Suchen Menü

DANKE wegen Laufumfrage!!!

Hallo,
danke für Eure Antworten zum Laufen (Gehen für Österreicher :-))!!!
Hier sowas wie eine Auswertung:
Mitgemacht haben: 32 Mütter mit insgesamt 40 Kindern
Alter der Kinder: 2-5 Jahre (gerundet)
7 2-jährige (alle laufen gerne)
5 2,5-jährige (alle laufen gerne)
6 3-jährige (1 läuft nicht gerne)
4 3,5-jährige (2 laufen nicht gerne)
8 4-jährige (3 laufen nicht gerne)
5 4,5-jährige (2 laufen nicht gerne)
5 5-jährige (alle laufen gerne)
Gesamt:
8 Kinder laufen nicht gerne
8 Mütter laufen nicht gerne (und 3 haben dazu keine Angaben gemacht)
1mal Kind + Mutter laufen nicht gerne
1mal Kind nicht gerne, Mutter k.A.
6mal Kind nicht gerne, Mutter schon
7mal Kind läuft gerne, Mutter nicht
5 der 8 Nichtläufer sind Geschwisterkinder (3mal das große, 2mal das kleine Kind)
3 Geschwisterpaare, wo beide gerne laufen
kein Geschwisterpaar, wo keines gerne läuft
Laufdauer: 0,5-6h, häufigste ca. 1-2h
Strecke: 0,5-12km, häufigste ca. 2-3km
beides eigentlich relativ unabhängig davon, ob die Kinder gerne laufen oder nicht (mit Ausreißern nach oben und unten natürlich in "Extremfällen")
Ich sehe also, dass meine Kinder eigentlich schon im Durchschnitt liegen, und wenn wir Eltern mit der Zeit noch das Prinzip "der Weg ist das Ziel" besser beherrschen, macht es ihnen auch sicher mehr Spaß.
Außerdem denke ich schon (auch wenn das hier jetzt sicher nicht statistisch aussagekräftig ist), dass es mit mehreren Kindern etwas schwieriger ist, evtl. vorhandene Lauffaulheit abzugewöhnen. Mit Minibaby hatte ich einfach oft keinen Nerv, in der Gegend rumzubummeln und wollte gerne zur nächsten Stillzeit wieder zuhause sein (hab zwar schon auch draußen gestillt, aber alleine mit zu beaufsichtigender quirliger 2jähriger Schwester eigentlich ungern). Außerdem hatten wir einfach notgedrungen länger einen Wagen dabei (zwar auch viel Tragetuch, aber zum Einkaufen ist das ja nicht so toll) und die Große war z.B. viel mit Kiddyboard unterwegs. Und wenn die Kleine beim KiGa-Abholen nicht selber in den Buggy will, sitzt im Nu die große Schwester drin. Und dann fange ich auch nicht an zu argumentieren, dass es albern aussieht, sondern sehe zu, dass ich heim komme :-)
Aber, zu guter Letzt: Ihr habt mich daran erinnert, dass auch dieser Winter bald mal ein Ende haben MUSS und dann geht ja die "Fahrsaison" wieder zuverlässig los, hatte ich tatsächlich vergessen! Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, meinen Mann zu einem Laufrad für die Kleine zu überreden, das würde viele Wege erleichtern! Dreirad finde ich da etwas mühsam, selbst mit Stange...
So, danke nochmal und LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen