Suchen Menü

Colocynthis C 30-wozu alles zu gebrauchen???

Hi Mädels,
ich hab auf Euer raten die Globuli geholt.Wegen Blähungen.Die Dinger helfen prima.Aber in dem Beipackzettel steht nicht,wofür man die alles benutzen kann.Könnt Ihr mir helfen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

@qualimedic-team

Könnte man nicht ein Homöopathie-Selbsthilfeforum einrichten? (also ohne Experten meine ich)
Wäre schön!
LG Petra

Re: Colocynthis C 30-wozu alles zu gebrauchen???

Hallo Immi,
das habe ich gefunden!
Citrullus colocynthis, die Koloquinte, ist ein Kürbisgewächs und wächst in Nordafrika, in Südspanien und auf den Inseln des Ägäischen Meeres. Verwendet werden die geschälten und entkernten, apfelartig aussehenden Früchte, die fein pulverisiert werden.
Colocynthis ist ein sehr wichtiges homöopathisches Mittel bei Koliken und Schmerzen. Die Krämpfe und Schmerzen zwingen den Patienten sich zusammenzukrümmen. Sobald er sich aufrichtet oder versucht die Beine zu strecken, verschlimmern sich die Schmerzen derart, dass er sich wieder krümmen muss. Die Krämpfe treten in allen Hohlorganen des Bauches, besonders im Magen, auf. Ebenfalls betroffen sein können die Gallen- und Harnblase, der Darm oder die Gebärmutter.
Die Schmerzen können auch rheumatischer Herkunft sein. Z.B. Schmerzen in den Gelenken, im Rücken oder den Nerven entlang.
Bei Magen-Darmbeschwerden finden wir eine Verschlimmerung der krampfartigen Schmerzen sofort nach dem Essen oder Trinken. Sämtliche Beschwerden werden durch Wärme und Druck gelindert.
Die Beschwerden können durch Ärger, Verdruss, Ungerechtigkeiten sowohl ausgelöst als auch verstärkt werden.
Psyche:
Zornig, empfindlich, schnell gereizt, leicht beleidigt.
Leitsymptome:
Krampfartige, zusammenziehende Schmerzen.
Kolikartige, wellenförmige Krämpfe.
Folgen von:
Ärger, Wut, Zorn, Beleidigung, Ungerechtigkeiten, Kälte, eiskalten Getränken.
Modalitäten:
V : Ärger, Kälte, Beinestrecken, Essen und Trinken.
B : Zusammenkrümmen, Beineanziehen, Druck, Bauchlage, Wärme.
Indikationen:
Blähungen, Blasenentzündung, Dreimonatskrämpfe, Durchfall, Eierstockschmerzen, Koliken, Magen-Darmbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, rheumatische Beschwerden (akute), Rückenschmerzen, Schwangerschaftsbeschwerden
LG Sibylle

Re: Colocynthis C 30-wozu alles zu gebrauchen???

Hallo Immi
unter "Foren" --->Experten--->Kind --->Kinderkrankheiten kommt man auf eine Seite, wo man Experten (unter anderem auch zu Homöophatie) befragen kann:
http://www.gesundheitsberatung.de/Forum_13426
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen