Suchen Menü

Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

Hallo,
hab mich ja eine Zeit nicht so lange gemeldet, aber irgendwie hat mein Tag wohl zuwenig Stunden.. In 2 Wochen fahren wir nach DK zum Urlaub machen und werden mit dem Auto fahren. Jetzt zu meiner Frage: wie mach ich das am besten mit Malte? So mit den Pausen? Wir sind letztes Jahr allein gefahren und haben 6 Stunden gebraucht mit 2 großen Pausen. Klar, dass wir jetzt länger brauchen. Wie lange kann ich Malte im Römersitz lassen.. was meint ihr? Wenn wir fahren ist er 5 1/2 Monate alt...
Danke euch!
Jana
Bisherige Antworten

Re: Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

ich war nun schon öfter mit Maxi bei meinen Eltern (220km) -da wegen Urlaubszeit viel Stau die letzten Male waren brauchten wir meistens so 4h (normalerweise 2h ). Ich habe Maxi solange ins seinem Maxi-Cosi sitzen/schlafen lassen, bis er gemotzt hat. Dann habe ich einen größeren Stop eingelegt mit Wickeln, Stillen, Spaßmachen, auf der Ablage strampeln lassen (geht bei unserer Familienkutsche genial). Ich habe dann auch meistens was getrunken und dann sind wir nach einiger Zeit weitergefahren. Maxi hat meistens 2,5h - 3h durchgehalten(ist auch so sein Stillrythmus).
Viel Spaß im Urlaub.
Gruß Tinchen + Maxi (20W 4T)

Re: Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

Hallo
Wir fahren ziemlich oft zu meinen Eltern nach Thüringen (ca. 390 km) und mir hat unsere Hebamme empfohlen, alle 1,5 Stunden Pause zu machen. Finn aus dem Kindersitz nehmen und mit Ihm etwas Gymnastik machen bzw. wickeln und stillen. Das klappt bei uns prima und Finn gefällt es total gut.
Viel Spaß im Urlaub, lass mal hören, wie es geklappt hat.
Susanne und Finn 19W 3T

Re: Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

Hallo ,wir waren vor 2Wochen an der Ostsee und sind auch 4Stunden gefahren.Wir sind solange gefahren bis Letizia langsam unruhig wurde dann haben wir eine Pause gemacht.
Auf den rückweg hat sie dann fast den ganzen Weg geschlafen.
LG Manuela+Letizia 5M15T

Re: Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

Hallo Jana,
wir fahren im September auch weit mit dem Auto in Urlaub und zwar nach Österreich.
Ich habe mir überlegt, dass wir nachts fahren, weil ich dann die Hoffnung habe, dass Lina die ganze Zeit schläft und weil wir dann auch bedeutend kürzer fahren, da ja nachts nicht so viel los ist auf den Straßen.
Lg
Claudia mit Lina *02.03.04

Re: Dänemark rückt immer näher.... Frage hab...

Wir fahren an die Ostsee, das dauert auch ca. 6 Stunden. WIr fahren früh im 7 Uhr los, da kriegt Ben seine erste Flasche. Fahren dann durch bis ca. 11 Uhr, dann ist´s Zeit für die 2te. Dann ne längere Pause zum erholen ( so 2 Stunden) und dann den Rest, damit wir da sind, bevor er wieder Hunger kriegt.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen