Suchen Menü

Dänemark, braucht Chris einen Pass???

wir wollen ja denächst an die Nordsee (Sobald wir eine FEWO haben) von da aus ist es ja echt nicht weit nach Dänemark. Wer weiß ob Christian da einen Pass braucht. Grenzkontrollen gibt es ja wohl nicht, aber was ist wenn wir angehalten würden. Wer kennt sich da aus?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Dänemark, braucht Chris einen Pass???

Hallo Steffi!
Ich weiß zwar nicht, ob das für Dänemark reicht, aber ich habe Stephan nur in meinem Reisepass eintragen lassen. Oder beantrage gleich einen Kinderpass, der gilt ja glaube ich auch 6 Jahre!
GLG
Lu

Ja!

Hallo Steffi!
Du kannst den aber direkt an der Grenze begrenzt für die Zeit des Aufenthalts da holen, denn der dauerhaft gültige Ausweis (bis 10. LJ) dauert auch ungefähr eine Woche.
LG Conny, die letztes Jahr von Puttgarden aus nach Dänemark rüber geschifft ist :o)

Re: Dänemark, braucht Chris einen Pass???

Keine Ahnung, wir sind öfter in Skandinavien, letzten Januar in Dänemark und da hatte Emil noch gar keinen Ausweis und Dinah hatte keinen mit. Uns hat dort (seit die Grenzkontrollen weggefallen sind) noch nie jemand nach einem Pass gefragt.
Wir haben jetzt für Emil einen machen lassen, weil wir im Juli in die Schweiz fliegen. Es gibts jetzt (so wurde uns gesagt) nur noch Kinderreisepässe, nicht mehr die einfachen Ausweise. Wir konnten den für Emil sofort mitnehmen, er wurde auf dem Amt erstellt, hat 13 EUR gekostet.
LG Jula

Liebe Grüße

Einreisebestimmungen
Einreisedokumente
Aufgrund des Schengener Abkommens entfallen Ausweiskontrollen an den deutsch-dänischen Grenzen. Alle Grenzübergänge können rund um die Uhr passiert werden. Bei der Einreise aus der Bundesrepublik Deutschland, der Schweiz und Österreich ist jedoch weiter ein gültiger Reisepass oder Personalausweis (bei Einreise mind. noch 3 Monate gültig) mitzuführen. Kinder brauchen einen Kinderausweis (ab 10 Jahren mit Lichtbild), wenn sie nicht im Reisepass der Eltern eingetragen sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen