmen. Ich
sitze auch mit einer "Kinder-Hasserin" im Büro. Sie
weiss noch nicht, dass ich schwanger bin, aber die
Bemerkungen werden früher oder später kommen. Mir
ist's egal, wenn sie so was Tolles verpassen will...

Re: DAS GESPRÄCH!!!

na, dann hast du ja jetzt einen freibrief fürs krankschreiben! immerhin sorgst du für einen neuen steuerzahler, der den beiden netten damen VIELLEICHT einmal die pension mitfinanziert! genug der aufregung - gleich ab morgen krankschreiben lassen und GEEENNNIIIEEESSSENNNN!!!!!! liebe grüsse eola

Re:eola hat recht! o.T->L.G

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Mir ist es im Grunde genommen egal ob die Kinder hassen oder nicht.Ich werde einfach mal abwarten und wenns nicht besser wird werde ich mich krankschreieben lassen.
Ich hab da noch ne Frage wo ist der Unterschied zwischen Krankschreiben und Beschäftigungsverbot???? Danke schon mal Anna+Mini 11 oder12 Woche

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Hallo!
Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich glaube, deine Kollegin ist neidisch. Du sagst, sie wollte bis vor kurzem auch noch schwanger werden. Vielleicht klappt es bei ihr ja nicht und sie ist jetzt eifersüchtig.
Der Unterschied ist glaub ich, dass der arbeitgeber bei einer Krankschreibung nur bis zu 6 Wochen weiterzahlen muss und bei einem Beschäftigungsverbot die gesamte Schwangerschaft. Bin mir aber nicht sicher, ob das so stimmt.
Liebe Grüße Melli

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Danke für die aufmunternde Worte.Ich werde gleich erst mal spazieren gehen und die Herbstsonne einbischen genießen.

schnaub.....

Hallo Anna,
da fällt mir echt GAR NIX mehr zu ein, echt nicht. Na ja, da brauchst Du ja zukünftig wirklich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.
Der Unterschied zwischen Beschäftigungsverbot und Krankschreibung ist folgender (laut meiner FÄ, keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit...):
Krankschreibung: Du hast irgendwelche Beschwerden und aufgrund dieser wirst Du von z. B. von Deiner FÄ krankgeschrieben. Dann hast Du erstmal 42 Tage Lohnfortzahlung von Deinem Arbeitgeber, danach erhälst Du dann von der Krankenkasse Krankengeld (das sind dann glaube ich entweder 70 oder 80 % Deines Nettolohnes). Krankheiten wegen der gleichen Diagnose werden zusammengerechnet, so dass es sein kann, dass Du nach den 42 Tagen, wenn Du wieder einmal krankfeierst, sofort im Krankengeldbezug bist.
Im Gegensatz dazu wird beim Beschäftigungsverbot das volle Gehalt von Deinem Arbeitgeber weitergezahlt (das würde sie bestimmt mehr ärgern *teufelschwänzchenausdembimmelwachs...*). Ein BV bekommt man nur, wenn der Arbeitsplatz aufgrund der SS nicht mehr für einen geeignet ist und der Arbeitgeber einem keine andere Arbeit geben kann (z. B. in einem Chemielabor oder in der Altenpflege, wenn man schwer heben muss).
Ich würde das, falls Du nicht mehr kannst, mal ausführlich mit Deinem Arzt besprechen!
Lg und laß Dich nicht unterkriegen!!!
Claudia 17+0

Re: schnaub.....

Hallo Claudia!
Mein FA meinte gestern also wenn dann BV und nix hier mit krankschreiben.Wenn ich so lange stehen muß und mir nicht mal eine Pause vom Arbeitgeber gewährt wird,da gibt es nur eine Möglichkeit und das ist BV. Er hat noch gesagt mit den Rückenschmerzen sollte man nicht spaßen.Was das angeht hab ich einen supertollen FA. Ich kann ihn auch jederzeit anrufen falls irgendwas ist.

Re: schnaub.....

Das ist doch klasse! Also, warte die weitere Entwicklung ab und reagiere dann. Aber wenn es so "toll" weitergeht wie heute.....
Und denk´ immer dran: Wichtig bist Du und Dein kleiner Drops!
Lg,
Claudia

Re: DAS GESPRÄCH!!!

Hallo Anna,
also dazu fällt mir ja wirklich gar nix mehr ein, unglaublich! *kopfschüttel*
Ich hätte an Deiner Stelle überhaupt keine Hemmungen und würde auch nicht weiter abwarten, sondern sofort morgen wieder zum FA und ein BV her. Willst Du Dir wirklich den Psychoterror noch 14 Tage gefallen lassen? Jeder Tag in diesem Betrieb ist einer zuviel für Dein Krümelchen! Und ein Pflichtgefühl gegenüber einer solchen Chefin ist absolut unangebracht meiner Meinung nach. Aber das musst Du entscheiden, ich wünsche Dir jedenfalls für die nächste Zeit viel Durchhaltevermögen und alles Liebe!
GLG Moni 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen